Hund fiel aus dem Fenster

Dorli2001

Profi Knochen
wo: brünnerstrasse 99 / ecke trillergasse

SOKA ( sorry, weiss nicht genau welche rasse er ist.-kampfschmuser halt)

schwarz mit weissen pfotenspitzerln.....

ca 3-4 monate??? total süss,

heute rief mich mein mann völlig geschockt an:

ein hund ist aus dem fenster gefallen.

1 stock- eher einenhalbter... erdgeschoss ist erhöht

er ist am fensterbrett herumspaziert und abgerutscht und mit einen lauten platscher liegengeblieben.. mein mann war völlig von den socken
ist hingelaufen ( er hat sich zufällig dort eingeparkt)

er durfte sich auch fast überfahren lassen, und beschimpfen weil er kurz auf der strasse stand

ich hab mir ein brustgeschirr und leine geschnappt bin hingelaufen,

da niemand zu sehen war, und wir nicht wussten wo genau der hund hingehört
haben wir ihn ins tierspital gebracht.

es wird noch ein lungenröntgen gemacht, er dürfte den sturz unbeschadet überlebt haben.
ich hoffe er wird gesucht, und auch dort gefunden....
 
Gut, dass Dein Mann da vor Ort war und gleich reagiert hat! Am besten fahrt Ihr da nochmal vorbei und klingelt irgendwo, die Nachbarn werden schon wissen, wem der Hund gehört. Oder Ihr hängt nen Zettel an die Haustür was passiert und wo der Hund ist.
 
vielelicht hätt eman mal durch klingeln sollen und bescheid sagen...mankann dióch nihct einfachnen Hund mit nehemn, vorallem wenn man weiss welches fenster...da fragt man halt nachbarn.
 
Naja ich hätt schon vorher durchgeklingelt und gefragt wem er gehört ... :o

Wart ihr jetzt wieder dort ?

Ist der Hund jetzt in der Klinik ? Wie schaut das ganze jetzt aus ? Wer übernimmt die kosten ... :o
 
ich würde um ehrlich zu sein wahrscheinlich auch Hund schnappen und sofort ins nächste Tierspital fahren. Zeit zum klingeln würde ich mir sicher auch nicht nehmen. Bzw. einer fährt der andere klingelt.

Aber wenn du eh erst nachgekommen bist hätte er ja in der Zeit durchklingeln können oder?

Aber ich will euch auf keinen Fall kritisieren. ich finde es voll super dass ihr gehandelt habt. :)

Alles Gute dem Süßen.

GKG Karin
 
Ja also mein Beitrag soll auch kein Vorwurf sein ;)


Wollt nur fragen ob man schon was vom Besitzer weiß ?
 
vielelicht hätt eman mal durch klingeln sollen und bescheid sagen...mankann dióch nihct einfachnen Hund mit nehemn, vorallem wenn man weiss welches fenster...da fragt man halt nachbarn.

Was ist wenn der kleine innere Verletzungen hat? da würd ich auch keine Sekunde zögern und sofort mit dem Hund in die nächste Klinik fahren

Durch klingeln:rolleyes: ja ja und daweil stirbt Dir der Hund in den Händen

Manche Leute denken einfach nicht bevor sie was hier rein schreiben
 
ich bin nicht nachgekommen,mein mann hat den hund von der strasse geholt und gehalten, ich bin mit brustgeschirr gekommen und wir sind BEIDE ins spital gefahren.

es dürfte keiner da sein,

der andere hund bellt die ganze zeit und das fenster steht immer noch offen,

ich werd dann bei der hunderunde einen zettel an die tür hängen-gute idee.

dachte mir auch, innere verletzungen- schnell ins spital, ausserdem hat er ausn maul geblutet, dürfte sich aber nur am zahn verletzt haben..

bitte , tuats ned streiten, ich habs hier reingestellt, falls wer die besitzer kennt, das man dem schneller bescheid geben kann.


der hund bleibt vorerst in der klinik, kosten übernimmt der besitzer, sofern er sich meldet.
 
