hund gesucht

shana2006

Super Knochen
ich stelle das für eine freundin ein, deren hund vor kurzem plötzlich verstorben ist und jetzt möchte sie zu ihrer anderen hündin wieder eine zweite dazu haben.

folgende kriterien sollte der neue mitbewohner erfüllen:

rasse: egal
größe: mittelgroß - so zw. 45 und 50 cm und bis ca. 20/25kg
haarkleid: egal
alter: zw. 1,5 und 4 jahren
geschlecht: hündin
verträglichkeit: auf jeden fall mit katzen, da sie 2 hat, gut verträglich mit hunden, kinder leben zwar nicht bei ihr, aber sie hat 2 enkerl die sie ab und an natürlich auch sieht. sollte halt kinder wenigstens dulden

so, was gäbe es noch zu bedenken: sollte kein hund sein, der mehr lang als hoch ist, also alles dackelartige nicht
kein hund mit körperlichen einschränkungen, da sie sehr viel spazieren bzw. wandern geht

der hund würde nach NÖ kommen, haus mit garten haben und kann den garten jederzeit nach belieben aufsuchen, da sie eine hundeklappe haben
toll wäre, wenn es ein noch verspielter und lauffreudiger hund wäre, da ihre hündin ca. 3 jahre alt ist und sehr gerne läuft und tobt

ja, der hund sollte schon auf einem pflegeplatz sein, damit sie testen kann wie sich ihre und die neue hündin verstehen
alle hunde in wien, nö und nördl. bgld. würden in frage kommen, da sie mobil ist. auch tierheimhunde kommen natürlich in frage, wo man ein wenig die vorgeschichte kennt oder die einen paten haben, die uns was erzählen können.

sollt ich noch was vergessen haben, dann fragt ruhig ;)

wäre super, wenn ihr viell. ein paar vorschläge hättet
 
danke euch
chica hat mich persönlich gleich sehr angesprochen. würd auch irgendwie zu ihrem jetzigen hund passen. werd ich ihr auch weiterleiten. wie sieht es da mit katzen aus?
 
Oben