Hund gefunden - ANGST!!

Doris & Duke

Neuer Knochen
Guten Morgen!
Ich habe ein großes Problem. Eigentlich wäre es ganz einfach zu lösen, aber..... :o seht selbst.
Gestern hatte ich den Hund einer Freundin bei mir. Am frühen abend, bevor er wieder abgeholt wurde, bin ich noch mal mit ihm rauß. Während ich mir die Schuhe angezogen habe, hörte ich wie Aron wie verrückt bellt und vor den Büschen herumhüpft. Ich ging nachsehen und sehe ganz versteckt zwischen Zaun und Busch einen Hund sitzen!! :eek: Total verängstigt natürlich und der arme hat gezittert und gewimmert. :( Ich habe dann auf die Schnelle meinen Mann mit Aron spazieren geschickt und habe inzwischen den kleinen Kerl mit einem Stückchen Wurst herausgelockt und ihn ins Haus gebracht. So, und seit dem sitzt er nun bei mir hinter der Couch und zittert vor sich hin. :( Habt ihr eine Ahnung wie ich dem kleinen Zwerg helfen kann? Gestern abend hat er sich an mich gekuschelt, aber gezitter hat er immer noch. Wie kann ich ihm klar machen dass er keine Angst zu haben braucht? :confused:

lg Doris

Hast du schon im Tierheim/Polizei angerufen und gemeldet, dass du einen Hund gefunden hast?

von wo bist du?
im moment werden hier im forum glaub ich 2 hunde vermisst.

Na, was erwartest Du? Wer weiß, was der Arme erlebt hat und auf welche Weise er seinen Leuten abhanden gekommen ist. Fütter ihn und red mit ihm, dann wird er schon auftauen.

Alles Gute
Ulli

Doris & Duke schrieb:
Während ich mir die Schuhe angezogen habe, hörte ich wie Aron wie verrückt bellt und vor den Büschen herumhüpft.

Ziehst du die Schuhe vor der Türe an oder siehst du in den Garten und hattest die Türe offen? Sorry wenn ich blöd frage, aber interessiert mich nur.

Das heißt der Hund kam in deinen Garten?

LG Sylvia

Shonka schrieb:
Na, was erwartest Du? Wer weiß, was der Arme erlebt hat und auf welche Weise er seinen Leuten abhanden gekommen ist. Fütter ihn und red mit ihm, dann wird er schon auftauen.

Alles Gute
Ulli

Es ist mir natürlich klar dass der Kleine angst hat, ich würde sie ihm aber gerne nehmen, ich möchte ihm zeigen dass er keine angst zu haben braucht. Ich wollte nur wissen wie ich das am besten anstelle. Er kommt ja auch rauß wenn ich ihm etwas zu essen anbiete, aber sonst sitzt er die meiste Zeit hinter der Couch.

Sylvia & Bande schrieb:
Ziehst du die Schuhe vor der Türe an oder siehst du in den Garten und hattest die Türe offen? Sorry wenn ich blöd frage, aber interessiert mich nur.

Das heißt der Hund kam in deinen Garten?

LG Sylvia

Ich ziehe die Schuhe vor der Tür an.

Ja der Hund kam in meinen Garten, dieser ist an einer Seite offen.

Doris & Duke schrieb:
Ich ziehe die Schuhe vor der Tür an.

Ja der Hund kam in meinen Garten, dieser ist an einer Seite offen.
Und in der Umgebung kennt den Hund keiner? Nachbarn haben ihn alle noch nie gesehen?

Denk halt nur daran, dass es sein könnte, dass er Besitzer hat und sich die sehr viele Sorgen machen und die Augen ausweinen. Also bitte überall melden und gucken ob er vielleicht gechipt ist.

Ansonsten noch: Gib ihm Zeit! Hab Geduld!

LG Sylvia

aha, also einer der hier gesuchten hunde ist´s nicht.....
würd auch sagen, zeit und geduld ist das, was ihr jetzt braucht.;)

Sylvia & Bande schrieb:
Und in der Umgebung kennt den Hund keiner? Nachbarn haben ihn alle noch nie gesehen?

Denk halt nur daran, dass es sein könnte, dass er Besitzer hat und sich die sehr viele Sorgen machen und die Augen ausweinen. Also bitte überall melden und gucken ob er vielleicht gechipt ist.

Ansonsten noch: Gib ihm Zeit! Hab Geduld!

LG Sylvia

Ich bin mir voll und ganz der Tatsache bewusst dass er wahrscheinlich einen Besitzer hat. Daher wollte ich ihn auch nicht ins Tierheim geben. Wie gesagt werde ich heute noch Flyer aufhängen in der Hoffnung den Besitzer ausfindig machen zu können.

Ich glaube nicht dass er gechippt ist, aber ich werde ohnehin meinem Tierarzt einen Besuch abstatten. Meint ihr es wäre besser wenn der Tierarzt zu mir nach Hause kommt? Nicht dass der Kleine noch mehr verängstigt wird. :confused:

hmm villt. kommt er ja auch mal vor wenn du dich einfach auf den boden setzt ... ihn mal nicht beachtest und mit einem interessanten spielie spielst?!?!
villt. wird ja so seine neugierde geweckt :)

sonst einfach zeit geben....aber das wurde je eh schon geschrieben :)

Also ich muss jetzt mal wirklich ein Lob aussprechen, dass dich dem Hundi angenommen und ihn aus dem Busch hervorgelockt hast. Du hast dem armen Kleinen wahrscheinlich recht viel Stress auf den offenen Strassen erspart! :)

LG

Oben