Ash
Super Knochen
hallo. mein hund (labrador) ist nun 7 monate alt und seid ca 2-3 wochen fällt es mir stark auf das er fremde anbellt. egal ob kinder oder erwachsene. wenn wir spazieren gehen und er frei läuft dann tut er das nicht. aber wenn wir zuhause sind oder bei meinen eltern (also in "seinem" revier ) und es kommen fremde zu besuch dann werden die mal ordentlich angebellt auch wenn wer im stiegenhaus geht und er das hört bellt/meldet er das und knurrt auch manchmal leicht
das er meldet etc würde mich nicht weiter stören das einzige wo es mir doch unangenehm ist, ist wenn er kinder anbellt. letztens komm ich zu meinen eltern nachhause und dort war eine freundin meiner mutter mit ihren 2 kinder ( 3 und 6 jahre) und ash ist zu ihnen hingelaufen und hat sie angebellt und die haben dann gleich zu weinen begonnen
ash kennt kinder (habe einen kleinen bruder) und hat nie ein schlechtes erlebniss mit fremden gehabt! kann es sein dass es am alter liegt und er gerade etwas misstrausich ist? so kommt es mir nämlich vor..wie sollte ich mich am besten verhalten wenn er fremde anbellt? bin mir zwar nicht sicher aber ich denke er tut es aus unsicherheit und ich kann mir nicht ganz erklären wieso weil er überhuapt kein ängstlicher ist und normal auf alles und jeden zu geht! ich würde mcih über ein paar tips sehr freuen!