Hund BELLT!!! Ist mir zu helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SMS ist für mich wie der Name schon sagt ein short message service, sprich "bist noch wach?", "verspäte mich" "oder um eine nummer oder Adresse weiterzuleiten oder eben ähnliches aber niemals nicht um ein Problem oder Anliegen zu besprechen ! Und nein das hat nichts mit Alter zu tun sondern mit Anstand ! :cool:;)

Hast du eine Ahnung, wie die persönlichen Umstände der TE sind, der Umgang mit der Schwägerin, ob die immer per Telefon zu erreichen ist, ob es die zeit gibt, sich zu besuchen.......es muß doch toll sein, sich so erhaben zu fühlen"

Btw, jemand Unbekanntem öffentlich in einem Forum den Anstand abzusprechen ist auch nicht die feine, englische Art.

Hast du eine Ahnung, wie die persönlichen Umstände der TE sind, der Umgang mit der Schwägerin, ob die immer per Telefon zu erreichen ist, ob es die zeit gibt, sich zu besuchen.......es muß doch toll sein, sich so erhaben zu fühlen"

Btw, jemand Unbekanntem öffentlich in einem Forum den Anstand abzusprechen ist auch nicht die feine, englische Art.

:confused: such dir doch bitte wen anderen zum stänkern - bei mir bist du falsch :D

Ich rede halt mal mit allen Nachbarn und das sind 27 an der Zahl , wenn man mir das zum Vorwurf machen möchte, gerne :D aber geht mir sonstwo vorbei ! ;)

:confused: such dir doch bitte wen anderen zum stänkern - bei mir bist du falsch :D

Ich rede halt mal mit allen Nachbarn und das sind 27 an der Zahl , wenn man mir das zum Vorwurf machen möchte, gerne :D aber geht mir sonstwo vorbei ! ;)

Nö, DAS hab ich dir nicht zum Vorwurf gemacht. Und ich find es toll, wenn du mit allen deinen 27 Nachbarn so wunderbaren, persönlichen Umgang pflegst. Nur jemandem mangelnden Anstand vorzuwerfen, weil er ein SMS geschickt hat, anstatt, wie du es gemacht hättest, persönlich zu reden, das finde ich total daneben.

Zuständig ist hier gar niemand für gar nix :D. Und macht es einen Unterschied, ob es die Schwägerin ist, mit deren Umgang mit dem Hund man Probleme hat, oder eine x-beliebige Nachbarin?

die beiden sollten halt einfach miteinander reden, vielleicht kann jemand dabei sein, der nicht gleich in den verdacht kommt "partei zu ergreifen".
innerhalb der familie ist halt schwer. und wenn man krank ist oder es einem nicht gut geht, ist sowas wie hundegebell einfach lästig. und wieviel das ist muss man feststellen indem man evt einen tag lang die zeiten aufschreibt.
man braucht sich auch nicht um einen "fremden" hund kümmern oder den "hundesitten" wenn man keine hunde mag. und nicht mögen heißt nicht das tier ablehnen sd einfach selber keinen haben wollen. das darf jeder für sich entscheiden - oder etwa nicht? ich muss auch niemandem bei seiner tierhaltung helfen, ob verwandt oder nicht.

p.s. ich hatte einmal einen konzertpianisten als nachbar in einer genossenschaftswohnung. das ist die hölle, wenn stundenlang gespielt wird.
ich kann nachempfinden, wenn man durch lärm belästigt ist, immer wieder glaubt jetzt ist vorbei, und dann fängts wieder an. das muss man einmal erlebt haben...

