Hund gibt laut wenn Lover bei mir schläft

Cousco

Anfänger Knochen
ALSO:
seit ca. 3 Wochen schläft mein Mann bei mir! Mein Bub liebt ihn über alles. Beim gassi gehen, spielen usw usf. bis jetz durfte er halt immer bei mir im bett schlafen. ich würds ja auch jetz noch durchgehen lassen. aber der Mann sagt halt NEIN. er muss früh aufstehen. ich kann schlafen. Jetz bedient sich mein Hund einer guten "aufmerksamkeitsmasche" und zwar er knurrt und bellt und macht halt irgendwie geräusche. denn wenn er das tut. bekommt er von uns aufmerksamkeit. also ich für meinen teil kann ignorieren. hab ihn ja durschaut. der mann allerdings nicht.

was kann ich da nur machen? mann rauswerfen wär halt auch schad. wenn ich bei ihm schlaf is es halt noch um einiges schlimmer.

lg
 
:D kostet einiges an zeit und nerven! immer wieder vom bett runter bugsieren, ignorieren, neben eurem bett sein lieblingsbetterl hinstellen. hat bei mir nach ein paar tagen (mit rückfällen) funktioniert.
lieblingskörbchen steht neben dem bett, hund wird zugedeckt, spannen wird ignoriert;) geht scho mit der zeit, aber nicht von heut auf morgen.
dafür,wenn net bei mir zuhause, wird im anderen heim, sobald wir im badezimmer sind, das bett besprungen, sich gewälzt, in die decke gebissen (alles beobachtet im spiegel...), am kopfpolster gerieben und drauf geworfen, kaum dass man sich zur sz tür bewegt, fliegt hund sofort in sein körbchen. iiiiiiiiiiiiiich wars net, iiiiiiiiiiiiiiich war ganz brav, hab auch die augen zu und schlaaafe:D
 
von Cousco:was kann ich da nur machen? mann rauswerfen wär halt auch schad.

Find ich echt witzig ,hmm was wäre wenn du deinen Mann neben den Bett ein Klappbett aufstellst oder eine Luftmatraze ,und den Hund wieder ins Bett nimmst ,dann kann der Mann sich ausschlafen hat genügend platz ,und dem Wuffi ist auch geholfen dabei :):)
(nicht all zu ernst nehmen meine post):rolleyes::rolleyes:

LG Chris :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte meinen Hund die ersten zwei Jahre auch im Bett und wollte das dann nicht mehr. Ich habe angefangen, sein Körbchen (Kuschelhöhle) ins Bett mitzunehmen und ihn da rein zu geben. Als das gut funktionierte, kam es auf den Boden. Das Ganze dauerte nicht einmal zwei Wochen. Vielleicht hat ja dein Mann so lange Geduld, bis sich der Hund an die neue Situation gewöhnt hat.
 
@ Kylie: hahaha. gut gelacht. ich weiss garnicht ob meiner das macht. muss ich mal überprüfen. denken könnt ichs mir schon. ich hab neben meinem bett eh das körberl stehen. aber mittlerweile liegt er halt lieber am schaffell. auch egal. aber er wartet bis wir schlafen und dann kommt er ganz leise und langsam ins bett.

@Kläfer: ja genau. am besten nur ne isomatte und n schlafsack. kann er fürn sommer bissl campen trainieren. hihihi

danke auf alle fälle für die tipps. mal schauen obs besser wird. gestern haben wir mal die Ignor-List masche durchgezogen. Dem Mann wär fast der Kragen geplatzt, stellt sich heraus mein Bub hat echt ausdauer. und mein kichern war auch nicht sonderlich hilfreich. ;) aber ich konnt nicht anders. hahaha
 
von Cousco: Dem Mann wär fast der Kragen geplatzt

hmm es gäbe da noch eine idee was du machen könntest ,tausch den Lover aus gegen einen der Hunde mag und nix dagegen hat wenn der Wuffi im bett mit pennt ......:rolleyes::rolleyes:

hoffentlich liesst nicht dein Lover mit ,dann platz im nicht nur der Kragen .hehe

LG Chris :):)
 
hmm es gäbe da noch eine idee was du machen könntest ,tausch den Lover aus gegen einen der Hunde mag und nix dagegen hat wenn der Wuffi im bett mit pennt ......:rolleyes::rolleyes:

hoffentlich liesst nicht dein Lover mit ,dann platz im nicht nur der Kragen .hehe

LG Chris :):)

Oder: Hund mit ins Bett nehmen Lover daneben auf dem Boden schlafen lassen :D
 
Also wir habens jetz so gelöst. der mann und ich schlafen ein. der hund muss am platz liegen bleiben! mittlerweile geht er schon von selber dorthin. bekommt ein großes lob von uns und am morgen darf er zu uns "huckn" kommen. damit sind alle glücklich und wenn der hund schnell genug ist gibt er dem mann auch ein bussi. hahaha. einmal porenrinigung durch lecken bitte. :) yuhu
 
von Cousco: und wenn der hund schnell genug ist gibt er dem mann auch ein bussi. hahaha. einmal porenrinigung durch lecken bitte. :) yuhu

hmm sehe darin ein neues props ,stell dir vor deinen Lover gefällt es ,das der Wuffi ihn bussi gibt und durchleckt hehe.......dann wird dein Lover sagen : Hund ins Bett und du frau auf die luftmatratze neben den Bett :D:D:D:D dann hat aber das Frauerl ein neues proplem ............grrrrrrrrrrr

LG Chris :rolleyes::rolleyes:
 
@ kläfer: nein ich denke nicht. hahaha. soweit sind die 2 noch ned ;)
bussi is noch immer "wähhhhhh"!
soweit lass ichs garnicht kommen. bei mir daheim herrscht strenges regime!
 
