Hallo erstmal !
Lese ja solches in letzter zeit erschreckend häufig !
Würd mich mal interressieren ob tendenziell Frauen häufiger Ziel socher aussätzer sind (was ich stark vermute) und obs dabei wircklich "nur" um den hund geht (weil ja in männlicher begleitung, kein echter aufreger) oder ob das ne sehr vertrackte neu art der frauenfeindlichkeit ist !?
Sprich auf n punkt gebracht;
.) sinds immer frauen die das erleben ?
.) gehts da um den hund oder ums frauen anpöbeln ?
interessante theorie... die mich zwar nicht restlos überzeugt, aber... mir kommt manchmal vor, dass gerade männliche hundehalter bei hundebegegnungen blöde situationen provozieren... so nach dem motto "kann`s ihn halten, oder nicht?"
aber ehrlich gesagt, keine ahnung wie das bei der nichthundehalterwelt läuft. hundebesitzer kenn ich einige, die gerne stänkern.
(ui, ich erinnere mich mit grausen, wie einer meiner sittinghunde beinah eine trafik zerlegt hat, weil mein lieblingsprovokateur mit hund seelenruhig einkaufen war, dabei hab ich den hund nur mitgenommen, damit er draussen kein theater veranstaltet, falls ein hund vorbei kommt.
besagter herr hat es sichtlich genossen, dass die trafikantinnen an halben herzinfarkt gekriegt haben und ich in den postkartenständer gflogen bin, weil der hund das absolut nicht toll fand, dass da jetzt ein anderer steht. das hat den herrn unheimlich belustigt.
"was wollen`s, meiner is eh ruhig" hat er gemeint und extra langsam eingekauft, während ich den pöbelburschen nicht rausbringen konnte, weil weg abgesperrt. aber ich hab ihn gehalten... hat halt nicht sonderlich elegant ausgesehen.
dieser mein spezialfreund, geht aber mit seinem hund prinzipiell immer extra den weg, den ich geh... weich ich aus, steht der, ansich super erzogene, hund trotzdem halb zwischen meinen. aber mittlerweile weiß ich ja, dass der typ sowas anscheinend ziemlich witzig findet und erkenn ihn bereits auf 100 meter entfernung, weil streiten null sinn macht.)