Hund bellt Fernseher an

MiSpBeBo

Super Knochen
Machen das Eure Hunde auch :confused:

Anfangs hat sie alle Hunde im TV angebellt, das war ja noch verständlich. Nach kurzer Zeit hat sie alle Tiere angebellt bzw. was halt so danach ausgesehen hat...war auch noch nachvollziehbar, außerdem sitze ich selten vorm Fernseher :p. Aber jetzt geht sie mir immer öfter auf Menschen „los“. Schön langsam muss ich den Hund aus dem Zimmer sperren, wenn der Fernseher an ist....:mad:

Ist das einfach nur eine Macke oder muss ich mir Sorgen machen :confused::confused:

Lg
 
Mein Hund hat anfangs immer hinter dem Fernseher nachgeschaut, wenn sie Hundegebell gehört hat. Richtig fern"sehen" kann ja ein Hund meines Wissens nicht. Inzwischen hat sie anscheinend kapiert, dass kein Hund da ist und spitzt höchstens noch die Ohren. Genauso, wie sie offenbar begriffen hat, das der Hund im Spiegel kein Spielkamerad ist sondern sie selbst:D
Wie alt ist denn deine Hündin? Wenns noch ein Junghund ist, denke ich, das wird sich schon mit der Zeit geben.
LG Eva
 
Calimero bellt alle Tiere an, die im Fernsehen sind, auch in Zeichentrickfilmen werden zB Hunde erkannt und angebellt. Ich weiß aber nicht, ob Hunde tatsächlich fernsehen, aber er erkennt zumindest alle Tiere, auch Schlangen zB. Und wenn bei Universum irgendwas wegschwimmt oder wegfliegt, schaut er neben und hinter dem Fernseher nach, wo sie denn jetzt alle hin sind. Könnt's Euch vorstellen, was beim Hundeprofi, Menschen/Tiere & Doktoren und Hund, Katze, Maus bei uns los ist.

Espresso ist der Fernseher komplett egal. Auch wenn's Gebell gibt, ignoriert sie das komplett. Sie denkt sich wahrscheinlich es reicht, wenn einer auf dicke Hose macht.
 
Auch Aaron sitzt zeitweise höchst interessiert vor dem Fernseher und schaut zu. Sieht er einen anderen Hund, beginnt er zu knurren. Denn da ist doch ein Eindringling!
Anfangs ist er auch zum Fernseher gelaufen und hat dahinter nachgeschaut, ob der andere Hund nicht hinten herauskommt.
Tiersendungen interessieren ihn ganz besonders.
Lustig - eine Situation, die schon eine Weile her ist...mein Mann und ich sprachen (!) davon, dass im Fernsehen ein Hund zu sehen ist...Aaron kam aus dem Schlafzimmer sofort angerannt und rannte zum Fernseher...:)
 
Dass sie Hunde, oder meinetwegen auch Tiere anbellt, ist ja irgendwo verständlich. Aber Menschen:confused::confused::confused: Ich mach mir ein wenig Sorgen, weil unsrige fürchtet sich ja vor allen fremden Menschen, nicht dass da ein Zusammenhang besteht? Außerdem hab ich das Problem erst seit ein paar Tagen, früher hat sie bei Menschen eigentlich nicht oder nur sehr, sehr selten gebellt.
Die fährt auch voll auf den Fernseher hin, knurrt und bellt wie ne Irre und ist kaum zu beruhigen....
 
Hallo - ich kenne dein Problem im Prinzip genau so!
Unsere Foxterrier-Dame knurrt sofort los, wenn sie einen Hund (auch Zeichentrick oder animiert) im Fernseher sieht los, dann beginnt sie hysterisch zu bellen und hüpft gegen den Fernseher.

Die andere hat generell ein Verträglichkeitsproblem, weshalb ich es mir jetzt angewöhnt habe, bei Filmen/Serien wo Hunde vorkommen, mit dem Clicker und Leckerchen vor dem Fernseher zu sitzen. Jede Reaktion, die nicht aus Knurren, Bellen oder Hinrennen besteht wird geklickt und belohnt.

Funktioniert natürlich genauso auch ohne Clicker.

Ich würde an deiner Stelle mal probieren, wie leicht sie sich mit Futter vom Fernseher ablenken lässt und vielleicht lässt sich das Problem so auch wieder ausschleichen.

100 % entspannt sind meine immer noch nicht, wenn ein andere Hund über den Bildschirm rennt, aber es gibt kein Chaos mehr.

Liebe Grüße
Simone
 
Meine Hunde hatten bis vor kurzem auch den Tick den Fernseher anzubellen.
Wir haben es dann so gemacht, dass wir sehr viele Hundesachen geschaut haben, so dass sie sich mehr oder weniger daran gewöhnen mussten.
Nach einer Zeit ging das dann auch weg. Jetzt wird mal kurz müde gekuckt woher das bellen kommt und dann war es das auch schon :)
 
Wir haben gestern Antartica gesehen... wer den Film kennt, wird wissen, was bei uns los war.

Ich saß anstatt mit Popcorn mit einer Riesenschüssel Leckerchen und dem Clicker vor dem Fernseher um mir diesen Film endlich mal zu gönnen. :D
 
Oben