hund gesucht (ab ca. frühjahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was sollen wir sagen? wir wohnen zwar in einem Haus, aber das hat sogar einen ersten Stock und somit wird unser Hund irgendwann in der Zukunft (zur Zeit Welpe und hat noch "Trag-Service") täglich mehrmals diese Stufen nehmen dürfen.

muss ich jetzt dann eine Selbstanzeige machen, weil der Hund selbstständig dann rauf und runter darf?? :confused: :D
oder wir bauen so einen Lift für alte Leute ein und den benutzt dann der Hund :eek:

Das ist eine geile idee meinst bei mir würd das die Hausverwaltung auch zahlen? :):D
 
Das ist eine geile idee meinst bei mir würd das die Hausverwaltung auch zahlen? :):D

Ich habe eine Marktlücke entdeckt!! Außenaufzug wie die Maler beim Fassendenstreichen für Hunde die im 3. Stock wohnen. Das würde dann ein hübsches Landschaftsbild abgeben wie die Satellitenschüsseln an manchen Wohnhäusern die wie Schwammerl wachsen.

Was tut die Dame dann wenn sie mal draußen eine Stiege zu steigen hat, trägt sie ihren Hund überall oder ist das ein "Handtaschenhund"??
 
Hi,
ich finde im 2. Stock hat ein Hund eigentlich nichts zu suchen. Das sind zu viele Treppen.
Lg Sandra

was ist das denn für ein blödsinn??!

Ahja.... hab schon viel Schwachsinn hier gelesen aber der hier toppt so einiges... :eek:
Ich wohn übrigens im 4ten Stock bzw. Dachgeschoß willst mir jetzt deswegen den Hund abnehmen lassen?:cool:

um Gottes willen, nehmts mir meinen Hund ab, der muss jeden Tag ca. 30 Treppen steigen :eek::eek:

Naja nicht nur das meine Hunde Stiegen gehen müssen ... (klar ich werd zweimal an die 30kg ein paar mal am Tag rauf und runter tragen) müssn sie dann auch noch so Stiegen wie bei der Ubahn und so selber gehen da wir keine Rolltreppen nehmen :eek:
 
Habe jetzt die letzen paar Beiträge nicht mehr gelesen, aber: dass du von einem österreichischen Tierheim keinen Hund bekommen wirst ist doch absoluter Blödsinn :rolleyes:.
Wenn du in Wien bist, kannst du auf jeden Fall auch im WTH vorbeischauen, es kann sicher sein dass gerade nicht der richtige Hund da ist, aber es lohnt sich auf jeden Fall öfter mal durchzuschauen. Unkomplizierte Hunde sitzen meistens nicht lang und werden daher auch nicht auf der HP zu sehen sein. Es gibt sie aber ;)

Ist die Wahrheit!! Ich habe mich ein halbes Jahr bemüht einen Hund zu kriegen aus einem österreichischen Tierheim - keine Chance! Und nicht nur weil ich halt nicht so geeignet bin, weil ich berufstätig bin, nein auch nicht berufstätige Personen kriegen keinen Hund. Ich hab in einem anderen Forum die Geschichte mal ganz genau erzählt - einige die zurückgeschrieben haben, sind eine Pflegestelle und die geben den Hund auch nicht her, wenn jemand berufstätig ist und zB "nur" in einer Wohnung leben.

Nicht mal ne Katze geben die im Tierheim her! Und für ein Kaninchen braucht man einen Garten - ok, nur in der Wohnung finde ich persönlich auch nicht ok, aber ich hab 13 Jahre ein Kaninchen auf dem Balkon gehalten und es muss ihm gefallen haben, sonst wäre es nicht 13 Jahre geworden.
 
Ist die Wahrheit!! Ich habe mich ein halbes Jahr bemüht einen Hund zu kriegen aus einem österreichischen Tierheim - keine Chance! Und nicht nur weil ich halt nicht so geeignet bin, weil ich berufstätig bin, nein auch nicht berufstätige Personen kriegen keinen Hund. .

Da sollte man sich schon mal überlegen ob es nicht an was anderem liegt...
Wenn man Tiergeeignet ist bekommt man auch einen Hund wenn man berufstätig ist und in ner Wohnung lebt...

aber ich hab 13 Jahre ein Kaninchen auf dem Balkon gehalten und es muss ihm gefallen haben, sonst wäre es nicht 13 Jahre geworden.

Bei so ner Aussage wunderts mich dann schon gar nicht...:rolleyes:
 
Na ja, in Salzburg gibt es ein TH, das ist bekannt dafür, dass es die Tiere nicht (gern) vermittelt ...

Aber, das ist OT.
 
Da sollte man sich schon mal überlegen ob es nicht an was anderem liegt...
Wenn man Tiergeeignet ist bekommt man auch einen Hund wenn man berufstätig ist und in ner Wohnung lebt...



