Hund erbricht!

Sicher Zeus erst kastrieren lassen, wenn er "erwachsen" ist. :) Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass sich keiner meiner Tiere (Hunde und Katzen) im Wesen verändert hatten/haben. Sie sind auch nicht faul und dick geworden. Im Gegenteil, ich hatte mit meinen vorigen Hunden Hundesport (Agility) betrieben und es hat ihnen Spass gemacht.:)

Das ist ja mein Bedenken!
Wenn er sich nicht mehr verändernt/weiterentwickelt weil ihm die Hormone fehlen.....

Haben keine Angst dass er dick oder faul wird!
Mir wäre lieber er würde besser fressen!

Agility geht nicht wegen des langen Rückens!
Zeus ist 45cm hoch und 55 cm lang. :eek: :D :cool:

Die Länge ist vom Schulterblatt bis zum Schwanzansatz gemessen!
Ich habe sozusagen einen sehr langen, übergrossen, windhund/schäfer gesichtigen Dackel.

Muss man gesehen haben!
 
Das ist ja mein Bedenken!
Wenn er sich nicht mehr verändernt/weiterentwickelt weil ihm die Hormone fehlen.....
Was verstehst du jetzt unter "nicht mehr verändert/weiterentwickelt"?:eek: Ich habe meine vorige Hündin mit 2 Jahren und einer meiner Rüden mit 1 Jahr kastrieren lassen. Ich konnte vorher/nachher keinen Unterschied feststellen. Sie waren mit jeden verträglich, wussten sich aber auch zu wehren. Auch bei anderen Situationen konnte ich vom Verhalten her, zwischen ihnen und unkastrierten Hunden keine Unterschiede feststellen.

Haben keine Angst dass er dick oder faul wird!
Mir wäre lieber er würde besser fressen!
Tja, dass dachte ich auch bei meiner Hündin (Husky/Jagdhundmix). Sie frass aber trotz Kastration bis zu ihrem Tod nur sehr wenig. :rolleyes:

Agility geht nicht wegen des langen Rückens!
Zeus ist 45cm hoch und 55 cm lang. :eek: :D :cool:
Ich meinte nur, weil viele Leute befürchten, dass man mit Hunden nach der Kastration nichts mehr unternehmen kann, weil sie faul werden und zu Übergewicht neigen. ;)

Die Länge ist vom Schulterblatt bis zum Schwanzansatz gemessen!
Ich habe sozusagen einen sehr langen, übergrossen, windhund/schäfer gesichtigen Dackel.

Muss man gesehen haben!
Hast du kein Foto, dass du herzeigen kannst? :)
 
Hallo zusammen

Ich habe mich gerade vor ein paar minuten regestriert hier..allso zimliches neuland hier :) ich war gestern "Notfallmässig" mit meinem 7Monatigem golden beim Tierartzt.er hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 2mal und dann Freitag morgen einmal erbrochen.Ich weiss nicht ob ich deinen Mut "bewundern"soll,sandra. Ich hatte keine ruhige sekunde mer bis ich beim Tierartzt war..Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig..Bin da zimlich ne "Glugge"Vieleicht hättest du Deinem Zues ne mänge unwohlheiten ersparren können wärst du eher zum TA gegangen.. Und dier auch ne menge Sorgvolle minuten.. So,dass von meiner Seite. Bin froh gehts Zues und auch "meinem" Calito wieder besser.!! Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!
 
Hast du kein Foto, dass du herzeigen kannst? :)

Schon...
Aber keine Ahnung wie man es reinstellt.. :eek: *schäm*

Ich glaub wir haben aneinander vorbeigeredet! :D

Zeus ist ziemlich schreckhaft und teilweise auch unsicher. Bis jetzt habe ich seit seiner Geschlechtsreife, jede Woche einen kleinen "Fortschritt" bemerkt.
Er entwickelt sich jetzt geistig auch weiter! *freu*

Nun habe ich halt die Befürchtung, dass wenn ich ihm seine Hoden/Hormone wegnehme er keine so großen geistigen Fortschritte mehr macht!
Vielleicht liege ich auch falsch aber wenn nicht möchte ich ihm die Change erwachsen zu werden nicht nehmen!

Angst dass er faul oder fett wird habe ich nicht! ;)
 
Zitat von Zeus & Sandra
Ich glaub wir haben aneinander vorbeigeredet! :D
Ich glaube auch. :D Beim Schreiben kommt es oft nicht so rüber, als mit sprechen. Jetzt weiss ich, was du meinst.:)

Klar soll man nichts überstürzen. Aber es kennt eh jeder seinen Hund am besten.

Wenn ich meinen jetzigen kastrierten Dobermann gegenüber meinem verstorbenen unkastrierten Dobermann vergleiche, würde ich mich auf jeden Fall fürs kastrieren entscheiden. ;)
 
Da wär ich auch schon längst zum TA gegangen. Es kann nämlich leicht eine Gastritis sein die im ersten Moment leicht behandelbar ist und unbehandelt aber zu größeren Problemen führen kann. Da würde ich sicherheitshalber eher von einem ernstfall ausgehen...
 
Oben