Laika99
Junior Knochen
Also!
Wie einige vielleicht schon wissen haben wir eine inzwischen 5MONATE
alte Bernersennen Schäfermix Dame!
Wir wohnen in der Nähe von Wald und Wiesen und bis vor kurzem konnte ich sie auf der Wiese freilassen und wir haben gespielt!
Jetzt hat sie nur mehr die Nase am Boden sobald wir unser Haus verlassen, achtet nicht mehr auf mich (trotz Leckerlis) und ist nur auf der Suche nach Hasen Katzen und Rehen, die es bei uns in Unmengen gibt!
Vor ein paar Tagen ist sie einer Katze nachgetigert wie eine Verrückte!!! Ohne mich auch nur wahrzunehmen!
Was könnte ich machen?
Bis zur Wiese ist sie angeleint, dann lasse ich sie frei und wir machen Action!
Möchte sie nicht immer mit Leine gehen lassen, aber es ist zu gefährlich wenn sie nicht auf mich hört (Strasse, Jäger?)
Hoffe ich habe einigermassen verständlich geschrieben
Wäre für Ratschläge sehr dankbar!
mfG
Wie einige vielleicht schon wissen haben wir eine inzwischen 5MONATE

Wir wohnen in der Nähe von Wald und Wiesen und bis vor kurzem konnte ich sie auf der Wiese freilassen und wir haben gespielt!
Jetzt hat sie nur mehr die Nase am Boden sobald wir unser Haus verlassen, achtet nicht mehr auf mich (trotz Leckerlis) und ist nur auf der Suche nach Hasen Katzen und Rehen, die es bei uns in Unmengen gibt!
Vor ein paar Tagen ist sie einer Katze nachgetigert wie eine Verrückte!!! Ohne mich auch nur wahrzunehmen!
Was könnte ich machen?
Bis zur Wiese ist sie angeleint, dann lasse ich sie frei und wir machen Action!
Möchte sie nicht immer mit Leine gehen lassen, aber es ist zu gefährlich wenn sie nicht auf mich hört (Strasse, Jäger?)
Hoffe ich habe einigermassen verständlich geschrieben

Wäre für Ratschläge sehr dankbar!
mfG