Hund gestohlen

jules

Profi Knochen
hallo! hab gerade erfahren, dass der hund einer bekannten am freitag abend auf der mariahilferstraße vor dem merkur gestohlen wurde. dass man seinen hund nicht vor einem geschäft anhängen sollte ist die eine geschichte, aber das hilft der verzweifelten besitzerin nun auch nicht weiter. sie hat bereits überall flugzettel aufgehängt, polizei und tierheim sind verständigt, ich werd nun für sie ein photot von mexx reinstellen und den text mit den genauen angaben. bitte, wenn jemand von euch einen tipp hat, was sie noch machen könnte, wir wären euch unendlich dankbar!

lg julia

Am 28.11.2008 zwischen 18.00 und 19.00 Uhr wurde unser Hund, welcher auf den Namen Mexx hört, vor dem Merkur im Gerngroß Center auf der Mariahilferstraße gestohlen.
Der Hund ist ca. 50cm hoch hat ein Stummelschwänzchen und Stehohren.
Wir hatten den Hund vor dem Geschäft angebunden um einkaufen zu gehen. Als wir nach 10 Minuten fertig waren und ihn wieder mitnehmen wollten war er auf einmal weg.
Eine Kassiererin der Merkurfiliale hatte den ganzen Vorfall beobachtet und uns mitgeteilt, dass ein jüngerer Mann unseren Hund mitgenommen hatte. Sie war, da der junge Mann, der wie andere Zeugen sagten aussah wie ein Student, die ganze Zeit bei unserem Hund stand und ihn streichelte, der Annahme, dass dieser zu uns gehörte.
So konnte es geschehen, dass der Fremde unseren Hund einfach mitnimmt und wir ihn seit jeher vermissen.

Sollten sie irgendwelche Informationen haben bitten wir sie inständig sich unter einer der folgenden Nummern zu melden:
0676/4205510 oder
0676/4250906 oder
0676/6216566

FÜR DENJENIGEN DER UNS UNSEREN HUND WIEDERBRINGT GIBT ES AUF ALLE FÄLLE EINEN HOHEN FINDERLOHN.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stelle diesen text für eine freundin hier herein, deren hund vorgestern auf der mariahilferstraße gestohlen wurde.
für tipps, was wirnoch alles machen könnten wären wir euch sehr dankbar. polizei und tierheim sind verständigt, flugzettel sind aufgehängt und ich habe ihren text in mehreren foren gepostet. sie ist wirklich sehr verzweifelt und weiß im moment gar nicht mehr weiter...
danke für eure hilfe.
lg julia

Am 28.11.2008 zwischen 18.00 und 19.00 Uhr wurde unser Hund, welcher auf den Namen Mexx hört, vor dem Merkur im Gerngroß Center auf der Mariahilferstraße gestohlen.
Der Hund ist ca. 50cm hoch hat ein Stummelschwänzchen und Stehohren.
Wir hatten den Hund vor dem Geschäft angebunden um einkaufen zu gehen. Als wir nach 10 Minuten fertig waren und ihn wieder mitnehmen wollten war er auf einmal weg.
Eine Kassiererin der Merkurfiliale hatte den ganzen Vorfall beobachtet und uns mitgeteilt, dass ein jüngerer Mann unseren Hund mitgenommen hatte. Sie war, da der junge Mann, der wie andere Zeugen sagten aussah wie ein Student, die ganze Zeit bei unserem Hund stand und ihn streichelte, der Annahme, dass dieser zu uns gehörte.
So konnte es geschehen, dass der Fremde unseren Hund einfach mitnimmt und wir ihn seit jeher vermissen.

Sollten sie irgendwelche Informationen haben bitten wir sie inständig sich unter einer der folgenden Nummern zu melden:
0676/4205510 oder
0676/4250906 oder
0676/6216566

FÜR DENJENIGEN DER UNS UNSEREN HUND WIEDERBRINGT GIBT ES AUF ALLE FÄLLE EINEN HOHEN FINDERLOHN.
 
