Hund biss Hund - schwer verletzt - was nun???

• Ersteller Ersteller Micha6
  • Erstellt am Erstellt am
jap wenn ich weiss, dass mein hund eine niedere reizschwelle hat dann hat er einen beiskorb zu tragen - ganz einfach :cool:
angenommen der hund ist angeleint, warum muss er zusätzlich noch einen maulkorb tragen wenn der andere hh so blöd ist und seinen unangeleinten hund zum angeleinten keiffend hinlaufen lässt

angenommen der hund ist angeleint, warum muss er zusätzlich noch einen maulkorb tragen wenn der andere hh so blöd ist und seinen unangeleinten hund zum angeleinten keiffend hinlaufen lässt

war er angeleint? nein. dann von mir aus keinen beiskorb sondern anleinen. eigentlich egal, ich muss meinen hund so verwahren, dass er niemanden gefährdet - wurscht wie
wie kann man ein tier einfach so frei rennen lassen wenn die reizschwelle gering ist??
na mich wundert nix mehr

ach so, du würdest in so einer situation (dein hund - niedere reinzschwelle aber angeleint - kleiner hund kommt - ähm du würdest deinen zubeissen lassen???)
ich kenn so einen hund, der eben nur bedingt verträglich war. daher meist an der leine... der besitzer hat sich natürlich fürchterlich über freilaufende hunde geärgert aber hat immer versucht schlimmes zu verhindern. was kann der hund dafür, dass der besitzer nicht auf ihn achtet und ihm zu den angeleinten hund hinlaufen lässt?
d.h. dein hund ist dir wichtig, wenn ein andere todgebissen wird ist es egal, selber schuld der kleine kläfer oder wie? na das muss tierliebe sein

aber bitte demnächst wird zu lesen sein:
das kind lief kreischend zum hund - sorry, warum ist das kind einfach gelaufen wo war hier die aufsicht. dann wirds weiter gehen: sorry nicht jeder hund hat eine hohe reizschwelle und so ein kleines kind ist nun mal zerbrechlich

aber HIER sieht man wieder wo die rücksichtslosen hundehalter zuhause sind.

Warum müssen jetzt wieder kinder ins spiel gebracht werden? hier kommt man vom 100sten ins 1000ste.
Rücksichtslos sin die die ihre Hunde nicht im Griff haben und sie einfach irgenwo hinlaufen lassen.

war er angeleint? nein. dann von mir aus keinen beiskorb sondern anleinen. eigentlich egal, ich muss meinen hund so verwahren, dass er niemanden gefährdet - wurscht wie
wie kann man ein tier einfach so frei rennen lassen wenn die reizschwelle gering ist??
na mich wundert nix mehr

Wie kann man ein tier laufen lassen das alles und jeden ankeifft, scheinbar kommt hier der niedlichkeitsfaktor wieder durch, den bei einem 1kg hund sieht es ja irgendiwie lsutig und mutig aus wenn er sich gegen 20kg und noch schwerere hunde stellt.

Warum müssen jetzt wieder kinder ins spiel gebracht werden? hier kommt man vom 100sten ins 1000ste.
Rücksichtslos sin die die ihre Hunde nicht im Griff haben und sie einfach irgenwo hinlaufen lassen.

weil eine niedere reizschwelle erwähnt wurde.
geh bitte willst mir erklären, dass jemand seine hunde im griff hat die andere hunde todbeissen oder schwer verletzen :D:D

ich hab geschrieben "der sie ankeifft" - also wenn asta jeden hund beissen würde der sie ankeifft (nicht den sie ankeifft) :D
ich dräng die kleinen auch weg, aber trotzdem wird sie mal angekeift und da kanns net gleich zubeissen wobei sie auch keine anstalten macht es tun zu wollen.
jap wenn ich weiss, dass mein hund eine niedere reizschwelle hat dann hat er einen beiskorb zu tragen - ganz einfach :cool:
jeder hundehalter hat dafür zu sorgen, dass andere nicht geschädigt werden.

aber bitte demnächst wird zu lesen sein:
das kind lief kreischend zum hund - sorry, warum ist das kind einfach gelaufen wo war hier die aufsicht. dann wirds weiter gehen: sorry nicht jeder hund hat eine hohe reizschwelle und so ein kleines kind ist nun mal zerbrechlich

wenn ich weiss, dass mein hund keine hohe reinzschwelle hat usw dann hab ich dafür zu sorgen, dass er sicher "verwahrt" wird. das heisst nicht wegsperren sondern mal nen beiskorb drauf, training nebenbei und freilauf wo kein mensch ist

aber HIER sieht man wieder wo die rücksichtslosen hundehalter zuhause sind.

Wie du lesen kannst bin ich auch der Meinung das solche Hunde mit Leine oder Beißkorb geführt werden sollten! Wenn der Hund jetzt "nur" an der Leine ist und ein fremder Hund auf ihn zugeschossen kommt habe ich trotzdem meinen Hund richtig verwahr! (Bei Beißkorb oder Leinenpflicht)

Ich nehme auch den unangeleinten Schäfer nicht in Schutz, ich sage lediglich das beide HH Schuld an dem Vorfall haben und ein Hund der einen anderen beißt nicht automatisch ein gestörter Hund ist.

