Hund erbricht!

Zeus & Sandra

Profi Knochen
Guten Morgen!

Unser Problem ist folgendes.
Dem Zeus ist schlecht. Und ich meine so richtig schlecht! :(

Er erbricht sich im Abstand von ca. 3-4 Stunden. Da er Futter verweigert kommt nur mehr gelber Schaum/Schleim.

Schleimhäute sind ok, Verhalten ist etwas matt aber nicht niedergeschlagen.

Aushungern hat bei ihm nicht viel Sinn, da er eine ziemlich aggressive Magensäure hat und eigentlich immer etwas zum Fressen braucht.
Wenn er nichts bekommt --> speibt er wieder...

Meine bisherige Behandlung:
+ gekochtes Huhn mit Reisschleim,
+ Käsepappeltee,
+ Paspertin - Tropfen.
+ Präventiv --> Enteroferment (damit der Darm nicht auch noch etwas abbekommt)

Er nimmt normalerweise nichts vom Boden auf (nicht mal eine Knackwurst) also schliesse ich das einmal aus.

Allerdings ist ja momentan ganz Wien im Läufig werden. Er liebt es Hündinen - Urin aufzuschlecken. Ich nehme an, dass die Überkeit daher rührt...

Nun meine Frage: Habt ihr einen Rat was ich noch tun kann? (Außer TA -> kommt heute Abend dran!)

P.S.: Krankheitsbild besteht seit der Nacht von Sonntag auf Montag.
 
ach so, ihm gehts eh erst seit sonntag schlecht....
na dann wart ma noch mal - sowas versteh ich einfach nicht, der arme hund :( :confused:
 
Ok! :(
Keine Antworten nur Anschuldigungen! :mad:

Zur Erklärung:

Sonntag auf Montag: 2x in der Nacht gebrochen
Montag - nichts
Montag auf Dienstag: 3x in der Nacht gebrochen
Dienstag - Urlaubstag zur Beobachtung / Über den Tag verteilt 6x gebrochen
Dienstag auf Mittwoch: 3x in der Nacht gebrochen

Mittwoch 18:00 Uhr TA

Seids mir nicht böse, aber er war bis heute morgen vom Verhalten her auf der Höhe. Er ist werder dehydriert noch sind seine Schleimhäute verändert.
Ich traue es mir sehrwohl zu bei meinem Hund einen Notfall von einer "normalen" Erkrankung zu unterscheiden.

Ich wollte einfach von euch noch ein anderes "Hausmittel" wissen, damit ich die Zeit bis zum TA sinnvoll nützen kann.

Und zum Urinaufschlecken:
Das ist in meinen Augen nur dann komplett zu unterbinden, wenn der Hund im Freilauf einen Beisskorb trägt.
Wenn ich das mache, kann ich mir das spazieren gehen gleich sparen. Das nimmt ihm nämlich die Freude.

TA meinte soeben, dass er diese Fälle momentan zu Hauf hat. Liegt an der Läufigkeit. Muss nicht unbedingt der Urin sein. Kann auch der Stress mit dem Fortplatzungstrieb sein.
 
Da wunderst Dich?

Aufgrund von Vermutungen kann man nicht rumdoktern und so oft, wie er erbricht.....

Es ist nichts ungewöhnliches wenn Zeus mal erbricht.
Und dazwischen war es ja immer wieder phasenweise gut.

Natürlich versuche ich (besonders im Magen-Darm Bereich) eine Erkrankung erstmals selbst in den Griff zu bekommen. Bist du bei jedem Durchfall und jedem Erbrechen gleich beim TA?

Wenn es aber nicht funktioniert bin ich beim TA. --> sowie heute!

Es ist ja nicht so, dass ich meinen Hund wochenlang leiden habe lassen!
Er hat auch kein Fieber gehabt!

Vielleicht noch ein paar Worte zu meinem Hund: (zwecks besseren Verständnis)
Zeus ist wehleidig. Nicht normal wehleidig sonder hysterisch wehleidig.

Beispiele:
+ Impfung - Hund ist 2 Tage danach nicht mal angreifbar.
Bei jedem Kontakt quietscht er als ob eine Rippe oder ein Halswirbel gebrochen sei.
+ Zug - Hund erwischt einen Zug, steigert sich so rein, dass das gesamte Hintergestell komplett (100% :eek: ) lahmt.
Frauli trägt Hund zum TA - Schmerzhämmer - HD & Wirbelsäule röngten weil Verdacht auf schweren WS Schaden. Ergebnis: keine HD / WS komplett i.O.
 