Dorli knutsch Deinen Mann einfach mal, super daß er gleich reagiert hat

Hoff dem kleinen gehts soweit gut, halte uns bitte auf dem laufenden:)
 
ich bin nicht nachgekommen,mein mann hat den hund von der strasse geholt und gehalten, ich bin mit brustgeschirr gekommen und wir sind BEIDE ins spital gefahren.

es dürfte keiner da sein,

der andere hund bellt die ganze zeit und das fenster steht immer noch offen,

ich werd dann bei der hunderunde einen zettel an die tür hängen-gute idee.

dachte mir auch, innere verletzungen- schnell ins spital, ausserdem hat er ausn maul geblutet, dürfte sich aber nur am zahn verletzt haben..

und den Besitzer auch bitte gleich mal anzeigen, er hat dafuer zu sorgen, dass der Hund keine Moeglichkeit hat auf das Fensterbrett zu klettern.......

Wenn ich einen verletzten Hund sehe, noch dazu nach einem Fenstersturz, da denk ich nicht lange nach, Hund schnapp und zackig zur naechsten Klinik. Alles weitere kann man dann regeln. Wichtig ist, dass der Hund sofort versorgt wird.....habt ihr toll gemacht!:)
 
Huch ich hätte scheinbar einen Herzinfakt bekommen wenn mir da so ein Hundebaby "vor die Füße" fliegt ... :o
 
und den Besitzer auch bitte gleich mal anzeigen, er hat dafuer zu sorgen, dass der Hund keine Moeglichkeit hat auf das Fensterbrett zu klettern.......

Wenn ich einen verletzten Hund sehe, noch dazu nach einem Fenstersturz, da denk ich nicht lange nach, Hund schnapp und zackig zur naechsten Klinik. Alles weitere kann man dann regeln. Wichtig ist, dass der Hund sofort versorgt wird.....habt ihr toll gemacht!:)

die vet med, meinte eh das sie den amtstierarzt verständigen werden....

ich hab dort zwar meinen namen genannt, aber gebeten anonym zu bleiben,

ich hab da so ein dummes klischee im kopf ( vermehrerhund, verursacht kosten weil ein übereifriger depp ihn ins spital bringt usw ) ich wohn sehr in der nähe und will dauerndes aufeinander treffen und streit vermeiden.
 
Super dass ihr so schnell reagiert habt. Ich finde auch es war jetzt mal wichtiger dass der Kleine versorgt ist und nun kann man ja in ruhe rausforschen wer wo was. Wenn man dann Namen weiß, sofort zur Polizei und anzeigen.
 
Huch ich hätte scheinbar einen Herzinfakt bekommen wenn mir da so ein Hundebaby "vor die Füße" fliegt ... :o


frag nicht, mein mann hat mir schockiert ins telefon gebrüllt :D ich wusste nicht wie es mir geschieht..

ich werde morgen oder übermorgen mal dort anrufen und nachfragen ob sich schon wer gemeldet hat..

dani, könntest du vielleicht im TSH irgendwie bescheid geben, falls wer dort seinen hund suchen sollte?
oder orkan...??
 
so,

den besitzer direkt hab ich nicht angetroffen, aber jemanden ausn haus,
der den kennt, er wird ihm bescheid geben..das fenster ist immer noch offen,

es sind pitbulls, anscheinend mehrere , mindestens 2 waren es sicher.

und mir drängt sich die frage auf... was macht jemand mit einen haufen 3-4 monate alten pitbulls in einer kleinen gemeindewohnung????

muss ehrlich sagen ich hab ein ungutes gefühl,

und hoffe das er gute absichten mit den hunden hat...:o

ich hoffe nicht das es gescheiter gewesen wäre, er würde nicht wissen wo der hund ist, und der hund würde neu vermittelt werden..........:(

ok, aber der thread kann wohl geschlossen werden,

dani brauchst niemanden mehr bescheid geben,danke.
 
Mein Gott :(

naja ich will ja nicht vorurteile haben aber da wird er den hund scheinbar eh nicht abholen wegen den kosten ... :o


:mad:
 
unterrichte das VET amt, das wird eien illegale Zucht sein, denn die dürfen ja nicht vermehrt werden!!!! wer weiss wie es den anderen Hunden geht..schnell anrufen
 
Oben