Wie kann man ein tier laufen lassen das alles und jeden ankeifft, scheinbar kommt hier der niedlichkeitsfaktor wieder durch, den bei einem 1kg hund sieht es ja irgendiwie lsutig und mutig aus wenn er sich gegen 20kg und noch schwerere hunde stellt.

richtig ist es nicht. aber warum kann ich dann als vernünftiger halter nicht dafür sorgen, dass nichts passiert?

ich ärger mich auch wenn ein 1 kg hund asta ankeift, ich dräng ihn ab und nebenbei reg ich mich beim besitzer auf. aber warum ärgert mich das? ganz einfach, weil ich nicht will, dass asta schlechte erfahrungen mit kleinen hunden hat, nicht dass da mal was passiert.
ich könnte mir nie verzeihen wenn asta absichtlich jemanden was antut, ich würde nicht ihr die schuld geben weil ICH hätte es sehen und handeln müssen.

deine einstellung versteh ich nicht. wie kann eine falsche handlung mit dem tod oder schwere verletzungen abgegolten werden *kopfschüttel*

geh bitte willst mir erklären, dass jemand seine hunde im griff hat die andere hunde todbeissen oder schwer verletzen :D:D

Sei mir nicht böse, aber bei einem 1kg Hund fehlt es nicht viel das er totgebissen, oder totgetrampelt wird. Der Chi einer Freundin von mir hatte schwerste Verletzungen als er mit einem Hasen zusammen gerannt ist...

Du warst nicht dabei und ich war nicht dabei, mittlerweile stellt sich die frage ob es nichtein troll war, das man gleich von gestörten schäferhunden ausgehen muss finde ich etwas übertrieben, das ein chi auch bei einer zurechtweisung verletzt wird kann ich mir schon vorstellen. Bei einem 20 kg hund wäre womöglich nichts passiert.

lediglich das beide HH Schuld an dem Vorfall haben und ein Hund der einen anderen beißt nicht automatisch ein gestörter Hund ist.

ich glaub du deutest das wort "gestört" etwas anders als ich. ich sage nicht, dass der hund allgemein gestört ist und weg muss (was viele damit wohl in verbindung setzen) sondern dass hier einfach eine störung vorliegt da er anscheinend mit gewissen (alltäglichen) situationen nicht umgehen kann. ein tier beisst im normalfall nicht gleich zu, wenn doch dann liegt da sehr wohl eine störung vor an der gearbeitet werden sollte.
ich würde auch einen hund der unsauber ist als gestört bezeichnen, einfach weil da ein problem vorliegt an dem ebenfalls gearbeitet werden sollte.
auch arme verängstigte hunde sind gestört...

ich glaub du deutest das wort "gestört" etwas anders als ich. ich sage nicht, dass der hund allgemein gestört ist und weg muss (was viele damit wohl in verbindung setzen) sondern dass hier einfach eine störung vorliegt da er anscheinend mit gewissen (alltäglichen) situationen nicht umgehen kann. ein tier beisst im normalfall nicht gleich zu, wenn doch dann liegt da sehr wohl eine störung vor an der gearbeitet werden sollte.

Im Gegenteil - Aggression ist ein natürliches Verhalten ;). Ein Hund der sich Angegriffen fühlt darf sich z.B. nicht wehren?
Ich z.B. will das meine Hunde sich Hunden gegenüber (auch die sie nicht wollen) neutral gegenüber verhalten.
Wieviele Hundhalter schauen aber auf sowas? Entweder kommen mir Leute entgegen mit dem "Tutnix" oder mit Hunden die sich gebärden. Es gibt wirklich wenige die ihre Hunde normal neben dir vorbeiführen können... Und da sind wir beim eigentlichen Thema was dich anscheinend stört... wenn es nur verantwortungsbewusste HH geben würde, die ihre Hunde so fürhen und verwahren wie es sich gehört, würde man solche Sachen auch nicht lesen.... Aber leider leben wir nicht in einer Rosaroten Welt ;)

Ich wollte nur anmerken dass die Leine in vielen Fällen auch nicht die Lösung bringt. Wäre der Schäferhund an der Leine gewesen und der Chi hingelaufen wärs genau so ausgegangen.

