Hund frisst nicht und leckt sich wund???

Manu111084

Anfänger Knochen
Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Unser Bernersennenhund, im Mai fünf Jahre alt, frisst seit eineinhalb Wochen nicht mehr vernünftig, wenn überhaupt, dann bei meinen Eltern. Wir dachten erst, dass es "mal wieder" daran liegt, dass er eine Hündin geschnuppert hat. Das ist schon häufiger vorgekommen, dass er das Essen einige Zeit verweigert hat. Jedoch beobachten wir derzeit, dass er in diesem Zusammenhang ziemlich oft pupst und sich den Hintern wund leckt.

Kennt diese Problematik jemand von Euch? Ich wäre für Tipps dankbar...

Liebe Grüße
 
in erster linie solltest du einen TA fragen bzw. mit dem hund dort hin gehen!

wie schaut die verdauung aus und ist die analdrüse in ordnung?
 
Natürlich, dort habe ich auch einen Termin, allerdings erst morgen am späten Nachmittag und so lange halte ich es nicht mehr aus.

Die Verdauung ist okay, und ich denke die Analdrüsen auch...
 
Danke für den Tipp.

Nein, das Futter wurde nicht umgestellt. Aber das hätte ich fast vergessen.., ja, in in wieder morgens, da bricht er...:(
 
Würde auch eine Kotprobe auf Parasiten untersuchen lassen, entwurmungen helfen nur gegen vorhandene Würmer, wenn er aber 2 Tage später Wurmeier aufnimmt ist er wieder befallen. Leider gibts da nichts vorbeugendes.
Das er morgens bricht kann davon kommen das er schlecht frisst da der Magen dann lange leer bleibt oder auch der Grund für die Futterverweigerung sein. (Bricht er gelben Schleim/Schaum?)
Sonstige Verhaltensänderungen?
Hast du schon versucht die Fütterungszeit zu ändern, also mal ganz in der früh oder so?
 
Ja gelb/schaumig trifft es sehr gut.
Auch das habe ich schon versucht. Allerdings habe ich die Zeit eher nach hinten verschoben, da er sonst sehr früh morgens bekam. Hin und wieder frisst er auch ein paar Krümelchen.
Sonstige Verhaltensänderungen konnten wir nicht feststellen..jedoch haben wir einen kleinen Wurm, der aber mittlerweile auch neuneinhalb Monate alt ist und wir dachten, er hätte sich schon an ihn und die Umstellung gewöhnt.
 
das hatte meiner vor einem monat das sind wahrscheinlich die analdrüsen ...
auch wenn sie sich von alleine entleeren haben sie trotzdem eine entzündung im after.

Merkst du das er nervös ist und wenig schläft ?

auf jeden fall zum Ta

alles gute
 
Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Unser Bernersennenhund, im Mai fünf Jahre alt, frisst seit eineinhalb Wochen nicht mehr vernünftig, wenn überhaupt, dann bei meinen Eltern. Wir dachten erst, dass es "mal wieder" daran liegt, dass er eine Hündin geschnuppert hat. Das ist schon häufiger vorgekommen, dass er das Essen einige Zeit verweigert hat. Jedoch beobachten wir derzeit, dass er in diesem Zusammenhang ziemlich oft pupst und sich den Hintern wund leckt.

Kennt diese Problematik jemand von Euch? Ich wäre für Tipps dankbar...

Liebe Grüße


Ganz ehrlich... ich versteh Dich nicht :eek:

Wenn mein Hund seit 1,5 Wochen nicht fressen würde und sich wund leckt, dann wäre ich spätestens am 3 Tag beim Tierarzt.... jetzt auf einmal brauchst sofort eine Antwort, obwohl Du morgen eh einen Termin beim TA hast.... manchmal pack ich es echt nicht ganz.... :eek:
 
wenn er morgens gelb schaumig erbricht, dann muss man ihn spät/in der nacht noch eine kleinigkeit zu fressen geben, damit nicht zu viel magensäure vorhanden ist.

ansonsten bin ich derselben meinung wie blue-emotion:rolleyes:
 
Oben