mexx... leider kann ich kein bild hochladen, da ich den beitrag schon im generellen forum gepostet habe, inklusive foto, und jetzt lässt er mich´s hier nicht reinstellen. ich weiss, doppelposts sind nicht beliebt, aber die besitzerin ist echt vollkommen verzweifelt, wie sich wahrscheinlich jeder von uns vorstellen kann, und je mehr leute es sehen umso besser. mexx ist ein mittelgroßer minischäfer, sieht im prinzip genauso aus wie ein schäfer, ist ca 1,5 jahre alt udn kniehoch.
danke für eure hilfe.
lg julia
 
Ich weiss, das ist unpassend, aber wieso zum Henker laesst man in der heutigen Zeit wo man doch bereits wissen sollte, dass es Gestoerte, Banden usw. gibt, seinen Hund unbeaufsichtigt vor einem Geschaeft????? :(:(

Ich verstehe es nicht. An all diejenigen die denken, kurz ins Geschaeft reinhuepfen wird schon nichts passieren, vergesst es, es passiert tagtaeglich und es wird immer schlimmer.

Bitte lasst eure Hunde nicht unbeaufsichtigt, egal ob es fuer 10 min. oder auch nur eine halbe Minute ist.

Hoffe wirklich, dass dieser Hund gefunden wird.
 
also, ich kann mir nicht vorstellen, das bei so einem Thema ein Doppelpostig ein Problem sein sollte ...


Das ist im Übrigen Mexx, ichhab das Bild rüberkopiert ..
attachment.php


Ich weiß, es hilft euch nicht weiter, aber warum bitte, bindet man einen Hund 10 Minuten vor einem Geschäft an?? Nochdazu, wenn ja voraussichtlich huntertausend leute unterwegs sind.

Aber wie auch immer ... viel Glück!!!
 
Habt ihr dort schon Meldung gemacht ?

http://www.tierschutzinwien.at/index.php?set_language=de&cccpage=fundliste

Vielleicht kann man über die Chipnummer auch eine Verständigung rausgeben, wenn jemand versucht ihn umzuregistrieren?

Wenn ihr Glück habt will nur einer Finderlohn, hoffentlich wollte keiner einen Gratishund! Wenn man sich den Wirbel und teilweise die Leute die dort rumlungern anschaut, fragt man sich aber schon welche Anschaffung so dringend gewesen sein kann, um den Hund dort in diesem stressigen Kommen und Gehen sich selbst zu überlassen :mad:

Trotzdem viel Glück!
 
fast täglich verschwinden jetzt schon hunde, die "nur kurz" vor einem geschäft angebunden waren und leider scheint niemand daraus zu lernen:rolleyes: noch dazu lese ich, dass "WIR" nur kurz im geschäft waren, also mehr als eine person und warum blieb dann der/die andere nicht beim hund???

dennoch hoffe ich, dass der hund wieder zurück nach hause kommt und die besitzer daraus gelernt haben.....
 
Ich weiss, das ist unpassend, aber wieso zum Henker laesst man in der heutigen Zeit wo man doch bereits wissen sollte, dass es Gestoerte, Banden usw. gibt, seinen Hund unbeaufsichtigt vor einem Geschaeft????? :(:(

Ich verstehe es nicht. An all diejenigen die denken, kurz ins Geschaeft reinhuepfen wird schon nichts passieren, vergesst es, es passiert tagtaeglich und es wird immer schlimmer.

Bitte lasst eure Hunde nicht unbeaufsichtigt, egal ob es fuer 10 min. oder auch nur eine halbe Minute ist.

Hoffe wirklich, dass dieser Hund gefunden wird.

DAS hilft ihnen jetzt sicher weiter!!!!


Hab a wengal a mitgefühl!!

JETZT wissens des a, vielleicht hatten sie niemanden der auf den hund aufpasst, vielleicht kann er ned alleine daheim bleibn, meiner hat a solche trennungs- u verlustängste das er ned mal 20 min alleine zuhause bleiben kann!

Und so ein posting hilft keinem weiter!
Stell das vor das wär dir passiert u dein hund ist einfach WEG!!!
Ich glaub du würdst da a ohne solche kommentare schon genug vorwürfe machen oder?!

Hoffe das ihr den hübschen wieder findet!

