Hund erbricht!

Also Deine Nerven möchte ich auch haben.
Wenn mein Hund einen verspannten Bauch hat und kotzt, dann wäre mir eine Wartezeit von 3 Tagen um genau 3 Tage zu lang.
Sicher kennst Du Deinen Hund gut, aber was ist wenn er doch irgendeine giftige Substanz erwischt hat?
Alles Gute Deinem Wuffel und berichte bitte gleich was los ist.

LG

Verspannter Bauch ist erst seit heut. :(
Gestern hat er zur Entspannung am Abend noch TT bekommen. Da habe ich ihn noch genau abgetastet und Schleimhäute usw. kontrolliert.

Wie gesagt kotzen ist bei ihm nicht soooo ungewöhnlich.
Und wenn er mal einen verspannten Bauch hat und es in ihm "gluckert" löst sich das eigentlich immer beim nächsten Stuhlgang bzw. mit einem Furz.

Nicht das du glaubst ich kümmere mich nicht. Wir sind jeden Tag 24h zusammen und ich beobachte ihn (besonders wenn er krank ist) sehr genau.
Hätte er veränderte Schleimhäute, extremes hecheln oder sonstige Schmerzanzeichen gezeigt wäre ich auch in der Nacht zum TA.

Momentan liegt er unterm Schreibtisch und schläft erschöpft.
Kein Wunder in der Nacht war es ja auch wieder schlimm.
Letztes Erbrechen war heute um 04:00 Uhr früh, seitdem nichts mehr.

Der TA wird uns heute abend Klarheit geben.

ich hab auch so ein seltsames hündchen zuhause - frisst und kotzt nie :eek: :D
ausser einmal hatte sie was, da gingen wir einen monat lang zu verschiedenen tä weil jeder zu dämlich war :mad:

Schau ich habe ja nicht gesagt, dass die Roxy seltsam ist.
Mein Hund ist seltsam bzw.empfindlich was solche Sachen betrifft.

Ich bin wie er jünger war bei jedem "Pups" beim TA gesessen.
Ich habe ihn auf verschiedenste Sachen röngten und untersuchen lassen weil mir irgendetwas "nicht richtig" vorkam.

Ich habe ihn einmal auf Demotex untersuchen lassen, weil ich fand dass die Haare um die Augen nicht dicht genug seien. :eek: :rolleyes:
TA meinte er fresse einen Besen wenn die Demotex sei.
Was soll ich sagen, er hat keinen Besen essen müssen! :D

Was ich damit sagen will ist, dass ich gerade versuche nicht mehr wegen jeder Sache sofort panisch zu reagieren. :o

Schau ich habe ja nicht gesagt, dass die Roxy seltsam ist.
Mein Hund ist seltsam bzw.empfindlich was solche Sachen betrifft.

Ich bin wie er jünger war bei jedem "Pups" beim TA gesessen.
Ich habe ihn auf verschiedenste Sachen röngten und untersuchen lassen weil mir irgendetwas "nicht richtig" vorkam.

Ich habe ihn einmal auf Demotex untersuchen lassen, weil ich fand dass die Haare um die Augen nicht dicht genug seien. :eek: :rolleyes:
TA meinte er fresse einen Besen wenn die Demotex sei.
Was soll ich sagen, er hat keinen Besen essen müssen! :D

Was ich damit sagen will ist, dass ich gerade versuche nicht mehr wegen jeder Sache sofort panisch zu reagieren. :o

einerseits versteh ich dich andererseits auch wieder nicht.
ich bin 2 monate lang mit meiner "so gesunden" hündin von ta zu ta gelaufen, jeder erklärte mir dass ich verrückt sei weil meine hündin ja sooo gesund und munter ist.
die erstickungsanfälle in der nacht, hab ich sicher nur hochgespielt - weil wortwörtliche aussage des ta "für eine laie kann sich ein husten wie ein erstickungsanfall anhören".
selbst wenn sie in der nacht nur gehustet hätte, hätte er hellhörig werden müssen....
wenn ich mich einfach damit abgefunden hätte, dann hätte ich meine kleine vielleicht nicht mehr
sie hatte jede menge wasser in der lunge und nen herzfehler
also lass dich bitte nicht abwimmeln und finde dich nicht mit solchen "das ist halt normal" sachen ab.
lg

einerseits versteh ich dich andererseits auch wieder nicht.
ich bin 2 monate lang mit meiner "so gesunden" hündin von ta zu ta gelaufen, jeder erklärte mir dass ich verrückt sei weil meine hündin ja sooo gesund und munter ist.
die erstickungsanfälle in der nacht, hab ich sicher nur hochgespielt - weil wortwörtliche aussage des ta "für eine laie kann sich ein husten wie ein erstickungsanfall anhören".
selbst wenn sie in der nacht nur gehustet hätte, hätte er hellhörig werden müssen....
wenn ich mich einfach damit abgefunden hätte, dann hätte ich meine kleine vielleicht nicht mehr
sie hatte jede menge wasser in der lunge und nen herzfehler
also lass dich bitte nicht abwimmeln und finde dich nicht mit solchen "das ist halt normal" sachen ab.
lg

