Hund fährt mit Gesicht über Eisplatten

Schnuffi04

Super Knochen
Ich hab mal eine (bekloppte) Frage...

Mein kleiner Rüde fährt im Winter mit Vorliebe mit dem Gesicht über Eisplatten. Der Hintern bleibt stehen, nur Gesicht und Hals werden hingebungsvoll "gewälzt".

Hat jemand eine Idee, was das bedeutet? Also warum er das macht? :confused:

Er hasst grundsätzlich Kälte und friert sehr schnell. Also zum Abkühlen ist es sicher nicht :D

das macht meiner auch - der hat allerdings einen maulkorb drauf den er auf diese art und weise versucht runter zu bekommen :) leider sonst keine idee...

Hinter den Sinn bin ich noch nicht gekommen, aber unser Foxl macht das auch! Ich glaube es ist einfach angenehm.
Mein Großer macht das nur im Schnee und meistens geht es dann ich genüssliches Wuzzeln über, aber das mit Hingabe.
Der Kleine schubbert nur mit der langen Foxl-Nase übers Eis.

Lg Selina

mein Schwarzer macht das immer nach dem Fressen, aber überall (Fliesen, Teppich, Schnee ect.)...er putzt sich, und wenn ich gerade daneben stehe, kann auch mal meine Hose daran glauben :D

Ich hab mal eine (bekloppte) Frage...

Mein kleiner Rüde fährt im Winter mit Vorliebe mit dem Gesicht über Eisplatten. Der Hintern bleibt stehen, nur Gesicht und Hals werden hingebungsvoll "gewälzt".

Hat jemand eine Idee, was das bedeutet? Also warum er das macht? :confused:

Er hasst grundsätzlich Kälte und friert sehr schnell. Also zum Abkühlen ist es sicher nicht :D
Hast Du gerade Nero beschrieben:eek::D? Er macht genau das Gleiche und am Liebsten über Eisplatten:).
Blacky macht das übrigens nur im Schnee:cool::)!

Das Verhalten kenne ich auch, ich hab das Gefühl, dass es dabei darum geht, sich in irgendwas leckerem Gefrorenen zu wälzen. Zumindest sehe ich an diesen Stellen oft eine Verfärbung oder irgendeinen durchscheinenden Schmutz.

Das Verhalten kenne ich auch, ich hab das Gefühl, dass es dabei darum geht, sich in irgendwas leckerem Gefrorenen zu wälzen. Zumindest sehe ich an diesen Stellen oft eine Verfärbung oder irgendeinen durchscheinenden Schmutz.

Das kann bei uns zumindest nicht der Grund sein. Der Pü-Bär wälzt sich nämlich in nix Grauslichem :D.

Meine macht das auch aber nicht auf Eis sondern auf'm Teppich. Dabei grummelts/knurrts (keine Ahnung was das sein soll) und beißt dazwischen in den Teppich. Ist mir bis heute unklar was das bedeuten soll...:confused:

mein Schwarzer macht das immer nach dem Fressen, aber überall (Fliesen, Teppich, Schnee ect.)...er putzt sich, und wenn ich gerade daneben stehe, kann auch mal meine Hose daran glauben :D

meine Weiße macht das auch...wenn sie naß ist, benutzt sie mich auch immer als Handtuch :cool::cool:

Lustig ist, Easy fährt mit dem Gesicher in den Schnee oder übers Eis und Mausi mit dem Hinterteil :cool:....

es dient der Reinigung an Stellen, wo sie mit der Zunge nicht so gut hin kommen, schätze ich mal...schließlich werden sie von uns ständig angegrabelt...meine Beiden walgen auch sehr gerne im Schnee:)

Meine macht das auch aber nicht auf Eis sondern auf'm Teppich. Dabei grummelts/knurrts (keine Ahnung was das sein soll) und beißt dazwischen in den Teppich. Ist mir bis heute unklar was das bedeuten soll...:confused:

Meiner macht das auch ab und zu. Hab zuerst gedacht, er hätte Zahnweh! Aber weil er's wochenlang nicht und dann doch mal wieder macht - bevorzugt nach dem Futtern - denk ich mal, das ist seine Version eines Zahnstochers ...

Oben