:D herrlich :D

also den stress tu mich mir gar nicht mehr an, also bei mir heisst, kein mann mehr ins schlafzimmer und somit sind alle vorprogrammierten probleme sofort gelöst :D meine hunde liegen zwar nicht im bett, aber rund um mein bett :D also mir könnte es wirklich passieren, dass sie den mann schon gar nicht zu mir ins bett lassen :D

nein scherz, geduld und vor allem gute nerven, das brauchst du jetzt. ist doch klar, wenn dein hund immer bei dir im bett schlafen konnte, dass er jetzt protestiert. leg ihm sein lieblingsspielzeug ins körbchen, oder einen guten knabberknochen. mach vielleicht wenn dein lover nicht da ist, mal ein türezu training, also du gehst mal ins schlafzimmer und schickst deinen hund vorher auf seinen "neuen" :-( platz vor der schlafzimmertüre. dann wirds vielleicht besser gehen, aber leider gibt es für den hund nur weiß oder schwarz, dein hund wird und kann es nicht verstehen, heute ist dienstag und der lover kommt, also muss er draussen bleiben :-( das ist das problem.
sehr schwierige situation :-( ich hatte auch mal so eine ähnliche situation, da mussten die hunde auch raus aus dem schlafzimmer, das war wirklich schwierig, aber ich sah sehr schnell, dass sie mit einem endgültigen "nein" ins schlafzimmer besser umgehen konnten, als heute ja und morgen nein. aber mir tat auch das herz weh :-( heute ist diese situation wieder geklärt, meine hunde sind wieder im schlafzimmer :D
 
mittlerweile ist doch einige zeit vergangen. und witzigerweise haben wir eine lösung. der hund weiss ganz genau wenn der Mann da ist muss er in seinem körbchen schlafen. am morgen durfte er dann kuscheln kommen. mittlerweile wartet der hund bis wir schlafen und kommt dann ins bett. dem Mann machts nix mehr aus. denn er zeigt verständnis ;)

@ hexchen: mir tuts nicht mehr im herz weh. der einzige grund warum der hund überhaupt im bett schläft, war mein fehler, nach der anschaffung. ich hab ihn mir bewusst mit 6 1/2 wochen geholt, sodass ich ihn richtig sozialisieren kann. er war halt einfach noch so wunzig und es war winter und kalt. najo und das war der anfang vom lied "unter die decke kuscheln mit frauli". aber halb so wild. er hat ja nur 6.5 kilo. platz braucht er ja eh kaum! haha
 
Cousco>:mittlerweile wartet der hund bis wir schlafen und kommt dann ins bett. dem Mann machts nix mehr aus. denn er zeigt verständnis,bei mir daheim herrscht strenges regime! ;)

Da hast deinen Mann aber gut beigebracht das er verständniss gelernt hat ......Bravo :):)
LG Chris :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
im schnitt säugen hündinnen bis zur 6 woche. manche länger, manche kürzer. hängt ja von einigen faktoren ab. und wer genau legt fest, wann ein hund abzugeben ist? die züchter? im TSchG steht nix davon.

4. - 7. lebenswoche -> Prägungsphase. Artgenossen, Objekte und Geräusche werden eingeprägt. Soll ichs noch mehr erläutern oder versteht ma mich jetz?

Das ist keine Egoismus sondern Erziehung. Es gibt leute die ziehen mit 16 von daheim aus und eben welche dies erst mit mitte 40 tun. was ist richtig was ist falsch und wer definiert diese "grenzen"?
 
im schnitt säugen hündinnen bis zur 6 woche. manche länger, manche kürzer. hängt ja von einigen faktoren ab. und wer genau legt fest, wann ein hund abzugeben ist? die züchter? im TSchG steht nix davon.

4. - 7. lebenswoche -> Prägungsphase. Artgenossen, Objekte und Geräusche werden eingeprägt. Soll ichs noch mehr erläutern oder versteht ma mich jetz?

Das ist keine Egoismus sondern Erziehung. Es gibt leute die ziehen mit 16 von daheim aus und eben welche dies erst mit mitte 40 tun. was ist richtig was ist falsch und wer definiert diese "grenzen"?

Im Tierschutzgesetz steht, dass eine Abgabe vor der 8ten Lebenswoche nicht zulässig ist. Und das steht dort vollkommen zu recht und aus gutem Grund.

Armer kleiner Hund, das muss ein schwerer Schock für ihn gewesen sein. Dem späteren Sozialverhalten wirds eher abträglich als zuträglich gewesen sein.
 
denke nicht. und ich weiss von was ich rede. denn immerhin ist es ja auch MEIN hund. ich hab nix davon mir einen fix fertigen hund vom züchter zu holen, der in zig situationen zusammenfährt oder jemanden anfährt weil ers nicht anders kann/kennt und dann darf ich wegen jedem gack in die hundeschule rennen und meinen trainer fragen was ich machen soll.

mein hund ist, bis auf die sache dieses Freds, einwandfrei.

aber bitte erklär mir mal ganz genau warum es abträglich sein soll? interessiert mich schon. sag deine meinung.


PS. im TSchG lässt sich keiner Info darüber finden wann ein Hund abgegebn werden kann. In Österreich. In Deutschland ist es im Gesetz vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben