Hund bellt alles und jeden an! Hilfe!

Das muss aber ein ziemliches Bröckerl werden bei 20 kg und 50 cm mit erst 4 Monaten, eine Labradorhündin kommt ja erwachsen auf 54 cm und mein Sitterhund war definitiv tendentiell etwas moppelig mit 4 Monaten und hatte trotzdem nur 15 kg! :eek:
 
55cm schulterhöhe sind es! :) die TÄ meine auch "des wird ein riesen Schiff". Sie schätzt sie mot dem endgewicht auf ca 40-55 kg
 
Was haltet ihr davon:
Meine mutter wollte mir nie glauben das mein hund echt so schlimm ist u wollte sich gestern selbst überzeugen u ging mit ihr gassi. Meine mutter ist bei hunden immer recht entspannt u so schnell bringt sie nichts aus der fassung.
Tja auch bei ihr gings so richtig los, sie konnte sie genauso nicht beruhigen u sagte; ok ich versteh dich jetzt!"

Ihr problem ist das sie von grundauf total hektisch und aufgedreht ist. Mir kommt es manchmal so vor als würde ihr kopf sagen: mach weiter, gib gas." Und ihr körper nicht mitspielt. Nach längerem draussen sein fällt sie schon im vorzimmer u schläft weil sie erschöpft ist.

Haben uns dann aus der Apotheke Bachblütentropfen geholt die sie erst mal innerlich etwas zu ruhe kommen lassen sollen. Andauernder stress ist doch auch nicht gut
 
Und wenn ihr wo seid wo absolut nichts los ist - kein Hund , kein Mensch , dreht sie dann auch so auf ?
 
Naja das ist in wien eher selten :p.
Ich stehe schon um 4:30 auf und wenn ich da mit ihr gassi gehe ist so schon deutlich ruhiger
 
Naja das ist in wien eher selten :p.
Ich stehe schon um 4:30 auf und wenn ich da mit ihr gassi gehe ist so schon deutlich ruhiger

Ich wohn auch in Wien ;) Kommt auch immer drauf an wo in Wien man wohnt wenns vorm Haustor bereits hektisch zugeht wirds schwierig! Nichtsdestotrotz du wohnst in Wien, daher sollte der Hund wientauglich sein , nicht zuletzt weil es ja auch um seine Lebensqualität geht und inbesondere weil er so groß und schwer ist/wird, und du ihn nicht einfach aus einer Stresssituation raustragen kannst
 
Wohne im 18. Beim Türkenschanzplatz, also nicht direkt in der innenstadt. Hier ist auch recht ruhig wenn man in richtung Pötzleinsdorf oder Schafberg spazieren geht. Gebe ihr seit gestern abend bachblütentropfen u habe schon das Gefühl das sie zumindest etwas ruhiger heworden ist. Bin mot ihr durch die seitengassen gegangen. Sie hat nicht gebellt, als wir in richtung hauptstrasse gegangen sind wurde sie schon merkbar aufgeregter. Ich schätze also das es die vielen reize sind die sie so aufregen und sie einfach nicht mehr weiss auf was sie sich konzentrieren soll
 
Du wohnst eh genial ..... ich würd halt das Programm runterfahren, der Rat Welpen frühzeitig an so vieles wie möglich zu gewöhnen, mag ja grundsätzlich richtig gewesen sein, aber nicht für einen viel zu früh von der Mutter getrennten, ausgesetzten Hund zweifelhafter Herkunft !

Ein Photo fänd ich cool !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde in nächster zeit nur hier in der Umgebung gassi u nicht zu lange. Nach einer zeit wenn da alles klappt werde ich mich wieder langsam an belebtere plätze anpassen. Auch wenn sie bellt werde ich sie nicht schimpfen sondern ablenken u ab u zu mal stehen bleiben u sie streicheln um ihr zu sagen das alles ok ist. Sie zieht oft an der leine, hab es jz so gemacht das ich einfach stehen bleibe wenn sie zieht. Hat sie die spannung gelöst oder hat sie blickkontakt zu mir aufgenommen geht es wieder weiter. Hoffe das es auf diese weise klappt.

Nur zu den bachblütentropfen:
Kann ich die auf längere zeit täglich geben? Schadet ihr das eh nicht auf die dauer?
Habe die Bachblüten rescue Tropfen die auch für kinder geeignet sind
 
Spätestens nach deinem Posting wieder mein dringender Rat zu einem Trainer ! Das wird so nix werden !
 
Ja klar, der kommt sowieso schon am Sonntag u dann soll sie mal die ganze Situation u den Hund beurteilen, dann wird sie mir die weitere Vorgehensweise schon erklären. Denke nur das es jz so am besten ist bis die Trainerin da ist.
 
bezüglich bachblueten würde ich mir einen ta suchen, der sich damit auskennt und der ihr individuell eine Mischung zusammenstellen kann. wenn du magst kann ich dir gerne wen empfehlen. meine Hunden bekommt seit gut einem Jahr bachblueten und ich war echt beeindruckt wie gut sie darauf anspricht.
 
Ich mag auch ein Foto sehen: einfach mit dem Handy eines machen (nur bitte nicht von oben) und dann wie von Lykaon beschrieben auf picr.de hochladen!
 
Sieht ihr es jetzt?

18744484hu.jpg
 
Ich vermute stark, dass da ein Podenco mitgemischt hat! Auf jeden Fall schaut sie sehr sympathisch aus :)
 
Oben