hund bellt fremde an, stürzt sich wild auf sie...

1 1/2 seiten spam auf ein ernsthaftes problem ... kinder es hat sich nichts verändert in meiner 3 monatigen abstinenz - wer auch immer das damals war - vielen dank dafür, das wort dass es dazu gebracht hast ist absolut lächerlich und zeigt einmal mehr dass hier mit 2erlei maß gemessen wird..
sorry auch noch schnell gespamt, aber des musste grad kurz sein :o

jetzt könnts weiterspamen..

zum eigentlichen problem, kann ich auch nix sagen, weil es sich sehr seltsam anhört, dass ein hund grundlos von 0 (menschenfreundlich) auf 100 (aggressiv gegen menschen) schaltet.. kann ich mir so ehrlich gesagt nicht vorstellen.

also ich finds auch schade, dass sich hier alle gegenseitig die Köpfe einhaun, anstatt zu versuchen, der Hundehalterin zu helfen.
Die hat sich hier ja auch nicht mehr zu Wort gemeldet.

Es steht auch nirgends, dass sich das Verhalten von heute auf Morgen verändert hat.
Sie schrieb ja "seit einigen Wochen" hat sich das verhalten geändert. . .
Kann sein, dass es an der Pubertät liegt, aber dafür müsste man halt mal wissen wie alt der Hund ist.

Ein Forum sollte ein Ort sein, wo man sich Tipps holen kann.
Dass hier nicht nur Fachleute unterwes sind, ist ja ganz normal.
Wenn jede Antwort nur lautet "geh zu einem Trainer", bräuchte es keine Foren mehr.
Ich bin definitv der Meinung, das sehr schwerwiegende Probleme unbedingt mit einem kompetenten Trainer zusammen gelöst werden sollten.
Ich denke mal, jeder, der hier eine Frage stellt, ist sich dessen bewusst, dass man nicht alles 1 zu 1 so umsetzen kann, wie es einem geraten wird.
Aber man kann neue Ideen schöpfen, bekommt Denkanstösse, und vielleicht auch den einen oder anderen guten Tipp.

Ich würds trotzdem toll finden, wenn sich die Threaderstellerin wieder mal melden würde.

lg

Pinscher:Ein Forum sollte ein Ort sein, wo man sich Tipps holen kann.
Wenn jede Antwort nur lautet "geh zu einem Trainer", bräuchte es keine Foren mehr.
Ich bin definitv der Meinung, das sehr schwerwiegende Probleme unbedingt mit einem kompetenten Trainer zusammen gelöst werden sollten.
Ich denke mal, jeder, der hier eine Frage stellt, ist sich dessen bewusst, dass man nicht alles 1 zu 1 so umsetzen kann, wie es einem geraten wird.
Aber man kann neue Ideen schöpfen, bekommt Denkanstösse, und vielleicht auch den einen oder anderen guten Tipp.

Eine der besten posts die ich hier im Wuff Forum gelesen habe !!
Hier fragen viele (so wie ich anfangs auch) wenn sie propleme haben und nicht mehr weiter wissen ,und wirklich froh sind wenn jemand ihnen helfen kann !! Man sollte nicht auf solche HH losgehen und es ins lächerliche ziehen oder gar blöde sprüche loszulassen !

LG Chris :)

also ich finds auch schade, dass sich hier alle gegenseitig die Köpfe einhaun, anstatt zu versuchen, der Hundehalterin zu helfen.

lg

Man sollte nicht auf solche HH losgehen und es ins lächerliche ziehen oder gar blöde sprüche loszulassen !

LG Chris :)

Es würden sicher mehr Tips kommen, wenn es mehr Informationen gäbe. Mit so wenig Info kann man aber nur wild ins Blaue hinein raten, was absolut keinen Sinn hat. Fragen wurden der TE ja schon gestellt-aber niemand ist auf sie losgegangen, wo liest du das? Auch sehe ich keine eingeschlagenen Köpfe, nur ein bißchen Flachserei-aber damits gut ist, entschuldige ich mich für meine 2 ot-Beiträge. Vielleicht schreibt die TE ja nochmal was.

Die hat sich hier ja auch nicht mehr zu Wort gemeldet.

Es steht auch nirgends, dass sich das Verhalten von heute auf Morgen verändert hat.
Sie schrieb ja "seit einigen Wochen" hat sich das verhalten geändert. . .
Kann sein, dass es an der Pubertät liegt, aber dafür müsste man halt mal wissen wie alt der Hund ist.

Ich würds trotzdem toll finden, wenn sich die Threaderstellerin wieder mal melden würde.

lg

also da bin ich mir leider nicht so sicher, wie du, weil man hier im forum schon oftmals postings mit problemstellungen gehabt hat, die dann nach x-seiten plötzlich ganz andere problemstellungungen aufzeigten bzw. man anhand der postings annehmen konnte, dass der/die TE viel zu wenig hundeerfahrung hat und FERNDIAGNOSEN sehr wohl in eine falsche richtung gehen KÖNNEN aufgrund der zb. unerfahrenheit!

bei hunderefahrenen hh gebe ich dir recht!

und bei einem thema: wie hier, finde ich ist der rat einen guten hundetrainer aufzusuchen sehr wohl angebracht, weils hier zu "schäden" (zb. biss eines menschen) kommen kann und die gründe sehr vielfältig sein können, angefangen von schmerzen, über angstaggression, aggression, nicht erkennen von "angriffsanzeichen" und und und und.....

Ich bin ja mal gespannt, ob die Threaderstellerin sich hier nochmal zu Wort meldet!

@ Chris: danke fürs Kompliment :D

Ich bin froh, dass ich am Anfang auch gaaaanz viele Fragen stellen konnte (nicht hier), und mir wurde auch geholfen. Und ja, ich hatte auch eine wirklich sehr tolle Trainerin, ohne die wärs nicht gegangen. Aber ohne das Forum auch nicht!
Manchmal braucht man einfach auch nur Menschen, die einen wieder Aufbauen und Mut machen, wenns mit dem Training mal nicht so klappt . . .

Oben