Hund gesucht!

glory

Super Knochen
Eine Bekannte hat vor kurzem ihren Hund verloren (Krebs) :( Sie möchte unbedingt wieder einen zweiten Hund, am liebsten einen, der ihrem ähnlich schaut :o

Ihre Vorstellungen sind daher sehr konkret:
.) größer (mind. 50cm)
.) 3- oder 4-färbig
.) Stockhaar
.) Schäfer-ähnlich
.) Rüde
.) souverän
.) kein Welpe
.) kein Listi

Geboten wird:
.) Hundeerfahrung
.) viel Auslauf, Beschäftigung und Ansprache
.) Wohnung mit Wald und Wiese direkt vor der Tür
.) Zweithund (Mittelschnauzer-Mix-Hündin)
.) ggf. Hundeschule

Sie möchte einen Hund aus dem Tierschutz und dem erstmal einen Pflegeplatz geben - erst wenn alles passt, ihn fix behalten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie an einer Patenschaft mit Übernahmeoption interessiert wäre ...

Weiß wer was?

zuerst mal, mein herzliches beileid an deine bekannte! ich weiß, wie furchtbar sowas ist, hab auch meinen hund an krebs verloren:(

falls deine bekannte auch einem auslandshund eine chance geben möchte, animalcare-international.org ist eine echt großartige orga. un die suchen händeringend nach guten plätzen:(

alles liebe, jules

bei uns gibt es auch jede menge hunde, die dirngend ein gutes zuhause oder einen pflegeplatz, ev. mit fixplatzoption suchen.
schäferartige hunde gibt es auch viele, vl. einfach mal unsere seiten durchsehen, bitte ?? :)
vl. gefällt ja einer auf anhieb. ;)
genauere infos über den hund bekommt man unter der angeführten telefonnummer.
ich schick dir den link per PN. ;)

hab auch sofort an animalcare gedacht, weil mir letzens dieser ins auge stach:

Rasse:
Mischling
18 Monate alt
Rüde
Schulterhöhe: 52cm

Verträglichkeit: freundlich, liebenswert & katzenverträglich

Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Impfungen: Ja

1305823585image2.jpg

1305823585image3.jpg

auf der HP unter vermittlung ist er ziemlich schnell zu finden: Charlie
allerdings ist er auf einem pflegeplatz. vielleicht wäre ein probewohnen möglich?

Jerry Lee, geb. 1/08, kastriert

Jerry Lee wurde, zusammen mit Kara, auf der Strasse gefunden und von tierlieben Passanten zu uns gebracht.

Er besitzt alle guten Eigenschaften eines Schäferhundes: Er ist sehr menschenbezogen, anhänglich und bewegungsfreudig. Jerry Lee benötigt auf jeden Fall Beschäftigung in Form von Kopfarbeit. Sicherlich wäre der Besuch einer Hundeschule ratsam. Da er teils etwas stürmischer ist, wäre es besser, wenn evtl. vorhandene Kinder schon etwas älter sind (>10 Jahre).

Jerry Lee kommt gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts aus und hat sich schnell dem Leben in der Perrera angepasst.

Kontaktperson: Sandra Ehlers
Email: sandra.ehlers@thf-verein.de

Telefon: 0049-209 – 9847791

Pedro, geb. 1/2009, kastriert (ist zwar nicht schäferhundartig, aber dafür 3-farbig)

Pedro war zwei Monate lang auf der Insel vermittelt. Seine Besitzerin hat ihn aber wieder abgegeben, weil er in der Wohnung mehrere Stunden alleine sein musste - was ihm offensichtlich nicht gut gefiel. Dies muss also noch mit ihm geübt werden.

Pedro ist ein sehr bewegungsfreudiger und super menschenbezogener Kerl, der viel Auslauf und Beschäftigung braucht. Er sollte regelmässig ausgelastet werden, damit er seine Energie loswerden kann.

Er tut alles um uns zu gefallen und ist sehr menschenbezogen. Aktivitäten im Freien, wie z.B. Hundesport und lange Spaziergänge, würden ihm sicher gut tun.

Pedro sucht ein zuhause bei bereits etwas hundeerfahrenen Menschen mit Spaß an einem aktiven, gelehrigen Hund.