Ich persönlich würde auch nicht i.S. Probleme innerhalb der Familie Rat in einem Forum suchen

andererseits, macht es für die Lärmbelästigung ja keinen Unterschied, ob der Hund der Schwägerin gehört oder Frau XY...

aber einem Menschen den Anstand abzusprechen, nur weil dieser Mensch anders kommuniziert, als man selbst es tun würde ist für Dich korrekt

die Bemerkung , dass man das nicht korrekt findet, dass dies in den Augen des Users nicht die feine engl. Art ist, ist für Dich Stänkerei

na wenn das nicht "zweierlei Maß" ist

Ich kann es nachvollziehen, das man mit einigen Teilen der Verwandschaft nicht zu tun haben will....finde das überhaupt nicht verwerflich......wie sagt man so schön:

Freunde kann ich mir aussuchen, die Familie nicht:cool: Wobei es sich meistens um die angeheiratete Seite geht

Ich kann es nachvollziehen, das man mit einigen Teilen der Verwandschaft nicht zu tun haben will....finde das überhaupt nicht verwerflich......wie sagt man so schön:

Freunde kann ich mir aussuchen, die Familie nicht:cool: Wobei es sich meistens um die angeheiratete Seite geht

das passt aber irgendwie nicht zum thema und zur frage der te :confused:

das passt aber irgendwie nicht zum thema und zur frage der te :confused:

:confused::confused: Die TE hat scheinbar Probleme mit ihrer Schwägerin zu kommunizieren......und die User können/wollen das nicht verstehen. Deswegen mein Einwurf;)

Aber wenn euer Ehren das wünscht, werde ich natürlich mein Post sofort löschen:rolleyes:

:confused::confused: Die TE hat scheinbar Probleme mit ihrer Schwägerin zu kommunizieren......und die User können/wollen das nicht verstehen. Deswegen mein Einwurf;)

Aber wenn euer Ehren das wünscht, werde ich natürlich mein Post sofort löschen:rolleyes:

Na geh, nicht doch...

Die Kommunikation unter Verwandten ist seit Post Nr. 28 ein Thema

da darfst schon....:D

Schon sehr erstaunlich wie manche hier denken......sagenhaft :rolleyes:

Sag es ihr persönlich, schreib ihr einen Brief oder ein SMS.....egal was, aber lass es sie wissen, dass Dauergebell nicht geht und wenn sie es nicht verstehen will und den Zustand nicht ändert, dann hol ihr am Sonntag die Funkstreife....beim ersten Mal sagen sie es ihr noch freundlich, danach wird es schon teuer.......und nein, du bist auch nicht verpflichtet deine Katzen mit ihrem Hund zu vergesellschaften, nur damit Ruhe ist.....und weil es halt die Schwägerin ist :cool:

Nachtruhe von 22-6 Uhr
und Sonn- und Feiertag hat generell Ruhe zu herrschen

das hab ich meiner Nachbarin und ihrem DSH (er ruhe jetzt in Frieden) auch beigebeacht ;)

Post Nummer 5:
alles was ich sage wird als Kritik wahrgenommen und wie ein Konflikt geschildet.

Danke an alle, auch an die, die mich mit meine 37 erziehen wollen. Bin reif genug, erzogen bin ich auch gut. Frage war konkret, eine Antwort habe ich bekommen.
Ich habe auch an Admin geschrieben mit der Bitte dieses Thema abzuschließen weil es zu einer Steinwerferei wird.

Falls ihr mit den Vorwürfe sich nicht zurückhalten können - wellcome in Privat.

Ich bedanke mich sehr bei denjenigen, die meine Situation verstanden haben und sehr objektiv und menschlich geantwortet haben.

alles Gute und liebe

Auch wenn es unter Umständen nicht das ist, was du hören willst...wenn das deine Schwägerin ist, die auch noch zufälligerweise nebenan wohnt - würde ich ganz einfach mit ihr reden. Würde ihr freundlich und diplomatisch sagen, dass du darunter leidest, dass der Hund so oft und so lange bellt, ob es denn nicht machbar wäre, wenn man - gemeinsam - eine Lösung suchen könnte.
Weder Polizeieinsatz noch sonstige Drohungen helfen, die Situation zu entschärfen. Außer, dass sie dann mehr als sauer auf dich wäre, dein Mann zwischen den Fronten stünde....was soll das bringen? Längerfristiger Unfrieden, innerhalb der Familie und noch dazu benachbart?
Willst du das wirklich? :confused:

Ich würde eine mögliche Anzeige schon erwähnen, auch dem Mann gegenüber, als letzte Möglichkeit. Irgendwie muss doch ein wenig Rücksichtnahme erreicht werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben