Hund gestohlen

ich komm mir nur ein wenig so vor, als müsste ICH mich hier für das verhalten dieses mädls entschuldigen, und das find ich nicht ok. denn eigentlich will ich nur, dass mexx gefunden wird, den ich im übrigen noch nie in meinem leben persönlich gesehen habe, und dass susi( seine besitzerin) aus der sache gelernt hat. tut mir leid, wenn ich was missinterpretierthaben sollte, aber so kommt´s rüber. und ich will mich jetzt nicht nach jedem posting rechtfertigen müssen, dass das nicht mein hund ist und ich susi kaum kenne. das mit dem band ist eine gute idee, ich werd sie darauf gleich aufmerksam machen.
was mir aus der ganzen geschichte bewusst geworden ist, ist auch das unverantwortliche verhalten mancher (tierschützer), die einfach jedem einen hund geben, nur damit er vermittelt ist. die besitzerin ist ein junges mädl, das meiner meinung nach noch nicht reif genug ist, für ein anderes lebewesen die alleinige verantwortung zu übernehmen. und versteht mich hier nicht falsch, ich bin selbst im tierschutz aktiv und weiß, wie schwer es ist, passende besitzer zu finden. und man kann in die leute nicht reinschauen, aber man kann sich zumindest ein wenig über sie informieren. und man sollte zumindest versuchen herauszufinden, ob der neue besitzer auch wirklich weiß, auf was er sich einlässt, wenn er sich einen hund nehmen will. denn zwischen " ich hätte sogern einen hund" und ich "habe einen hund" ist halt ein riesenunterschied. und wenn man nicht bereit, dafür auch opfer zu bringen und sein leben doch ziemlich auf seinen hund ausrichten zu müssen, dann kann das ganz schön in die hose gehen. ich mein damit zb die aussage (wir waren nur kurz im geschäft), warum hat von wir nicht einer auf mexx aufgepasst??? das ist es, was ich absolut nicht verstehe... und wo ich mir denke, das müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass in so einer situation einer beim hund bleibt. aber wie gesagt, ich hoffe einfach nur, dass der wuff auftaucht...

lg julia
 
ich komm mir nur ein wenig so vor, als müsste ICH mich hier für das verhalten dieses mädls entschuldigen, und das find ich nicht ok. denn eigentlich will ich nur, dass mexx gefunden wird, den ich im übrigen noch nie in meinem leben persönlich gesehen habe, und dass susi( seine besitzerin) aus der sache gelernt hat. tut mir leid, wenn ich was missinterpretierthaben sollte, aber so kommt´s rüber. und ich will mich jetzt nicht nach jedem posting rechtfertigen müssen, dass das nicht mein hund ist und ich susi kaum kenne. das mit dem band ist eine gute idee, ich werd sie darauf gleich aufmerksam machen.
was mir aus der ganzen geschichte bewusst geworden ist, ist auch das unverantwortliche verhalten mancher (tierschützer), die einfach jedem einen hund geben, nur damit er vermittelt ist. die besitzerin ist ein junges mädl, das meiner meinung nach noch nicht reif genug ist, für ein anderes lebewesen die alleinige verantwortung zu übernehmen. und versteht mich hier nicht falsch, ich bin selbst im tierschutz aktiv und weiß, wie schwer es ist, passende besitzer zu finden. und man kann in die leute nicht reinschauen, aber man kann sich zumindest ein wenig über sie informieren. und man sollte zumindest versuchen herauszufinden, ob der neue besitzer auch wirklich weiß, auf was er sich einlässt, wenn er sich einen hund nehmen will. denn zwischen " ich hätte sogern einen hund" und ich "habe einen hund" ist halt ein riesenunterschied. und wenn man nicht bereit, dafür auch opfer zu bringen und sein leben doch ziemlich auf seinen hund ausrichten zu müssen, dann kann das ganz schön in die hose gehen. ich mein damit zb die aussage (wir waren nur kurz im geschäft), warum hat von wir nicht einer auf mexx aufgepasst??? das ist es, was ich absolut nicht verstehe... und wo ich mir denke, das müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass in so einer situation einer beim hund bleibt. aber wie gesagt, ich hoffe einfach nur, dass der wuff auftaucht...

lg julia


Niemand hat hier irgendetwas geschrieben von rechtfertigen usw., es ist nicht dein Hund und Punkt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich verwundert bin, dass man es sogar heutzutage noch nicht ueberrissen hat, dass man einen Hund nicht unbeaufsichtigt vor einem Geschaeft angeleint laesst. Und damit hat es sich auch schon.

Meine postings waren auch nicht gegen dich persoenlich gerichtet.

Ich denke wir belassen es besser dabei....meine Frage ob man ihn vielleicht in der Kronenzeitung inserieren kann, finde ich da schon passender:)
 
Es steht wir. Also waren sie zu zweit einkaufen.
Da hätte ruhig jemand bei den Hund bleiben können.
Auch hier werden vermehrt Hunde gestohlen.
Vorige Woche waren es zwei. Ein Pudel und eine Staff.
Ich hab mir schon überlegt, einen Flyer im Supermarkt aufzuhängen.
" Achtung Hundediebe unterwegs."
Armer Mexx, ich hoffe er wird wieder gefunden, genauso wie die anderen Hunde die verschwunden sind.
Bei jeden Yorkie den ich sehe reissts mich. :(
 
Tut mir sehr Leid:(
Ich wohne leider ganz wo anders, aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr euren Süßen bald wieder in eure Arme schließen könnt!
 