Kontaktperson: Sandra Both
Email: sandra.both@thf-verein.de

Telefon: 0049-175-7493132

Beide Hunde befinden sich noch auf Fuerteventura und suchen auch Pflegestellen.

Falls es auch schon ein älteres Semester sein darf?
Art/Rasse:Langstockhaar-Schäfer
Farbe/Zeichnung:braun
Impfungen/Tests/Enwurmt:ja
Schutzvertrag:ja
Abgabegrund:ausgesetzt

Für Lucky wird ein Platz mit Erfahrung gesucht. Er braucht erfahrene Hände und sehr viel Zuwendung. Er verträgt sich leider mit keinen Rüden. Hat aber eine gute Grundausbildung erhalten und ist sehr gut leinenführig. Er kennt die Stadt und fährt auch Bus, Bahn und Auto.
Kinder sind kein Problem, er hasst es jedoch wenn man vor ihm Ball spielt. Geht in kein Wasser und läßt sich nicht am Schwanz anfassen. Man darf auf keinen Fall die Hand gegen ihn erheben, denn dann stellt er einen.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

attachment.php

Notfellchen

oder
Name: Börni
Rasse; Bernhardiner
Katriert: nein
...entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass

Börni ist ein Abgabehund aus Ungarn. Leider kann er auf seinen Platz nicht mehr bleiben, weil er ein kleiner Strawanzer ist. Er geht gerne auf Endeckungsreise weil alles so interessant ist. Früher konnte Börni das machen aber jetzt haben sich immer mehr Menschen in der Gegend angesiedelt und die haben Angst vor Börni, obwohl Börni ein absolut Menschenfreudlicher Hund ist. Eine neue und höhere Umzäunung können sich die Besitzer jetzt nicht leisten, weil sie hohe Kretidraten zurück bezahlen müssen und nur der Mann einstweilen ein Einkommen hat. Die Frau ist bei den beiden Kindern zuhause. Die ständigen Streiterein mit den Nnachbarn hat dazu geführt das Börni nun sein zuhause verlassen muß oder ein lebenlang an die Kette gehängt wird. Das will die Familie aber nicht und daher haben sie mich um Hilfe gebeten.
Börni ist Artenverträglich aber nur draussen. Am Zaun duldet er aber keine fremden Hunde. Kinder sind kein Problem und über Katzen weis der Besitzer nichts zu sagen.

Wer will denn diesen süßen Burschen eine Chance geben. Er würde gut auf einen Bauernhof passen.
Leider können wir ihn wegen Überfüllung nicht mehr aufnehmen.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

attachment.php

Danke für die vielen Vorschläge! Jerry Lee ist ja ein besonders Hübscher! :eek:

Aber sie würde so gern einen haben, der ihrem verstorbenen Hund ähnlich schaut :o

Ich such schon überall wie verrückt, habe aber bis jetzt nicht annähernd einen ähnlichen gefunden. Er hat irgendwie ausgesehen wie ein Schäfer-Landseer-Terrier - mehrfärbig, weiß-schwarz-rötlich-brauntöne - die volle Promenadenmischung :cool:

Leider hab ich kein Foto, sollte aber eines bekommen ...

Weiß wer, ob jemand von pfotenhilfe-ungarn e.V. im Wuff vertreten ist? Ich kenne den Verein nicht, hat wer Erfahrung? Der Nelson würd ihr gefallen ;)

Alex:
Alex ist ein 7 Jahre alter Deutscher Schäferhundrüde der mit größeren Kindern gut klarkommt und sehr lebhaft ist.Er soll auf einen Gartenplatz kommen.

TierheimBadenAlex.jpg

Alex:
Alex ist ein 7 Jahre alter Deutscher Schäferhundrüde der mit größeren Kindern gut klarkommt und sehr lebhaft ist.Er soll auf einen Gartenplatz kommen.

TierheimBadenAlex.jpg

Gartenplatz kann sie leider nicht bieten und wenn mit "sehr lebhaft" hibbelig gemeint ist, würds wahrscheinlich nicht passen ... mir würd er rein optisch ja supergut gefallen, aber nach mir gehts hier ja leider nicht :o

Oben