Bei so ner Aussage wunderts mich dann schon gar nicht...:rolleyes:


Klar! Du kennst mich überhaupt nicht und sagst ich bin nicht geeignet, genau solche Menschen sitzen da im Tierheim!!
Und weißt Du was ich hab wo anders eine entzückende liebe Hündin bekommen und die ist total glücklich! Und typisch wahrscheinlich für Dich sofort jemanden zu "verurteilen", ich hab nämlich nicht dazugesagt, dass ich das Kaninchen auch im Garten hätte halten können, aber es wollte gar nicht in den Garten ...
 
Klar! Du kennst mich überhaupt nicht und sagst ich bin nicht geeignet ...

Aufgrund deiner Aussagen kann ich mir ein Bild machen, ob dies korrekt ist oder nicht obliegt nur dir.
Und so ists auch in der Teirvermittlung, man muss sich in kurzer Zeit am Auftretten der Intressenten ein Bild machen ob sie geeignet sind oder nicht ;)

Wollt dir nur zeigen wie schnell man ein falsches Bild vermitteln kann!
 
Aufgrund deiner Aussagen kann ich mir ein Bild machen, ob dies korrekt ist oder nicht obliegt nur dir.
Und so ists auch in der Teirvermittlung, man muss sich in kurzer Zeit am Auftretten der Intressenten ein Bild machen ob sie geeignet sind oder nicht ;)

Ja klar weil Du das kannst - sicher! :cool:

Der einzige Grund den das Tierheim anzugreifen versucht hat ist einzig und allein das ich berufstätig bin und wieviele Hundebesitzer sind berufstätig? Und ich hab zwei Hunde und bin berufstätig und? Jeder der mir irgendwas darüber erzählen will dass es nicht richtig ist und die Hunde geschädigt sind, die lade ich alle gerne zu mir nach Hause ein und die sollen sich ein Bild von meinen Wauzis machen!
 
Ja klar weil Du das kannst - sicher! :cool:

Ich muss es wohl machen, den ich kenn dich nicht und kann dich nur anhand der spärlichen Wortmeldungen hier einschätzen ;)

Tja hast du die vom TH zu dir eingeladen, ihnen angeboten ein Vorkontrolle zu machen etc.?
Also wenn ich einen Hund unbedingt haben will, versuch ich mich so gut es geht anzupreisen.
 
also,eine bekannte,die viel mit einem th in der nähe zu tun hat,meint,dass die dort öfters keine hunde hergeben wollen,weil sie sonst kein geld kriegen (förderungen?)..dann haben sie halt so argumente,wie die berufstätigkeit,zu kleine wohnung,etc.
drum möchte ich von dort keinen hund,weil dort einiges nicht mit rechten dingen zugeht (hab ich schon von einigen personen gehört..)
 
Na ja, in Salzburg gibt es ein TH, das ist bekannt dafür, dass es die Tiere nicht (gern) vermittelt ...

Aber, das ist OT.

ja genau und berichtest hier natürlich von deienn persönlichen erfahrungen und nicht nur von hörensagen...... wenn ich mir die posts von e1qsilli durchlese kann ich voll und ganz verstehen warum du keinen hund bekommen hast..... hat dir dein kaninchen gesgat das es nicht in den garten möchte??? vorallem 1 kaninchen das ist ja echte tierliebe..... schon mal überlegt das deine wohnung evtl zu klien für 3 hunde ist du hast ja schon 2...... und du bist berufstätig.....müsssen deine hunde allein bleiben oder nimmst du sie mit zur arbeit?
 
also,eine bekannte,die viel mit einem th in der nähe zu tun hat,meint,dass die dort öfters keine hunde hergeben wollen,weil sie sonst kein geld kriegen (förderungen?)..dann haben sie halt so argumente,wie die berufstätigkeit,zu kleine wohnung,etc.
drum möchte ich von dort keinen hund,weil dort einiges nicht mit rechten dingen zugeht (hab ich schon von einigen personen gehört..)

das mit den förderungen sind doch ammenmärchen.....geht mal in ein th in eurer nähe und fragt mal nach hab ich auch gemacht weil ich schon so viel gehört hab und die bekommen nur geld für einen gewisse zeit eine feste summe .... letztendlich zahlen tierschutzveriene immer drauf....
 
ja genau und berichtest hier natürlich von deienn persönlichen erfahrungen und nicht nur von hörensagen...... wenn ich mir die posts von e1qsilli durchlese kann ich voll und ganz verstehen warum du keinen hund bekommen hast..... hat dir dein kaninchen gesgat das es nicht in den garten möchte??? vorallem 1 kaninchen das ist ja echte tierliebe..... schon mal überlegt das deine wohnung evtl zu klien für 3 hunde ist du hast ja schon 2...... und du bist berufstätig.....müsssen deine hunde allein bleiben oder nimmst du sie mit zur arbeit?

Also sprich bitte nicht in der Du-Form, wenn du zwei verschiedene User meinst ... :rolleyes:

Und lies mal hier im Forum über TH Salzburg nach ... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben