Zeus & Sandra
Profi Knochen
Guten Morgen!
Unser Problem ist folgendes.
Dem Zeus ist schlecht. Und ich meine so richtig schlecht!
Er erbricht sich im Abstand von ca. 3-4 Stunden. Da er Futter verweigert kommt nur mehr gelber Schaum/Schleim.
Schleimhäute sind ok, Verhalten ist etwas matt aber nicht niedergeschlagen.
Aushungern hat bei ihm nicht viel Sinn, da er eine ziemlich aggressive Magensäure hat und eigentlich immer etwas zum Fressen braucht.
Wenn er nichts bekommt --> speibt er wieder...
Meine bisherige Behandlung:
+ gekochtes Huhn mit Reisschleim,
+ Käsepappeltee,
+ Paspertin - Tropfen.
+ Präventiv --> Enteroferment (damit der Darm nicht auch noch etwas abbekommt)
Er nimmt normalerweise nichts vom Boden auf (nicht mal eine Knackwurst) also schliesse ich das einmal aus.
Allerdings ist ja momentan ganz Wien im Läufig werden. Er liebt es Hündinen - Urin aufzuschlecken. Ich nehme an, dass die Überkeit daher rührt...
Nun meine Frage: Habt ihr einen Rat was ich noch tun kann? (Außer TA -> kommt heute Abend dran!)
P.S.: Krankheitsbild besteht seit der Nacht von Sonntag auf Montag.
Unser Problem ist folgendes.
Dem Zeus ist schlecht. Und ich meine so richtig schlecht!
Er erbricht sich im Abstand von ca. 3-4 Stunden. Da er Futter verweigert kommt nur mehr gelber Schaum/Schleim.
Schleimhäute sind ok, Verhalten ist etwas matt aber nicht niedergeschlagen.
Aushungern hat bei ihm nicht viel Sinn, da er eine ziemlich aggressive Magensäure hat und eigentlich immer etwas zum Fressen braucht.
Wenn er nichts bekommt --> speibt er wieder...
Meine bisherige Behandlung:
+ gekochtes Huhn mit Reisschleim,
+ Käsepappeltee,
+ Paspertin - Tropfen.
+ Präventiv --> Enteroferment (damit der Darm nicht auch noch etwas abbekommt)
Er nimmt normalerweise nichts vom Boden auf (nicht mal eine Knackwurst) also schliesse ich das einmal aus.
Allerdings ist ja momentan ganz Wien im Läufig werden. Er liebt es Hündinen - Urin aufzuschlecken. Ich nehme an, dass die Überkeit daher rührt...
Nun meine Frage: Habt ihr einen Rat was ich noch tun kann? (Außer TA -> kommt heute Abend dran!)
P.S.: Krankheitsbild besteht seit der Nacht von Sonntag auf Montag.