Hund hasst Regen

Jaja, meinen ist das schöne Wetter auch lieber!!

Wenn wir mal bei Regenwetter in den Stall fahren, da bleiben sie nur unterm Dach!!

Ansonsten wird so ein Tag auch gerne mal verschlafen!!
 
meiner liebt Wasser, aber nur solange es nicht von oben kommt... :D

an Regentagen schleicht er Hausmauern entlang oder geht ganz eng bei mir, wenn ich einen Regenschirm hab... wir halten Spaziergänge dann so kurz wie möglich, damit Hundchen schnell wieder im Trockenen ist und spielen dann halt drinnen was lustiges, damit ihm nicht langweilig wird.
 
meiner liebt Wasser, aber nur solange es nicht von oben kommt... :D

jop, das kann ich bestätigen :D aber gestern hatte er meinen wetterfesten renndackel als begleitung, der hat ihn vom bööösen wasser von oben abgelenkt :p. meinem jamie macht das kaum was, regen is ok, schnee is überhaupt supa, nur argen wind mag er nicht!
glg alice
 
Warum soll ein Hund im Regen spazieren gehen müssen, wenn er absolut nicht mag? Wenn er sich gelöst hat, reicht es doch! Und natürlich kannst du ihn unabhängig vom Wetter in der Wohnung beschäftigen!

GlG Jutta
 
Meine Hunde sind auch nicht gerade Regenfreunde. Wenn es nicht zu schlimm regnet, dann geht es... sobald sie durchnässt sind, nehmen sie es meist hin... aber sobald sie merken, aha, es geht nach Hause und hängen wie Berserker in der Leine. Auch nicht so toll. :D

Mit der Kleinen (siehe Avatar) musste ich einmal bei echtem Starkregen raus. Wir sind unter dem Vordach rausgetreten, sie ist in den Regen gedackelt, hat dann erst gemerkt "Verdammt, es regnet!" und hat einen verzweifelten 4m Satz zurück unters Vordach gemacht. Dabei hat sie mich von den Füßen gerissen und ich lag in der schönste Lache. :D Baden geht sie aber gerne. :D

Ich nehm einfach hin, dass sie bei stärkerem Regen nur schnell ihre Geschäfte erledigen wollen (so wie gestern zB) und dann wieder zurück ins Trockene wollen. Dann gibt's zu Hause ein paar Denkspiele und das passt schon.
 
Hi! Mein Hig hasst starken Regen und schaut mich dann nur gequält an. Also mach ich was er will: kleine Runde für Geschäfte und dann ab zurück in´s Haus.
An richtigen Regentagen faulenzt er auch mal gerne zu Hause rum, das ist kein Problem.
Stef
 
hab auch 2 regenhasser zu hause. zuerst ist es ein krampf sie überhaupt vor die türe zu bekommen und dann sie ins gras zu bewegen.. is ja soooo fürchterlich nass.

aber gut, ich bin nicht beleidigt, wenn die herrschaften bei regen nicht raus wollen :D

ersatzprogramm drinnen gibts in dem sinn nicht.. dauerbespaßung brauchen sie nicht ;) wir 4 machens uns dann auf der couch gemütlich und warten bis es wieder schöner wird!
 
dann sie ins gras zu bewegen
Oh jaaaa.... immer dieser "Igitt, ist das nass, da verhalt ich's mir lieber bis übermorgen!"-Blick. :D Ich muss immer vorgehen und ein bisschen im Gras hin und hergehen, ehe sie hinterdrein kommen. :D
 
Gassigang bei Regen... :)

Ich sag, gemma gassi Gina.... Frau Hund freudestrahlend, läßt sich anziehen, wir fahren mit dem Lift runter und gehn bei der Haustür raus. In der Einfahrt - die überdacht ist - ist es trocken. Madame geht freudestrahlend weiter, an der Ecke merkt sie dann, dass es von oben nass kommt.

Madame Hund setzt sich hin und bedeutet mir mit einem Blick "ich setz mich hier hin, kannst alleine in den Park gehn und beim zurückkommen, nimmst mich wieder mit".

Meine Antwort: nein, wir gehen jetzt... Frau Hund schleift an der Hauswand entlang, um ja so wenig wie möglich Regen abzubekommen. Bei der Straßenüberquerung muss man aber von der Hauswand weg, aber da naht schon die nächste Hauswand an der anderen Straßenseite. Dann nochmals eine Straßenüberquerung, bissl warten weil die Ampel grad rot ist. Frau Hund setzt sich hin und schaut mich an: Muss das wirklich sein, ich will wieder heim ins Trockene.

Ich... nix da, wir gehn jetzt, grün is. Rüber in den Park, die erste "saugende" Fläche. Frau Hund - die normalerweise markiert und pinkelt wie ein Rüde - setzt sich hin, lässt alles auf einmal raus. Steht auf und ihr Blick sagt: Habe fertig, gemma heim. Dreht um und wir gehn wieder heim, weil weiter spazieren gehen ist nicht, da könnt ich sie schleifen wie einen nassen Fetzen hinter mir.
 
Gassigang bei Regen... :)

Ich sag, gemma gassi Gina.... Frau Hund freudestrahlend, läßt sich anziehen, wir fahren mit dem Lift runter und gehn bei der Haustür raus. In der Einfahrt - die überdacht ist - ist es trocken. Madame geht freudestrahlend weiter, an der Ecke merkt sie dann, dass es von oben nass kommt.

Madame Hund setzt sich hin und bedeutet mir mit einem Blick "ich setz mich hier hin, kannst alleine in den Park gehn und beim zurückkommen, nimmst mich wieder mit".

Meine Antwort: nein, wir gehen jetzt... Frau Hund schleift an der Hauswand entlang, um ja so wenig wie möglich Regen abzubekommen. Bei der Straßenüberquerung muss man aber von der Hauswand weg, aber da naht schon die nächste Hauswand an der anderen Straßenseite. Dann nochmals eine Straßenüberquerung, bissl warten weil die Ampel grad rot ist. Frau Hund setzt sich hin und schaut mich an: Muss das wirklich sein, ich will wieder heim ins Trockene.

Ich... nix da, wir gehn jetzt, grün is. Rüber in den Park, die erste "saugende" Fläche. Frau Hund - die normalerweise markiert und pinkelt wie ein Rüde - setzt sich hin, lässt alles auf einmal raus. Steht auf und ihr Blick sagt: Habe fertig, gemma heim. Dreht um und wir gehn wieder heim, weil weiter spazieren gehen ist nicht, da könnt ich sie schleifen wie einen nassen Fetzen hinter mir.


Genau so ist es bei meiner :D :D

nur das meine bei sehr starken regen nichtmal Lacki machen will :rolleyes:
 
Oben