GLG Sany
 
wie gesagt, es ist nicht mein hund, ich stells hier nur rein, weil ich registriert bin und internet habe und die besitzerin nicht. ich selbt geh nicht mal zum bäcker wenn der hund nicht rein darf, ich lass sie nicht mal im auto. aber es hilft halt jetzt nichts, ihr zusagen, dass das absolut unverantwortlich war und leider denken halt viele leute, dass ihnen das nicht passiert, weil sie ja eh gleich wieder da sind... was zählt ist, dass mexx gefunden wird und dass andere durch solche dinge aufgerüttelt werden, das hirn einzuschalten. ...
lg julia
 
DAS hilft ihnen jetzt sicher weiter!!!!


Hab a wengal a mitgefühl!!

JETZT wissens des a, vielleicht hatten sie niemanden der auf den hund aufpasst, vielleicht kann er ned alleine daheim bleibn, meiner hat a solche trennungs- u verlustängste das er ned mal 20 min alleine zuhause bleiben kann!

Und so ein posting hilft keinem weiter!
Stell das vor das wär dir passiert u dein hund ist einfach WEG!!!
Ich glaub du würdst da a ohne solche kommentare schon genug vorwürfe machen oder?!

Hoffe das ihr den hübschen wieder findet!

GLG Sany

Es tut mir leid, aber ich haette meinen Hund niemals draussen angeleint, ich habe meine Kleine auch niemals unbeaufsichtigt gelassen. Niemals, eben weil ich es nicht ertragen haette, wenn sowas passiert waere. Und das habe ich sehr wohl immer bedacht. Ist ja schliesslich kein Geheimnis mehr, dass es Banden v.a. aus dem Osten gibt oder soviele Verrueckte, die auf Hundediebstahl aus sind. Wenn der Hund nicht alleine bleiben kann, dann geht man zu zweit und 1 bleibt beim Hund. Oder der Hund bleibt, wenn er alleine bleiben kann, zuhause! Und ich spreche auch meistens die Leute drauf an, die ihren Hund mal wieder beim Billa anleinen und sagen ihnen, dass hier schon oefters Hunde gestohlen worden sind. Sind sie auch, und nicht wenige. Einige schauen mich ganz entsetzt an, andere denken sich ihren Teil und gehen trotzdem rein. Dummheit ist gegenwaertig.

Ich habe Mitgefuehl, Mitgefuehl fuer den Hund und begreife es einfach nicht, wie man so dermassen unbeholfen sein kann. Sorry, nochmals ich hoffe sehr, dass der Hund wieder gefunden wird. Fuer Beide, fuer Hund und Besitzer.
 
da geb ich dir/ euch recht. aber mir geht´s hier einfach um mexx. und nicht darum ihr jetzt auch noch vorwürfe zu machen. sie hat sich´s verdient klar. aber mexx kann am allerwenigsten dafür. und dass er weg ist ist strafe genug für sie. selber weiß man´s immer besser, wie gesagt, cih versteh sowas auch nicht und ich find solche leute auch fúrchtbar, einen kinderwagen inkl kind lasst man ja auch nicht vor einem geschäft, und das ist meiner meinung nach das gleiche...
 
wie schön das du immer jemanden hast der bei deinem hund draussn stehn bleiben kann ... :rolleyes:

Nein, fuer deine Info, ich habe eben nie jemand gehabt und deswegen blieb sie auch Zuhause punkt. Und ich habe es immer irgendwie eingerichtet. Also mir muss niemand sagen, dass es oft nicht leicht ist. Es muss aber trotzdem gehen. Nochmals, ich wuerde nie und nimmer einen Hund unbeaufsichtigt ihrgendwo anleinen. Punkt. Es gibt keine Entschuldigung / Ausrede fuer so eine Dummheit. Bezahlen muss es jetzt eben der Hund.
 
hat die verkäuferin gesagt wie der typ ausgesehen hat? in welche richtung er gegangen ist?

geh mal bei der u3 neubaugasse oder zieglergasse unten durch, da sitzen meistens die obdachlosen vllt hat ihn wer gesehen oder mitgenommen.
 
