Hund entlaufen - das war eine Woche

leo

Neuer Knochen
Hallo alle zusammen,
also, jetzt muß ich euch von meiner Woche erzählen.

Also wir haben seit Freitag Neuzuwachs in der Familie, eine 5jährige Golden Retriever Dame, zusätzlich zu unserem Labi Pauli. Die ist eine ganz süße und sehr brav.
peter.gif
DACHTE ICH. Als ich am MITTWOCH nach Hause komme, haben die beiden, also Pauli und Trixi, die Absperrung vom Wohnzimmer durchbrochen. Ich sperr die Türe auf und patsch sind beide abgehauen.
eek.gif
Alles Rufen und Locken hat nichts genutzt. Pauli haben wir dann nach 2 Stunden wiedergefunden aber Trixi blieb verschwunden.
frown.gif
Ich, rein ins Auto, über die Feldwege die Trixi suchen. Da aber bekanntlich Tauwetter herrscht, war das Fahren auf den Feldwegen wohl das blödeste daß mir einfallen konnte. Ich rutsche mit dem Auto ins Feld und alle Versuche wieder rauszukommen blieben erfolglos
mad.gif
.Laufe zu Fuß nach Hause und hole meinen Mann, damit er mich mit seinem Auto aus dem Feld zieht.
rolleyes.gif
Nun ja, hat aber nicht funktioniert, Auto zu schwach. Rufen unseren Schwiegersohn an, er soll kommen und helfen. Auch das brachte nichts. Dann hatte mein Mann die Idee! Er fuhr zu unserem Heurigenwirt, der ja auch Bauer ist, und der holte das Auto dann mit dem Traktor aus dem Dreck.
smile.gif
. In der Zwischenzeit habe ich die Polizei angerufen und den Verlust von Trixi gemeldet. Die haben mit versichert sofort anzurufen, falls sich jemand meldet.
Am DONNERSTAG kam dann meine Tochter vom Urlaub und hatte die Idee bei Ihrem Tierarzt anzurufen und echt, es hatte eine Dame aus der Nebenortschaft gemeldet, daß ihr ein Golden Reriever zugelaufen ist. .
Und jetzt kommts, diese Dame hatte auf der Polizei angerufen und gefragt ob jemend einen Hund vermißt. Die Antwort war: NEIN, ES IST UNS NICHTS BEKANNT. Hat aber auf dem geichen Revier angerufen wie ich.
mad.gif
Daraufhin hat sie die Tierrettung angerufen und die haben Trixi nach Krems ins Tierheim gebracht. Wir haben sie dann gestern abend wieder geholt und haben € 68,-- für den Transport usw. bezahlt. Nun ist es ja nochmal gimpflich ausgegangen und wir sind alle froh daß wir unser Trixilein wieder haben
peter.gif
.

So, nun zu unserer Polizei
mad0265.gif
. Ich werde dann nochmals auf dem Revier anrufen und fragen ob es überhaupt Sinn macht, die Polizei um Hilfe zu bitten, wenn die von 20.00 Uhr am Abend bis nächsten Tag mittage vergessen, daß man seinen Hund sucht.
mad.gif
. Die Polizei dein FREUND UND HELFER. Ha Ha.

So, daß war jetzt lang, hoffe ich langweile euch nicht mit meiner Hundegeschichte.

anruf polizei wien 1020: "bitte wurde vielleicht ein hund zu ihnen gebracht?"

"nein leider!"

2 stunden später.

anruf beim WTV: bitte wurde bei ihnen ein kniehoher dunkelbrauner hund abgegeben?

"rufens bei der tierretung unter xxxxx an"

"bitte braunen hund, bla bla"

"ja wir sind grad am weg auf die wache 1020"

KREISCH:eek:

anruf bei der wache: haben sie einen braunen hund... bla bla..

ja der sitzt eh schon seit 3 stunden da. aber die tierrettung hamma eh schon verständigt!

:eek::mad:

ist zwar ärgerlich, aber hauptsache ihr habt euren hund wieder :)

ps: kontrolliert niemand den chip, hundemarke usw?

ist zwar ärgerlich, aber hauptsache ihr habt euren hund wieder :)

ps: kontrolliert niemand den chip, hundemarke usw?

Doch, aber Trixi ist vom Verein von dem ich sie habe erst vorige Woche gechipt worden, der Chip wurde nicht registriert, da die Hündin ja weitervermittelt wurde.:p Also hab ich den Chip erst als ich Trixi erhalten habe, online auf meine Daten registriert. Leider war die Anmeldung noch nicht durch und daher war der Chip ohne Registrierung. :(Auch Hundemarke hatte sie nicht, da sie ja direkt aus dem Haus entlaufen ist, und zu Hause tragen meine Hunde keine Halsbänder. Als wir im Tierhaus Krems angerufen haben, haben wir dann die Chipnummer verglichen und dadurch gleich gewußt, daß dies unsere Trixi ist. :D

Oben