@Asta: Ja, wenn ich meinen Hund an der Leine habe, und ein anderer einfach herrennt, obwohl leinenpflicht herrscht, dann kanns auch mal einen schnapper geben. Deswegen ist mein Hund auch nicht gestört, sondern fühlt sich einfach bedrängt.

also ich kenns eher so, dass ein hund mal zurechtweist und erst viel später wenn überhaupt zubeissen würde.

agression ist ein natürliches verhalten.... stimmt aber es gibt formen davon und im normalfall warnt man mal vor deswegen unterwerfen sich ja manche oder auch nicht und dann gehts weiter
aber den anderen nicht mal die möglichkeit dazu geben find ich nicht normal.

also ich kenns eher so, dass ein hund mal zurechtweist und erst viel später wenn überhaupt zubeissen würde.

agression ist ein natürliches verhalten.... stimmt aber es gibt formen davon und im normalfall warnt man mal vor deswegen unterwerfen sich ja manche oder auch nicht und dann gehts weiter
aber den anderen nicht mal die möglichkeit dazu geben find ich nicht normal.

Das kann so Pauschal nicht sagen. Es gibt auch Hunde, die schon öfter selbst gebissen wurden, die einfach zuerst zuschnappen, bevor der andere sie verletzen kann... Es ist immer stark Situationsabhängig wie es zu Beißerein kommen kann....

Das kann so Pauschal nicht sagen. Es gibt auch Hunde, die schon öfter selbst gebissen wurden, die einfach zuerst zuschnappen, bevor der andere sie verletzen kann... Es ist immer stark Situationsabhängig wie es zu Beißerein kommen kann....

wo ist das problem? wenn ich weiss, dass mein hund aus egal welchen gründen mit beissen oder schnappen reagiert dann greif ich zum schutz anderer zum beiskorb.
du wirst das "gleich zubeissen/schnappen" nicht schönreden können.

wo ist das problem? wenn ich weiss, dass mein hund aus egal welchen gründen mit beissen oder schnappen reagiert dann greif ich zum schutz anderer zum beiskorb.
du wirst das "gleich zubeissen/schnappen" nicht schönreden können.

wenn du zu 100% sagen kannst das dein Hund nie zubeißen oder schnappen würde, dann hast du keinen Hund sondern ein Stofftier!;)

wenn du zu 100% sagen kannst das dein Hund nie zubeißen oder schnappen würde, dann hast du keinen Hund sondern ein Stofftier!;)

ich hab dazu geschrieben, wenn es bekannt ist, dass der hund mit schnappen oder beissen reagiert :rolleyes:

nein sorry, ich hab geschrieben "wenn ich es weiss" - kommt auf selbe.

@asta1
Du weißt aber schon, dass es keines "Zubeißens" bedarf, um einen so kleinen Hund wie einen Chi derart schwer zu verletzen? Da genügt schon eine Kopfbewegung des Größeren in seine Richtung, und wenns ganz blöd hergeht, dann liegt der Kleine da und rührt sich nimmer :o
Wir waren nicht dabei, wir haben nicht gesehen, was tatsächlich passiert ist. Diagnosen und Schuldzuweisungen sind somit allesamt müßig ;)

@asta1
Du weißt aber schon, dass es keines "Zubeißens" bedarf, um einen so kleinen Hund wie einen Chi derart schwer zu verletzen? Da genügt schon eine Kopfbewegung des Größeren in seine Richtung, und wenns ganz blöd hergeht, dann liegt der Kleine da und rührt sich nimmer :o
Wir waren nicht dabei, wir haben nicht gesehen, was tatsächlich passiert ist. Diagnosen und Schuldzuweisungen sind somit allesamt müßig ;)

ja die te hat aber von zubeissen gesprochen ;). ich hab auch geschrieben, dass es was anderes ist wenn der hund ihn unabsichtlich verletzt usw.

wirklich, es ist nicht gestört wenn ein tier gleich zubeisst :rolleyes:?
was anderes wäre, wenn es "unabsichtlich" zu einer verletzung kommt durch zb zurechweisen - wie war das nun eigentlich?

meine hat zwar nur 12 kg, aber verhält sich bei ganz kleinen 1-2 kg hunden sehr vorsichtig (nö wurde nicht antrainiert *g* sie weiss es einfach)

zum thema leine und schuld: heisst dass, sobald meine unangeleint ist darf sie jeder todbeissen? UND sobald ich einen hund ohne leine seh, dürfte meine auch mal zubeissen?
sorry, ich kann das nicht ganz glauben.
somit könnte man sich ja in hundezonen zu hundekämpfe treffen?

ehrlich gesagt bin ich bei der schilderung von kleinhundebesitzer immer vorsichtig. die weltanschauung, der kleine ist immer unschuldig und der große ist immer der böse, hör ich öfter von 1-kg-hundebesitzer. wie auch in diesem fall wird keine verantwortung für das eigene handeln und das des 1-kg-hundes übernommen.

meine mali-hündin liebt kleine hunde, aber der chi unlängst, der an der 8-m-ausziehleine auf sie zuraste und nach ihren füßen und lippen biss, war uns beiden net wurscht. und nein, meine hat genau gar nix gmacht. der chi hat was gmacht. a blöde goschn hab ich mir auch noch anhängen lassen können, so nach dem motto: wenn der meinen hund beißt, aber dann.... :confused:

ich mach nen riesen bogen um kleinhundebesitzer und ihre hunde. die sind mir fast alle suspekt.

Oben