Ich weiß leider auch nicht mehr, als in dem Text steht, den mir die Besitzerin zum online stellen gemailt hat. Sie ist die Tochter einer Freundin meiner Mutter, ich hab sie genau dreimal in meinem Leben gesehen, also nicht so das Nahverhältnis. Ich weiß nur von ihrer Mutter, dass es angeblich ein junger Mann war, der laut Kassiererin keinen ungepflegten EIndruck gemacht haben soll.
Dies hat auch der Hausdetektiv bestätigt, der angeblich den Vorfall auch auf dem Überwachungsband hat.
Danke für´s Bild rüberkopieren, ich bin da leider nicht so fit... Und danke für eure Tipps, all jenen die hier nur die Besitzerin verurteilen möchte ich nur sagen, ich bin eurere Meinung. Jedoch hilft das dem Hund nicht weiter. Und ich find´s toll, dass ihr alle so perfekt seid, sie ist es nicht. Ich wär der besitzerin auch am liebsten an die Gurgel gegangen, wie mir meine Mama erzählt hat, was passiert ist. Aber was und wem hätte es geholfen? Ich hab mir dann gedacht, ich biete ihr lieber meine Hilfe an und stell´s überall rein, viel mehr kann ich nicht tun. Aber Menschen sind halt verschieden, die einen wissen´s immer besser und verurteilen lieber(ist ja auch einfacher udn zeitsparender), die anderen versuchen zumindest zu helfen...

lg julia(die ihren hund nicht eine minute wo unbeaufsichtigt lässt, die ihren hund aber nicht allein zuhause lassen kann, da sie dann das haus zusammenbellt, und daher regelrechte organisationsmarathons hinlegen muss, um immer jemanden zu haben, der auf den hund aufpasst, wenn sie mal wirklich nicht mitgehen kann. aber auch das geht immer irgendwie und im notfall muss man seine bedürfnisse halt hinten anstellen. aber wie gesagt, Menschen sind verschieden)
 
Ich weiß leider auch nicht mehr, als in dem Text steht, den mir die Besitzerin zum online stellen gemailt hat. Sie ist die Tochter einer Freundin meiner Mutter, ich hab sie genau dreimal in meinem Leben gesehen, also nicht so das Nahverhältnis. Ich weiß nur von ihrer Mutter, dass es angeblich ein junger Mann war, der laut Kassiererin keinen ungepflegten EIndruck gemacht haben soll.
Dies hat auch der Hausdetektiv bestätigt, der angeblich den Vorfall auch auf dem Überwachungsband hat.
Danke für´s Bild rüberkopieren, ich bin da leider nicht so fit... Und danke für eure Tipps, all jenen die hier nur die Besitzerin verurteilen möchte ich nur sagen, ich bin eurere Meinung. Jedoch hilft das dem Hund nicht weiter. Und ich find´s toll, dass ihr alle so perfekt seid, sie ist es nicht. Ich wär der besitzerin auch am liebsten an die Gurgel gegangen, wie mir meine Mama erzählt hat, was passiert ist. Aber was und wem hätte es geholfen? Ich hab mir dann gedacht, ich biete ihr lieber meine Hilfe an und stell´s überall rein, viel mehr kann ich nicht tun. Aber Menschen sind halt verschieden, die einen wissen´s immer besser und verurteilen lieber(ist ja auch einfacher udn zeitsparender), die anderen versuchen zumindest zu helfen...

lg julia(die ihren hund nicht eine minute wo unbeaufsichtigt lässt, die ihren hund aber nicht allein zuhause lassen kann, da sie dann das haus zusammenbellt, und daher regelrechte organisationsmarathons hinlegen muss, um immer jemanden zu haben, der auf den hund aufpasst, wenn sie mal wirklich nicht mitgehen kann. aber auch das geht immer irgendwie und im notfall muss man seine bedürfnisse halt hinten anstellen. aber wie gesagt, Menschen sind verschieden)


Und was soll uns das jetzt sagen? Ich glaube du hast was missverstanden, ich wuensche allen beiden, Besitzern und Hund, dass alles gut ausgeht. Und das wars auch schon, die perfekten Besitzer gibt es wohl kaum, ein meilenweiter Unterschied jedoch zu nicht denkenden Besitzern. Das braucht man nicht zu beschoenigen.

Habt ihr die Tierecke Kronenzeitung kontaktiert, vielleicht koennen die den Hund samt Foto in deren Printausgabe reinstellen? Wenn es eine Aufnahme von der Ueberwachungskamera gibt u. wenn sein Gesicht gut erkennbar ist, dann wuerde ich die auch auf die Flyer geben (ausser es ist gesetzlich verboten.....) und um Hinweise bitten.....weiss es ist nicht leicht.

Alles Gute.
 
Oben