....da kann man sich echt nur wundern :confused: :eek: :mad:
ich kenn auch wehleidige hunde die einfach tagelang erbrechen, weils a bissal mitleid wolln :D :D
jaja, man braucht sichs ja nur einreden

anfang hast du geschrieben, dass dein hund alle paar stunden erbricht und nur noch schleim rauskommt
jetzt wars ja doch nur "ab und zu" - des schadet nicht

du hast doch eh schon alle möglichen "hausmittelchen" angewendet - welchen tip wolltest denn noch austesten????

trotzdem wünsch ich deinen hund, dass es ihm bald wieder besser geht
 
Würde auch sagen gar nicht viel überlegen zum Ta gehn! kann alles möglich seine wieso der hund erbricht!!

wenn er 1 mal kotzt ok, aber ned dauernd bzw. so oft!
 
....da kann man sich echt nur wundern :confused: :eek: :mad:
ich kenn auch wehleidige hunde die einfach tagelang erbrechen, weils a bissal mitleid wolln :D :D
jaja, man braucht sichs ja nur einreden

Habe ich das geschrieben??!! :mad:
Wörte im Mund zu verdrehen ist keine besonders liebenswerte Eigenschaft!

Du hast mich nicht verstanden!
Ich weiss nicht ob mein Post wirklich so unverständlich war aber bitte schön nochmals für dich!
Ich wollte schildern, dass mein Hund normalerweise sehr wehleidig bezüglich Schmerzen ist. (deshalb auch die Bsp.)
Da er diesmal keine Anzeichen von Schmerz gezeigt hat, ist es nicht so, dass er soooooo gelitten hat.

anfang hast du geschrieben, dass dein hund alle paar stunden erbricht und nur noch schleim rauskommt
jetzt wars ja doch nur "ab und zu" - des schadet nicht

Wenn ich das denken würde, hätte ich mich erst gar nicht ans Forum gewandt! Oder?

du hast doch eh schon alle möglichen "hausmittelchen" angewendet - welchen tip wolltest denn noch austesten????

trotzdem wünsch ich deinen hund, dass es ihm bald wieder besser geht

Ich wollte wissen ob euch noch etwas besseres einfällt, damit ich die Zeit bis zum TA sinnvoll nutzen kann. ;)

Und noch etwas, ich bin hier ja schon einige Zeit dabei und entschliesse mich normalerweise immer dazu nichts zu schreiben.
Als ich mich angemeldet habe, herrschte hier ein weitaus freundlicher Ton. :(
 
Mir fällt auf, dass er vorwiegend in der NAcht erbricht.

Fütterst du am Abend?
Vielleicht ist was damit??

jetzt täte ich auf gar keinen Fall gar nix geben. Eher häufigere und kleine Mahlzeiten. Ausserdem täte ich auch keinen Kamillentee geben, (weiss ich aber jetzt nicht ob du das machst) weil Kamille reizt den Magen.

Vielleicht kriegt er ja noch Durchfall. Gassi mit Mauli sicherheitshalber. Weil irgendwie hört es sich schon an als ob er was ungutes aufgenommen hat.
 
Mir fällt auf, dass er vorwiegend in der NAcht erbricht.

Fütterst du am Abend?
Vielleicht ist was damit??

jetzt täte ich auf gar keinen Fall gar nix geben. Eher häufigere und kleine Mahlzeiten. Ausserdem täte ich auch keinen Kamillentee geben, (weiss ich aber jetzt nicht ob du das machst) weil Kamille reizt den Magen.

Vielleicht kriegt er ja noch Durchfall. Gassi mit Mauli sicherheitshalber. Weil irgendwie hört es sich schon an als ob er was ungutes aufgenommen hat.

Danke für das erste "richtige" Post!:)

Ich füttere morgens und Abends weil er ja bei leeren Magen sowieso kotzt.. :(
Morgens: roh oder rinti Abends: Timberwolf oder Canidae

Jetzt bekommt er eh nix (gestern abend und heute)

Gebe Käsepappeltee. Weiß das Kamille nicht gut ist.

Kotabsatz war wenig aber fest. (heute morgen)

An der Leine schleckt er eh nicht. Nur im Freilauf, und Freilauf gibts jetzt eh keinen bis zum TA.

