Hund fiel Mädchen an - Verdacht auf Tollwut

• Ersteller Ersteller Jenny20
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jenny20

Guest
In Heiligenbrunn hat ein Hund eine Jugendliche angegriffen und schwer verletzt. Der Golden Retriever hatte seine 17-jährige Besitzerin ganz plötzlich angegriffen. Das Mädchen liegt im Spital. Es besteht Verdacht auf Tollwut

http://burgenland.orf.at/stories/97217/

klingt böse, hoffentlich hat sie jetzt keine Tollwut. aber muss man den hund dann einschläfern? auch wenn "nur" verdacht auf tollwut besteht? *mich da nicht auskenn*

ich glaub eher dass der hund schlecht behandelt wurde als dass er tollwut hatte:rolleyes:

ja.. aber endlich mal ein Goldie, auch wenns total böse klingt, aber jetzt sinds mal keine süssen Kampfschmuser gewesen

MissRippinKitty schrieb:
ja.. aber endlich mal ein Goldie, auch wenns total böse klingt, aber jetzt sinds mal keine süssen Kampfschmuser gewesen

wie kann man sowas sagen, echt! geschmacklos:rolleyes:

abgesehen davon haben goldies schon oft genug gebissen, ist ja nicht das erste mal:rolleyes:

ja aber das erste mal das ichs gelesen hab.

trotzdem tut ma das mädl irgendwie leid

ich mein wies wirklich war weiss eh keiner, aber trotzdem

MissRippinKitty schrieb:
ja aber das erste mal das ichs gelesen hab.

trotzdem tut ma das mädl irgendwie leid

ich mein wies wirklich war weiss eh keiner, aber trotzdem

ich finds nie lustig wenn ein hund zubeisst, egal welche rasse.

und artikel hats auch schon mehr gegeben, nur dass halt die verletzungen bei golden nie so schwer waren bei dieser rasse.

ich finds traurig wenn sogar die hundebesitzer so polarisieren.. ich hab hunde zweier rassen , die leila ist auch ein goldie und ich würde es weder toll finden wenn ein berni beisst, noch wenn ein goldie.

abgesehen davon schadet JEDER artikel zu bissen den hunden, da gibts dann wieder mehr hundehasser die hunde vergiften und wir haben es als hundehalter noch schwerer.

maah.. dorli das weiss ich ja eh, ich hab jetzt gemeint wer weiss ob sie ihn nicht geärgert hat durch den zaun oder so, kinder geben das ja nie wirklich zu

natürlich is es verdammt schlimm wenn ein hund zu beisst ich weiss allein von fussl ich-versuch-mal-wieder-fraudis-rang-zu-nehmen- phasen (nicht das er beissen würde)

conny1 schrieb:
Wieso wusst ich nur dass solche Kommentare kommen würden? :rolleyes:

ja ich weiss... voll böse bin ich.. aber ich konnte es mir nicht verkneifen... ich hab ja selber auch 2 Schäfermixe (sind laut statistiken die die am meisten zubeissen schäfer und schäfermixe) und.. naja...:rolleyes: aber vllt merken die leute mal das es eben KEINE hunderasse gibt die "perfekt" ist oder "nie beisst" oder "eh nix tut"

MissRippinKitty schrieb:
maah.. dorli das weiss ich ja eh, ich hab jetzt gemeint wer weiss ob sie ihn nicht geärgert hat durch den zaun oder so, kinder geben das ja nie wirklich zu

natürlich is es verdammt schlimm wenn ein hund zu beisst ich weiss allein von fussl ich-versuch-mal-wieder-fraudis-rang-zu-nehmen- phasen (nicht das er beissen würde)

KINDER? das ist eine 17jährige gewesen wenn ich lesen kann..

ich glaub eher dass falsche bis gar keine erziehung plus schlechte behandlung das problem waren, so wie bei allen golden die aggressiv werden. denn es gehört schon einiges dazu bis so ein hund beisst, die lassen sich nämlich im normalfall so gut wie alles bieten.

alleridngs wenn man sieht wie die leute mit den hunden umgeht wundert es mich auch nicht.

MissRippinKitty schrieb:
... wer weiss ob sie ihn nicht geärgert hat durch den zaun oder so, kinder geben das ja nie wirklich zu
...
Jenny20 schrieb:
... Der Golden Retriever hatte seine 17-jährige Besitzerin ganz plötzlich angegriffen.

Den Grund werden wir wohl nicht erfahren, was übrig bleibt, ist Spekulation:
Entweder ist der Hund krank (von Schmerzen über Hirntumor bis zur Tollwut ist da so ziemlich alles möglich), oder er ist ein "Golden, der sich eh selbst erzieht", oder er wurde geschlagen, oder ... oder ...
Traurig jedenfalls für Hund und Mensch! :(

elBernardo schrieb:
KINDER? das ist eine 17jährige gewesen wenn ich lesen kann..

Alter hat nicht zwangsläufig etwas mit geistiger Reife zu tun.

denn es gehört schon einiges dazu bis so ein hund beisst, die lassen sich nämlich im normalfall so gut wie alles bieten.

