Hund gibt laut wenn Lover bei mir schläft

Dann solltest du es noch einmal lesen. Eine Abgabe vor der achten Woche ist untersagt - und das gilt auch für den gemischtesten Mischlingswurf im allerhintersten Winkel Österreichs.

Der Grund dafür ist, dass früher abgegebene Hunde öfter krank und öfter verhaltensauffällig sind. Das ist keine Spinnerei des Gesetzgebers, sondern eine Tatsache.

Wenn man einmal Hundekinder hat aufwachsen sehen, versteht man, wie wichtig diese acht Wochen bei der Mutter und den Geschwistern sind.

PS.: Und jetzt erklär du mir doch mal, wieso es einen Hund verderben soll, wenn er 10, 12 Wochen bei der Mutter bleiben darf? Bist eifersüchtig? Hast Angst, dass er vielleicht nicht ganz und gar deiner wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucht bitte jemand für Cousco den entsprechenden Paragraphen raus? Sie glaubt mir nicht und ich sehe keinen Grund, per PN darüber zu diskutieren.
 
Sucht bitte jemand für Cousco den entsprechenden Paragraphen raus? Sie glaubt mir nicht und ich sehe keinen Grund, per PN darüber zu diskutieren.

Da ist jede Diskussion überflüssig, sowas von sich eingenommen......wurscht obs im Gesetz steht...gibt ja genug Studien darüber:cool:
 

In der
[FONT=Verdana,Verdana][FONT=Verdana,Verdana]Anlage 1 [/FONT][/FONT]werden u.a. geregelt:
[FONT=Verdana,Verdana][FONT=Verdana,Verdana]
Mindestanforderungen für die Haltung von Hunden
[/FONT][/FONT]
Die Anbindehaltung von Hunden ist bereits gemäß Tierschutzgesetz verboten.
Auslauf, täglich Sozialkontakt, und ein Verbot dauernde Zwingerhaltung ist gegeben.

Welpen dürfen – abgesehen von veterinärmedizinischen Gründen - erst ab einem Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden

 
na schau geht doch. danke. wobeis ja eigentlich egal ist. denn der hund ist ja schon "groß".

@lykaon: pm derhalb weils ja sonst off topic is ;)

abschließend noch: es kommt immer auf den hundehalter an!
 
@ hexchen: mir tuts nicht mehr im herz weh. der einzige grund warum der hund überhaupt im bett schläft, war mein fehler, nach der anschaffung. ich hab ihn mir bewusst mit 6 1/2 wochen geholt, sodass ich ihn richtig sozialisieren kann. er war halt einfach noch so wunzig und es war winter und kalt. najo und das war der anfang vom lied "unter die decke kuscheln mit frauli". aber halb so wild. er hat ja nur 6.5 kilo. platz braucht er ja eh kaum! haha
In Österreich macht sich der "Züchter" damit strafbar !!!

Du holst dir einen Hund mit 6,5 Wochen (bewusst) um
ihn gut zu sozialisieren und schaffst es nicht, den Hund
aus dem Bette zu bekommen ...

Tschuldige ... aber ich glaube es wäre besser gewesen
der Hund wäre bis zur 8 Woche bei der Mutter geblieben
Die kann nämlich auch tausendmal besser sozialisieren -
wie wir Menschen ....
 
:eek: muss ehrlich sagen.. *hüstl* mein Hund hat von anfang an im Bett geschlafen.. und wenn der große vor uns im Bett liegt dann müssen wir beide uns eben ins letzte winckerl quetschen :D:D ich würd da nicht viel machen außer ihm sagen entweder oder.. hab ich auch so gemacht... MEIN HUND WAR VOR IHM DA... wenns ihm nicht passt er weiß wo die Tür ist ;);) :D:D:cool:
 
Ob ein Hund im oder vor dem Bett schläft ist jedem sein Bier.
Meine Hunde liegen auch nur dann im Bett - wenn ich sie
explizit reinhole und das ist doch eher selten ...
Deshalb liebe ich meine Hunde auch über alles.

Die Tierliebe sollte man nicht daranf festmachen - ob ein Hund
im oder vor dem Bett schläft.

Und es bleibt auch jedem selbst überlassen - ob er seine Beziehung
deswegen in Frage stellt ...:rolleyes:
 
von Terrorzicke :ich würd da nicht viel machen außer ihm sagen entweder oder.. hab ich auch so gemacht... MEIN HUND WAR VOR IHM DA... wenns ihm nicht passt er weiß wo die Tür ist ;);) :D:D:cool:

Oh Mann :( uff seit ihr aber böse Frauen ......wenns ihm nicht passt er weiß wo die tür ist .......heute ist es nicht leicht ein Mann mehr zu sein .....o_O

LG Chris :):)
 
Oben