Dann müsstest du mich ja eigentlich verstehen. :)
Nur dass ich immer die Überängstliche war und immer eines besseren belehrt wurde. :o

Keine Sorge! Wenn ich glaube das es etwas schlimmes ist lasse ich mich nicht abwimmeln! Gut dass du das auch so siehst!

Ich wollte in dem jetzigen Fall nur mal abwarten ob sich die Sache wieder normalisiert. Tut es nicht also TA.

Ich denke wenn es eine Vergiftung wäre, dann hätte der Hund nicht 3 Tage im gleichbleibenden Zustand durchgehalten.

Vielleicht macht es auch Sinn das Futter zu passieren als Brei, damit es besser verdaulich wird.

Ich denke wenn es eine Vergiftung wäre, dann hätte der Hund nicht 3 Tage im gleichbleibenden Zustand durchgehalten.

...es ist ja lt. den weiteren mitteilungen nicht seit sonntag so schlimm, sondern schlimmer geworden....

trotzdem mir tut der hund einfach nur leid.
da schreiben wir schon den ganzen tag hin und her - der hund leidet- und jemand sitzt zuhause und wartet bis es abend ist um zum ta zu gehen - wobei jede menge tä tag und nacht erreichbar sind.
eigentlich pervers, wenn ich mir vorstelle wie jemand beim pc sitzt und der hund daneben kotzt...

Ich würde eine Blutuntersuchung machen lassen und event. eine Ultraschalluntersuchung vom Magen-Darm-Trakt. Wenn der Hund ständig erbricht, ist das nicht normal.
Auf jeden Fall auch auf eine Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) denken.
Und: wenn ein Fremdkörper steckt, wird nix rauskommen.... - zum vorigen....

Vielleicht macht es auch Sinn das Futter zu passieren als Brei, damit es besser verdaulich wird.

Nein, an eine Vergiftung glaube ich auch nicht.

Hab ihm das Futter gestern eh passiert. (Hühnchen mit Reisschleim)
Er hat es auch lt. heutigem Output gut verdaut.

...es ist ja lt. den weiteren mitteilungen nicht seit sonntag so schlimm, sondern schlimmer geworden....

trotzdem mir tut der hund einfach nur leid.
da schreiben wir schon den ganzen tag hin und her - der hund leidet- und jemand sitzt zuhause und wartet bis es abend ist um zum ta zu gehen - wobei jede menge tä tag und nacht erreichbar sind.
eigentlich pervers, wenn ich mir vorstelle wie jemand beim pc sitzt und der hund daneben kotzt...

1. Ich sitze im Büro!
2. Wenn es die Arbeit zulassen würde wäre ich schon längst dort!
3. Das letzte Kotzen war mitten in der Nacht.
4. Hund liegt nach wie vor unterm Tisch und schläft.

Nicht gleich so dramatisieren. :eek:
Immerhin liegt mein Hund nicht allein daheim.
Es ist jetzt 15:30 Uhr. Um fünf fahren wir zum TA.

Guten Morgen!

Dignose:
Gastritis

Medikamente:
Ulkogant: weißes Zeug welches die Magenwand auskleidet
Tabletten: als Magensäureblocker, den Namen weiß ich jetzt nicht da diese daheim liegen.
Glukoseinfusion: zwecks Energiezufuhr, da er ja nicht fressen wollte.

Weiterer Verlauf: 1 Woche lang die Magensäurehemmer schlucken, das Ulkogant immer 1/2 Stunde vor jeder Mahlzeit.
Essen in der nächsten Woche nur selbstgekocht.
Dann sollte der Spuck vorerst vorbei sein.

Das Warum ist mit dem Aufschlecken und dem Stress erklärt.
Die Läufigkeiten und der "Trieb" nehmen ihn sehr mit und das schlägt sich halt beim Zeus auf den Magen.

Anscheinend erlebt er dieses Jahr so richtig seine Hormone.
Er ist jetzt 2...
Kann natürlich sein, dass sich diese Stressreizung wiederholt.
Immerhin beginnt die läufige Zeit erst.... :(

Wenn er sich wirklich schwer tut und drunter leidet wird er kastriert.
Ich wollte ihm zwar seine Hormone sprich Hoden lassen aber wenn es ihm schlecht geht....

