mariposa26
Junior Knochen
@mariposa26 Du kannst selbst Deine Erfahrungen sammeln, viel Glück dabei oder Dir eine Menge Ärger ersparen und auf Erfahrungwerte hören. Ein Hund wird Dir nicht zufliegen, da musst Du aktiv werden. Und wichtig ist, dass Du irgendjemanden Erfahrenen, der Dich kennt und sich mit Hunden wirklich auskennt, hast, der Dich beraten kann. Man wird nämlich ein bisserl blind wenn man sich einen Hund eingebildet hat, das ist wie wenn eine Familie mit zwei Kindern sich als einziges Auto ein Cabrio kaufen will ... Und leider kommt es viel zu oft vor, dass sich die Leute den Hund nehmen, aber dann rausfinden, der paßt gar nicht zu ihnen.
Hallo!
Hab ich den Eindruck erweckt, dass ich nicht auf Erfahrungswerte hören will?
Sonst wäre ich ja gar nicht hier...und ich würde mir auch nicht soviel Zeit für die Suche nehmen, sondern einfach einen Welpen vom Züchter holen (hätte nämlich schon einen ganz netten, seriösen gefunden...informier mich ja schon einige Zeit lang und hätte auch mehrere Wochen "Sonderurlaub" fürs eingewöhnen organisieren können...arbeite im Sozialbereich, da ist das mit Stunden reduzieren, etc. kein sooo großes Problem )...
Aber ich höre jetzt mal auf eure Erfahrungen und entscheide mich für ein älteres Tier, was mir jetzt auch vernünftiger erscheint...und ein Welpe ist sicher für einen Anfänger nicht ideal.
Ich glaube auch nicht, dass mir ein Hund zufliegt...ich schaue im Internet, nehme Kontakt auf...aber ich frag natürlich auch hier im Forum, weil hier viele Hundeliebhaber zusammenkommen und ich euren Erfahrungswerten vertraue.
wirklich enge Freunde, die mich wirklich gut kennen und mich bezgl. Hund beraten können, hab ich nicht...die Hundehalter, die ich kenne, sind alles eher Bekannte und ich weiß nicht, ob die mir wirklich helfen können...eine Freundin von früher gäbe es evtl...da müßte ich mal nachfragen...
Ich bin, was Tierhaltung betrifft, wirklich ein sehr verantwortungsvoller und vorsichtiger Mensch und ich versuche, mich wirklich gut zu informieren...ich bin mit Tieren aufgewachsen (nur Hund war leider nicht dabei) und weiß,dass ein Tier eine große Verantwortung darstellt...
lg und DANKE für eure Ratschläge!