Hast du vielleicht noch einen Tip?
 
ich geh sofort zum ta wenn roxy öfters als einmal kotzt! weil dann ist es nicht nur weil sie was falsches gefressen hat, sondern was anderes...

3 tage zu warten find ich heftig...vorallem bei der anzahl an kotzattacken
 
Guten Morgen!

Unser Problem ist folgendes.
Dem Zeus ist schlecht. Und ich meine so richtig schlecht! :(

Er erbricht sich im Abstand von ca. 3-4 Stunden. Da er Futter verweigert kommt nur mehr gelber Schaum/Schleim.

Schleimhäute sind ok, Verhalten ist etwas matt aber nicht niedergeschlagen.

P.S.: Krankheitsbild besteht seit der Nacht von Sonntag auf Montag.


Die Hündin meiner Freundin hat genau das selbe, begann auch am Sonntag.

War dann mit ihr am Montag beim Tierarzt, beim abtasten stellte man auch fest das der Bauchbereich total verspannt war, taste deinen Hund mal ab ob es bei ihm auch so ist.

Sie bekam dann Spritzen und Tabletten für daheim. Fressen durfte sie am Montag überhaupt nichts mehr und ab Dienstag dann alle 2 Stunden 2 Esslöffeln ganz matschigen Reis und ab heute darf sie Huhn mit Reis fressen.

Bei ihr war auch der Verdacht das sie irgendetwas aufgeleckt hat. Fieber hatte sie keins nur eben immer gebrochen und matt.

Heute gehts ihr schon wieder ganz gut nur muss sie noch die Tabletten nehmen und eben Hühnchen mit Reis bis ende der Woche.

Hoffe das es deinen auch bald wieder Gut geht, berichte halt was beim Tierarzt rausgegommen ist.
 
Die Hündin meiner Freundin hat genau das selbe, begann auch am Sonntag.

War dann mit ihr am Montag beim Tierarzt, beim abtasten stellte man auch fest das der Bauchbereich total verspannt war, taste deinen Hund mal ab ob es bei ihm auch so ist.

Sie bekam dann Spritzen und Tabletten für daheim. Fressen durfte sie am Montag überhaupt nichts mehr und ab Dienstag dann alle 2 Stunden 2 Esslöffeln ganz matschigen Reis und ab heute darf sie Huhn mit Reis fressen.

Bei ihr war auch der Verdacht das sie irgendetwas aufgeleckt hat. Fieber hatte sie keins nur eben immer gebrochen und matt.

Heute gehts ihr schon wieder ganz gut nur muss sie noch die Tabletten nehmen und eben Hühnchen mit Reis bis ende der Woche.

Hoffe das es deinen auch bald wieder Gut geht, berichte halt was beim Tierarzt rausgegommen ist.

Bauchbereich ist ebenfalls verspannt... :(

Hühnchen und Reisschleim wurden von Montag bis gestern Mittags gut angenommen.

Weiß man denn genau was es denn bei der Hündin war?

Berichte euch morgen früh was los ist.
 
Ich würde vorerst mal gar nichts füttern. Kotzt er das Wasser auch raus? Vorsicht, ob da nicht vielleicht ein Fremdkörper drinn ist (Spielzeug, Holzstück...). Auf jeden Fall heute noch abklären lassen!
 
Also Deine Nerven möchte ich auch haben.
Wenn mein Hund einen verspannten Bauch hat und kotzt, dann wäre mir eine Wartezeit von 3 Tagen um genau 3 Tage zu lang.
Sicher kennst Du Deinen Hund gut, aber was ist wenn er doch irgendeine giftige Substanz erwischt hat?
Alles Gute Deinem Wuffel und berichte bitte gleich was los ist.

LG
 
Ich würde vorerst mal gar nichts füttern. Kotzt er das Wasser auch raus? Vorsicht, ob da nicht vielleicht ein Fremdkörper drinn ist (Spielzeug, Holzstück...). Auf jeden Fall heute noch abklären lassen!

Er kotzt nur gelben Schaum. Da ist nix drinnen (im schaum).

Sowohl der Tee/Wasser als auch das gekochte Huhn gestern sind drinnengeblieben.

Hoffe nicht das es ein Fremdkörper ist. Wäre sehr untypisch weil Spielzeug nur zerbissen aber nicht gefressen wird. Stöckchen sind ihm eigentlich total egal.
Aber heute abend weiß ich mehr.
 
Oben