Hund fiel Mädchen an - Verdacht auf Tollwut

• Ersteller Ersteller Jenny20
  • Erstellt am Erstellt am
im zusammenleben mensch/tier kommt es leider immer wieder zu tragischen zwischenfällen.
so wie im zusammenleben mensch/mensch aber auch.
gründe gibt es dafür wohl immer, ich finde es allerdings müßig, solche vorfälle immer als anlass zu unreflektierten hetzereien werden zu lassen.

den tieren (den kindern übrigens auch) wird es immer schwerer gemacht, tier bzw. hund sein zu dürfen.
die rechnung bekommen wir jedenfalls sicher präsentiert, und gefallen wird uns das in den wenigsten fällen.

ich glaube ausserdem dass ich missverstanden wurde: ich bin der letzte der den golden als "leicht erziehbaren familienhund" propagiert. ich sage leuten immer wieder, dass auch ein golden beissen kann usw.

gerade die gutmütigkeit des golden ist ja das problem, oft wird er jahrelang gehänselt von den kindern und irgendwann ist es ihm auch mal zuviel und dann kommt es zum biss. auch ein golden braucht seine ruhe und soll nicht als spielzeug für kinder herhalten.

also ich bin beim retrieverclub, trainier auch auf einem retrieverplatz, geh auf clubsiegerschauen, workingtests, habe vet studiert und auch dort kurz die huschu besucht aber auf 500 retriever komm ich da nicht...außer ich zähl die, die ich seh immer wieder neu:rolleyes:

hab allerdings auch einige aggressive getroffen.
auch retriever haben grenzen ihrer sicher großen gutmütigkeit aber sie sind immer noch hunde, empfinden schmerz, angst,.....

flaxig schrieb:
also ich bin beim retrieverclub, trainier auch auf einem retrieverplatz, geh auf clubsiegerschauen, workingtests, habe vet studiert und auch dort kurz die huschu besucht aber auf 500 retriever komm ich da nicht...außer ich zähl die, die ich seh immer wieder neu:rolleyes:

hab allerdings auch einige aggressive getroffen.
auch retriever haben grenzen ihrer sicher großen gutmütigkeit aber sie sind immer noch hunde, empfinden schmerz, angst,.....

ja ich gebe dir voll recht, jede gutmütigkeit hat seine grenze!
deshalb bin ich ja auch total dagegen den golden als "spielhund" so lange zu sekieren bis es ihm reicht. auch kindern kann man lernen dass ein hund ruhe braucht und man ihm nicht ständig auf den schwanz steigen soll oder an den ohren ziehen!

wegen der zahl 500: ist eine grobe schätzung, sag ma 7 retriever pro monat, sind in vier jahren 420, davor hab ich sicher auch schon viele gesehen, auch als kind. also kommst man auf ca. 450. wobei 7 pro monat nicht viel sind, allein im kurs bei heustadlwasser waren sicher 20!

allein in floridsdorf kenne ich sicher 40 stück mit namen - wobei die besitzernamen merk ich mir nicht so gut:D

hast eh recht...auf den zahlen sollte man nicht so herumreiten und im großen und ganzen geb ich dir recht: viele gehen zu weit bei diesen hunden einfach weils ihnen nicht übel genommen wird. hab grad vor kurzem wieder eine hässliche geschichte gehört:

retriever sehr aufgedreht und unkonzentriert...dem herrli reichts...hund wird hochgehoben und auf den boden geknallt...hund steht wedelnd auf:mad:....das los eines fröhlichen, gutmütigen hundes bei einem ungeduldigen, inkonsequenten besitzer

flaxig schrieb:
hast eh recht...auf den zahlen sollte man nicht so herumreiten und im großen und ganzen geb ich dir recht: viele gehen zu weit bei diesen hunden einfach weils ihnen nicht übel genommen wird. hab grad vor kurzem wieder eine hässliche geschichte gehört:

retriever sehr aufgedreht und unkonzentriert...dem herrli reichts...hund wird hochgehoben und auf den boden geknallt...hund steht wedelnd auf:mad:....das los eines fröhlichen, gutmütigen hundes bei einem ungeduldigen, inkonsequenten besitzer

so traurig:( :( und wenn der hund dann nach jahrelangem sekieren mal zuschnappt wird er eingeschläfert:( :( :(

ich hasse es wenn die leute sagen: "ach unser goldie(labrador) ist so nett, die kinder können ihn ärgern soviel sie wollen":mad: :mad: :mad:

... TW verdacht finde ich krass ... denn der Hund war bestimmt geimpft und da hätt ja eine Quarantäne gereicht und mal andere Ursachen gesucht für das Verhalten des HUndes, woher soll der HUnd denn plötzlich die TW bekommen das merkt man doch wenn der Hund gebissen wird?????? ...... armer Wuffi, arme Familie ...... aber wer weiß wies wirklich war ....

lg Lilo und die Zwerge

elBernardo schrieb:
und da war halt noch keine einziger aggressiver dabei. was es nicht ausschliesst dass es welche gibt, keine frage, aber im normalfall ist ein gut behandelter golden nicht weiss gott wie aggressiv.

Dir ist aber schon auch bewußt das solceh "Gassitreffen" nur eine Momentaufnahme sind und du dadurch keinesfalls beurteilen kannst ob ein Hund agressiv ist (sei es Angstagression oder oder oder)...

Es ist ein AMMENMÄRCHEN das Retriever generell weniger zubeissen weil sie sich alles gefallen lassen.

Kurenai schrieb:
Dir ist aber schon auch bewußt das solceh "Gassitreffen" nur eine Momentaufnahme sind und du dadurch keinesfalls beurteilen kannst ob ein Hund agressiv ist (sei es Angstagression oder oder oder)...

Es ist ein AMMENMÄRCHEN das Retriever generell weniger zubeissen weil sie sich alles gefallen lassen.
dankebutton drück :)

Oben