Hund hat Angst vor starkem Wind

G

Girl_1,2

Guest
Hi Leute,

ich werd langsam wahnsinnig: Zurzeit geht ständig ein starker Wind in Wien. Das mag mein Hund nicht, die sonst in der Wohnung immer die ganz Starke spielt. Wenn ein starker Wind während dem Gassigehen auf uns zubläst, rennt sie mit eingezogenem Schwanzal zu mir und will hupperln - da es für mich üblich ist, dass ich im Sommer kurze Hosen trage, bekomme ich immer die vollen Kratzspuren von ihren Krallen auf meine Haxen !! Ich hab schon alles versucht, was in meiner Macht steht, etwa mit einem Fächer auf den Hund geweht. Das soll ihr zeigen, dass sie vor Wind keine Angst zu haben braucht. Wurde dann aber noch schlimmer .. :(. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll !! Bräuchte dringend Tipps ..

lg
girl_1,2
 
Hallo!
Das mit dem Fächer war blöd! Wind ist für viele Hunde unangenehm, die umherwehenden Gerüche verursachen eine Reizüberflutung und alles wirkt "neu" für sie. Am besten wärs, Du gehst mit ihr zu einer Wiese, setzt Dich hin, redest mir ihr, isst einen Apfel (oder was weiß ich...) und tust so, als obs der angenehmste Tag der Welt wär, alles "ganz normal und cool". Solange sie nicht ausflippt, stopf sie mit Keksen voll. Und zieh lange Hosen an :)
Ulli
 
Hallo,

sie mit Keksen vollstopfen? Ich mach gerade Abnehmübungen mit ihr, gehe schwimmen oder joggen, da will ich nicht alles nochmal machen. Das mit dem Fächer war eine ganz spontane Idee von mir, war schon ganz verzweifelt und am Ende. ;)

lg
girl_1,2
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja statt "mit Keksen vollstopfen", mit ihr spielen. ;) :)


Was Shonka damit meinte, denke ich, ist, das Dein Hund merkt das alles so okay und normal ist.

Oder triff Dich mit anderen Hundebesitzern und Hunden die keine angst vor dem Wind haben, dann merkt Dein Hund auch das der Wind nichts zum fürchten ist.
 
Wo in Simmering bist du denn zu Hause? Wohn oben am Kanal und meine kleine hat nicht die Bohne Angst vorm Wind :)
 
Ich wohne etwas weiter weg, auf der Simmeringer Hauptstr. .. zum Glück gibts da ein paar Wiesenwege ;)

lg
girl_1,2
 
Auf welcher Höhe von der Simm. Hauptstraße? Ich brauch zu Fuß grad mal 5 Minuten bis zum Ekazent, mein Freund wohnt sogar auf 190-192. Wenn du in der Nähe bist, melden :D
 
Ich wohne bei der neubebauten Siedlung, die Wohnhäuserreihe in Orange. Hab früher mal auf dem Kanal gewohnt und geh dort oft mit meinem Hund spazieren.
 
Ja eh, das "mit Keksen vollstopfen" sag ich immer für "es ihr möglichst angenehm machen" - fällt mir schon gar nimmer auf. Spielen ist in dieser Situation natürlich auch super (kommt halt drauf an, was ihr lieber ist..) Und Du müsstest ihr die "Belohnungskekse" ja nicht zusätzlich zum Futter geben, sondern anstatt eines Teils ihrer Tagesration. Aber alles halt so locker wie möglich...
LG
 
Hi

Ich kann nur sagen wie es bei uns ist.
Mein Prager Rattler der quitscht immer wie verrückt und schüttelt sich, wenn er Wind spürt- auch wenn man ihn nur anbläst.
Er mag das einfach nicht !
Da schüttelt er sich und winselt und wauzt.
Ich ignoriere es einfach...und es wird besser ;)

Wobei, ich denke, er hat dann einfach Angst davongeweht zu werden und versucht durchs Winseln auf sich aufmerksam zu machen :D
 
Werd ich machen ;). Also, wenn mein Hund denkt, vom Wind davongeweht zu werden (9 fette kg !!) lach ich .. :D
Viel Glück noch mit deinem Hund und der Wind-Theraphie ;) ..

lg
girl_1,2
 
Oben