Verallgemeinerst du da nicht zu sehr? Das entspricht doch wieder genau dem Klischee.

salinoa2000 schrieb:
Den Grund werden wir wohl nicht erfahren, was übrig bleibt, ist Spekulation:
Entweder ist der Hund krank (von Schmerzen über Hirntumor bis zur Tollwut ist da so ziemlich alles möglich), oder er ist ein "Golden, der sich eh selbst erzieht", oder er wurde geschlagen, oder ... oder ...
Traurig jedenfalls für Hund und Mensch! :(

hab mal gelesen dass 80% der hund die menschen gebissen haben chronisch krank waren!! leider weiss ich nimma wo die statistik war, aber sie gibt zu denken... deshalb mag ichs auch nicht wenn plöztlich leute herkommen und der leila auf den rücken klopfen da ihr der oft wehtut...

MissRippinKitty schrieb:
ja ich weiss... voll böse bin ich.. aber ich konnte es mir nicht verkneifen... ich hab ja selber auch 2 Schäfermixe (sind laut statistiken die die am meisten zubeissen schäfer und schäfermixe) und.. naja...:rolleyes: aber vllt merken die leute mal das es eben KEINE hunderasse gibt die "perfekt" ist oder "nie beisst" oder "eh nix tut"

Ja, stimmt eh! Klang nur ein bissl schadenfroh :o

Aber okay - ich denk auch dass sich die Leute ein bisschen zu sehr auf die Gutmütigkeit der Rasse verlassen.

Chinakohl schrieb:
Verallgemeinerst du da nicht zu sehr? Das entspricht doch wieder genau dem Klischee.

im normalfall hab ich geschrieben -und ich hab jetzt in den letzten vier jahren sicher rund 500 golden und labrador kennengelernt in wien und umgebung - noch nie einen aggressiven getroffen! wenn man die untersuchung anhand von ein paar tausend retriever machen würde wäre das ergebnis statistisch sicher zutreffender, aber die menge die ich gesehen hab sind schon relativ viel...

wie gesagt, wenn der hund misshandelt wird schauts anders aus - die leila ist als welpe misshandelt worden und war früher auch net grad freundlich, aber gebissen hat sie nie! immer nur geknurrt wenn sie angst hatte...

die leila z.b. hat sich als es ihr mit dem rücken so schlecht ging von den ärzten alles abtasten lassen am rücken, ohne problem, röntgen lassen usw. da haben mir auch die ärzte gesagt: das kann man nur mit einem retriever machen, vielleicht noch mit einem beagle.

im prinzip ist es ja auch wurscht, aber ich hab selbst einen hund einer andren rasse und ich glaub ich kann schon vergleiche ziehen. ein golden retriever, so wie die retriever im allgemeinen, lässt sich mehr bieten. was ja nicht unbedingt positiv ist, wird oft ausgenützt von den leuten.

Zuletzt bearbeitet:

meistens sind aber die menschen an den bissen schuld...fremde hunde anfassen ohne zu fragen, sekieren, unbewusstes fehlverhalten usw.

wer weiss wie die situ wirklich war...das sagen die ja nie so genau....oder erst drei vier tage später wenn der hundehass noch grösser geworden ist und es wurscht is was nun wirklich passiert ist....

Meine Mutter wurde in den fast 30ig Jahren auf dem Hundeplatz von einem
einzigen Hund gebisssen, es war ein Golden Retriever, sie war die 1. die gebissen wurde, später biss er dann auch in der Familie ein Enkelkind, ohne
ersichtlichen Grund, der Hund war vorher auch nie auffällig bis auf den Biss den meine Mutter abbekommen hatte, als er dann das Enkelkind wirklich fest
biss, wurde er vom TA untersucht und ein Gehirntumor festgestellt.
Ein DSH wurde auch nach unerklärlichen Beißattacken eingeschläfert und obduziert und auch da wurde ein Hirntumor gefunden.

Ich denke es ist einfach traurig, das wieder ein negativer Bericht in der Zeitung steht und den werden sich die Leute merken :(

elBernardo schrieb:
die leila z.b. hat sich als es ihr mit dem rücken so schlecht ging von den ärzten alles abtasten lassen am rücken, ohne problem, röntgen lassen usw. da haben mir auch die ärzte gesagt: das kann man nur mit einem retriever machen, vielleicht noch mit einem beagle.

im prinzip ist es ja auch wurscht, aber ich hab selbst einen hund einer andren rasse und ich glaub ich kann schon vergleiche ziehen. ein golden retriever, so wie die retriever im allgemeinen, lässt sich mehr bieten. was ja nicht unbedingt positiv ist, wird oft ausgenützt von den leuten.
Bitte red net so einen Schmarrn. Ich hab einen Staff mit schwerster HD, bei dem kannst sogar ohne Narkose röntgen; detto meine Rotti-Hündin als sie sich das "Kreuz verriß".
Alle meine 4 sind "mit denen kann man alles machen" Hunde und das obwohl sie, welch Überraschung weder Beagle noch Goldie sind, sondern 4 "Kampfis".
Ein Hundebiss ist nie förderlich für Hunde und deren Halter, egal welcher Rasse.
lg Rotti

Oben