Es steht wir. Also waren sie zu zweit einkaufen.
Da hätte ruhig jemand bei den Hund bleiben können.
Auch hier werden vermehrt Hunde gestohlen.
Vorige Woche waren es zwei. Ein Pudel und eine Staff.
Ich hab mir schon überlegt, einen Flyer im Supermarkt aufzuhängen.
" Achtung Hundediebe unterwegs."
Armer Mexx, ich hoffe er wird wieder gefunden, genauso wie die anderen Hunde die verschwunden sind.
Bei jeden Yorkie den ich sehe reissts mich. :(

Das ist eine gute Idee, Flyer aufzuhaengen und auch ich hoffe so sehr, dass der Yorkie gefunden wird (alle anderen Hunde natuerlich genauso)......es tut mir fuer den Hund und seinen Besitzer unendlich leid:(
 
Lass es gut sein, du kannst es drehen wie du willst, es aendert nichts an der Tatsache, dass es einfach nur saudumm war. Und mittlerweile frage ich mich, warum diese Tatsache dich so aufregt......:rolleyes:


ich sag dir gern warum es mich so aufregt und zwar:

weil ich es unfair finde JETZT noch über die hundebesitzer zu richten, dem mädl wirds eh schon schlecht genug gehn wenn ihr geliebter hund weg ist u anschuldigungen helfe auch nicht den hund zu finden, oder?!

Es weiss jetzt schon jeder wie du das siehst, einmal häts auch gereicht!

i finds a ned super das man den hund alleine vorm geschäft sitzn lässt, aber es is nun mal passiert, der hund is weg, frauchen wird ohnehin genug schuldgefühle haben u jetzt sollten man schaun was man machen kann damit der hund wieder gefunden wird.

Und deshalb reg i mi so auf


auch ja, wenn das geschäft den vorfall auf video hat, sollte die besitzer das video der polizei ansehn lassen, vielleicht ist der mann der mexx mitgenommen hat poilizeibekannt u vielleicht können die ihn idetifizieren ...

lg sany
 
ich sag dir gern warum es mich so aufregt und zwar:

weil ich es unfair finde JETZT noch über die hundebesitzer zu richten, dem mädl wirds eh schon schlecht genug gehn wenn ihr geliebter hund weg ist u anschuldigungen helfe auch nicht den hund zu finden, oder?!

Es weiss jetzt schon jeder wie du das siehst, einmal häts auch gereicht!

i finds a ned super das man den hund alleine vorm geschäft sitzn lässt, aber es is nun mal passiert, der hund is weg, frauchen wird ohnehin genug schuldgefühle haben u jetzt sollten man schaun was man machen kann damit der hund wieder gefunden wird.

Und deshalb reg i mi so auf


auch ja, wenn das geschäft den vorfall auf video hat, sollte die besitzer das video der polizei ansehn lassen, vielleicht ist der mann der mexx mitgenommen hat poilizeibekannt u vielleicht können die ihn idetifizieren ...

lg sany


Sorry, aber deine kuenstliche Aufgeregheit ist unnoetig, du bist es gerade, die diesen thread zumuellt. Also lass es....seinen Hund vor dem Geschaeft unbeaufsichtigt anzuleinen, noch dazu wenn sowieso eine 2. Person dabei war ist schlichtweg dumm! Und Punkt!

Aehm und ich habe schon laengst geschrieben was man machen koennte etc. Nur hast du es wahrscheinlich ueberlesen.

Nimm es zur Kenntnis und oder auch nicht. Das wars. Adios.
 
Danke an alle, die uns Tipps gegeben haben, was man noch alles tun kann. Mexx Besitzerin hat mich gerade darüber informiert, dass Mexx Gott sei Dank wieder zu Hause ist.
Und darum ist es in diesem Thread letztendlich auch gegangen.

Also, danke für eure Hilfe,

lg Julia
 
Danke an alle, die uns Tipps gegeben haben, was man noch alles tun kann. Mexx Besitzerin hat mich gerade darüber informiert, dass Mexx Gott sei Dank wieder zu Hause ist.
Und darum ist es in diesem Thread letztendlich auch gegangen.

Also, danke für eure Hilfe,

lg Julia

Super news Julia!

hat sich der Dieb selbst gemeldet oder wurde nur Mexx gefunden!?

in jeden Fall SUPER!!!!!!!:)
 
ich weiß leider auch nichts näheres, hab nur ein mail bekommen, dass er wieder da ist. aber sollt ich noch was erfahren, dann stell ich´s natürlich gleich hier rein.
danke an alle, die daumen gedrückt haben!

lg julia
 
oh Nein sowas ist immer schlimm:(

Aber leider passiert sowas immer öfter...... von ner Freundin haben sie vor 19 Monaten 3 ihrer Malizuchthunde aus dem Zwinger geklaut:eek: die Arme hat auch gelitten wie Hölle aber Gott sei Dank sie sind seit ca 4 Monaten wieder da:)

Ich drüch euch die Daumen!!!!
 
edit - erst zu spät gelesen
wollte nur anregen, dass man bei so etwas ein Phantombild von dem "Studenten" hätte machen können

Dies hat auch der Hausdetektiv bestätigt, der angeblich den Vorfall auch auf dem Überwachungsband hat.
sehr cool - ich hoffe der wird ...
angezeigt
 
Oben