Angel87
Junior Knochen
Hallo hab mal ein Problem! Hab eine Hündin mit 1,5 jahren und hab sie mit 4 Monaten vom Züchter übernommen. Allerdings total unsozialisiert. Hat Angst vor anderen Hunden egal welche größe gehabt, Straßenverkehr, Autos, Moped und so Leine kannte sie nicht, fernseher also alles was so im alltag geschieht. Darunter auch Fremde Leute. Bis vor ein paar Monaten hat man nicht mal bei wem vorbei gehen können oder wenn uns am Gehsteig oder bei engen Gassen wer entgegen gekommen ist war sie total panisch. Wenn man sie wo mit rein genommen hat Post oder so hat sie total zur Türe gezogen weil sie raus wollte und hat dann auch andauernd zurück geschaut ob ihr e niemand nach kommt. Das ist jetzt gott sei Dank schon alles besser. Jetzt kann man schon normal mit ihr durch die stadt gehen. Allerdings wenn wir wo stehen oder sitzen und es kommt wer auf uns zu Männer ein bisschen mehr dann geht sie total zurück und bricht total in Panik aus. Sie stranguliert sich dabei fast selbst. Die greifen ja nicht mal hin es reicht nur wenn wer her kommt und sie angesprochen wird. Irgendwie kommen wir nicht weiter.
Meine fragen sind ob wer so ein ähnliches Problem durch machte. Helfen Bachblüten bitte um eure Erfahrungen und wo man sie her bekommt. Hundeschule wurde mir abgeraten weil die auch nichts tun können wurde mir gesagt. Wenn wer doch von euch Erfahrungen mit diesen Thema in der Hundeschule gemacht hat dann bitte hier erzählen. Kennt wer eine gute Therapie in Österreich was mit solchen Problemen bei Hunden arbeiten? Bitte mit Homepage wenn vorhanden.
Wäre um hilfreiche ideen dankbar.
Meine fragen sind ob wer so ein ähnliches Problem durch machte. Helfen Bachblüten bitte um eure Erfahrungen und wo man sie her bekommt. Hundeschule wurde mir abgeraten weil die auch nichts tun können wurde mir gesagt. Wenn wer doch von euch Erfahrungen mit diesen Thema in der Hundeschule gemacht hat dann bitte hier erzählen. Kennt wer eine gute Therapie in Österreich was mit solchen Problemen bei Hunden arbeiten? Bitte mit Homepage wenn vorhanden.
Wäre um hilfreiche ideen dankbar.