Hund Ernährung bei Krebs

Doch ist es, denn es wird nicht wirklich Deklariert, was drin ist ;-) - Leider !
Wenn ich es richtig verstanden und in Erinnerung habe, müssen Hersteller es auch nicht mehr angeben. Wo leben wir eigentlich?

Damit nicht genug. Jetzt sind Insekten ganz up to date.

 
Auch wenn nicht erwiesen ist, dass die Unmengen an Kohlehydraten im (vor allem) billigen Trofu krebserregend sind, so begünstigt aber der sich daraus bildende Zucker bzw. das dann meist zuviel vorhandene Körperfett vielen Meinungen nach sehr wohl Krebs aller Art .. wie beim Menschen halt auch.
Heißt Trofu Trockenfutter?
 
Oida.
Was für ein Gschichtl.
Darf ich mich zum Gschichtl einmischen? Mein Wissen stammt von Foodwatch und ist möglicherweise schon veraltet:

Das Öl im Trockenfutter stammt(e) von den Maschinen, mit denen die Pellets hergestellt werden. Da des Profits wegen billigst produziert wird oder wurde, werden/wurden die Maschinen nicht gewartet und erst ausgemustert, wenn sie überhaupt nicht mehr funktionier(t)en.

Kann man ungestraft machen, da Futtermittel rechtlich lockerer gehandhabt werden als Nahrungsmittel. Daher darf/durfte in Futtermitteln auch der Gehalt an krebserrregendem Dioxin viel höher sein als in Nahrungsmittel, ausgenommen 2 Ausnahmen, wovon eine Aquarienfische betraf.
 
Hey zusammen!

Danke für eure Antworten.

Wir füttern derzeit eine Mischung von hochwertigen, getreidefreiem Nassfutter und ihrem bisherigen Trockenfutter. Ich hoffe nur dass es etwas bringt und der Schuss nicht nach hinten los geht.

Ich danke Euch trotzdem sehr für eure Antworten und Meinungen.

Ich werde mich weiterhin intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigen und hoffentlich die richtige Wahl für meinen Hund treffen um sie noch sehr, sehr lange bei mir zu haben 🙏❤️
 
Hey zusammen!

Danke für eure Antworten.

Wir füttern derzeit eine Mischung von hochwertigen, getreidefreiem Nassfutter und ihrem bisherigen Trockenfutter. Ich hoffe nur dass es etwas bringt und der Schuss nicht nach hinten los geht.

Ich danke Euch trotzdem sehr für eure Antworten und Meinungen.

Ich werde mich weiterhin intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigen und hoffentlich die richtige Wahl für meinen Hund treffen um sie noch sehr, sehr lange bei mir zu haben 🙏❤️
Alles Gute für deinen Hund. Euch beide, noch eine hoffentlich lange schöne Zeit. Genießt die Zeit.
 
Oben