Ich danke euch allen für euer mitfiebern und eure netten Beiträge! :)
Er hat gestern überhaupt nicht mehr gekotzt und danke der Glucoseinfusion sind auch die Lebensgeister zurückgekehrt! :) :)

Mein Hund hat auch seit einer Woche Gastritis.
Wenn der Hund schon so oft erbrochen hat und nur mehr gelber Schaum herauskommt, er aber immer noch Brechreiz hat, dann gebe ich Nux Vomica D6 , 10 Globuli, das lindert die Übelkeit.
Bei einer Gastritis ist Hungern lassen nicht gut, da sind mehrere, kleine Portionen besser. Ich bin auch der Meinung dass du dir sehr lange Zeit gelassen hast mit dem Tierarztbesuch. Stell dir vor, du hast Bauchschmerzen und dir ist übel und keiner verschafft dir Linderung.
lg Betty

Mein Hund hat auch seit einer Woche Gastritis.
Wenn der Hund schon so oft erbrochen hat und nur mehr gelber Schaum herauskommt, er aber immer noch Brechreiz hat, dann gebe ich Nux Vomica D6 , 10 Globuli, das lindert die Übelkeit.
Bei einer Gastritis ist Hungern lassen nicht gut, da sind mehrere, kleine Portionen besser. Ich bin auch der Meinung dass du dir sehr lange Zeit gelassen hast mit dem Tierarztbesuch. Stell dir vor, du hast Bauchschmerzen und dir ist übel und keiner verschafft dir Linderung.
lg Betty

Sag hast du dir alles durchgelesen?
Ich habe kleinere Portionen gefüttert, nur 1 Tag (vorm TA - Besuch) hat er nichts bekommen.
Die Globuli merke ich mir fürs nächste Mal!

Nein, habe mir nicht alles genau durchgelesen. Sorry!
Sei nicht so geladen, habe es nicht böse gemeint.
lg Betty

Zitat von Zeus & Sandra
Das Warum ist mit dem Aufschlecken und dem Stress erklärt.
Die Läufigkeiten und der "Trieb" nehmen ihn sehr mit und das schlägt sich halt beim Zeus auf den Magen.
Mein voriger Dobermann hatte wegen läufigen Hündinnen immer Durchfall. Sein Bruder bekam sogar Fieber wegen dem Stress und Liebeskummer. Deshalb ist es für mich ein Grund mehr, dass meine Tiere kastriert sind. Ich habe nicht nur für meine Tiere, sondern auch für andere Tiere Mitgefühl, wenn sie leiden.

Ich freue mich jedenfalls mit dir, dass Zeus nichts ernsthaftes hat. :)

Mein voriger Dobermann hatte wegen läufigen Hündinnen immer Durchfall. Sein Bruder bekam sogar Fieber wegen dem Stress und Liebeskummer. Deshalb ist es für mich ein Grund mehr, dass meine Tiere kastriert sind. Ich habe nicht nur für meine Tiere, sondern auch für andere Tiere Mitgefühl, wenn sie leiden.

Ich freue mich jedenfalls mit dir, dass Zeus nichts ernsthaftes hat. :)

Der Grund warum Zeus bis jetzt nicht kastriert ist liegt in seiner geistigen Entwicklung.
Er ist noch nicht richtig "erwachsen". Ich wollte ihm die Möglichkeit geistig auszureifen durch eine vorzeitige Kastration nicht nehmen.
Wenn er allerdings wirklich weiter leidet ist es gar kein Thema.

Ich schau mir den Frühling noch genau an und wenn sich keine wirklich Besserung/Normalisierung einstellt wird er kastriert.

Der Grund warum Zeus bis jetzt nicht kastriert ist liegt in seiner geistigen Entwicklung.
Er ist noch nicht richtig "erwachsen". Ich wollte ihm die Möglichkeit geistig auszureifen durch eine vorzeitige Kastration nicht nehmen.
Wenn er allerdings wirklich weiter leidet ist es gar kein Thema.

Ich schau mir den Frühling noch genau an und wenn sich keine wirklich Besserung/Normalisierung einstellt wird er kastriert.
Sicher Zeus erst kastrieren lassen, wenn er "erwachsen" ist. :) Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass sich keiner meiner Tiere (Hunde und Katzen) im Wesen verändert hatten/haben. Sie sind auch nicht faul und dick geworden. Im Gegenteil, ich hatte mit meinen vorigen Hunden Hundesport (Agility) betrieben und es hat ihnen Spass gemacht.:)

Oben