Was genau hat jetzt ein kleiner Wadlzwicker mit einem großen massigen Will to kill Hund zu tun ? Das Kind und dessen Familie wären wohl froh wenn stattdessen ein kleiner Hund das Kind nur ins Bein gezwickt hätte.
Ich bin dieser verharmlosenden "jeder Hund kann beissen" Theorie auch sehr lange gefolgt .... Spätestens seit 2016 sehe ich das anders. Als ich in der Tierklinik gleich zweimal Zeugin wurde wie ein Kleinhund nach einer Attacke von einem "Kampfschmuser" eingeliefert wurde, der eine war schon tot und es war kaum mehr zu erkennen dass das mal ein Hund gewesen sein soll und der andere hat noch gelebt hat aber auch nicht viel besser ausgeschaut, ich weiß nicht ob sie ihn durchgebracht haben.
Und in diesem Frühling hatte ich es wohl nur einem beherzten Passanten zu verdanken (nicht der Hundebesitzerin) dass meine alte Hündin nicht das gleiche Schicksal widerfahren ist.
Ich weiche mittlerweile großräumig aus wenn mir so ein Kaliber entgegenkommt denn wenn die loslegen dann hören sie in der Regel nicht mehr auf (sowas wie Kommentkämpfe gibts bei denen nicht) bevor das Opfer sich nicht mehr bewegt oder tot ist.
Und ja ich weiß es gibt das eine oder andere soziale freundliche Exemplar nur habe ich nicht die Absicht Hund oder Kinder in meiner Begleitung in Gefahr zu bringen um das herauszufinden.
Nennt mich Rassistin ... Diese Hunde passen nunmal nicht in unsere Gesellschaft, denn kein Halter kann diese 100 %ige jederzeitige Sicherung des Hundes letztlich garantieren. Wenn ich manchmal sehe welche Körperhaltung und Gesichtsausdruck die zuweilen kriegen wenn wo ein Kind kreischt oder ein Hund quietscht (schaut genauso aus wie wenn früher meine Hündin eine Ratte oder einen Hasen ins Visier genommen hat) kann einem angst und bang werden.
Muss da größtenteils zustimmen!
Es ist einfach was anderes ob ich von einem chihuahua oder einem Rotti gebissen werde! Tatsache und nicht dass es toll ich wenn ein kleiner Hund beißt... aber daran stirbt zumindest keiner!
Mir ist jedenfalls jeder freilaufende sozial verträgliche Hund lieber als ein angeleinter sozial unverträglicher. Ein Hund der aufgrund seines Agressionspotential nie freilaufen kann ist logischerweise auch an der Leine eine Gefahr.
Wie schön wäre es, wenn denn auch nur die verträglichen frei laufen würden!
Ich habe einen kleinen Hund und es war schon sehr oft sehr sehr knapp!
und werde alles tun um zu verhindern dass mein Hund getötet wird nur weil die Leute zu blöd sind auf ihre Hunde zu schauen bzw richtig einzuschätzen!
mir seht es mittlerweile bis sonst wohin.
Als Besitzer des großen Hundes kann man ja immer schön ruhig bleiben, weil dem Hund wird nichts passieren. Slebst wenn sich der kleine wehrt hat er vl paar Krratzer... der kleine Hund aber ist tot!
Und dieses nicht weiter denken dieser Leute.. paar hätt ich am liebsten schon eigenhändig erwürgt! (geht aber nicht, da ich in erster Linie schauen muss meinen Hund in Sichetheit zu bringen. Sonst hätt ich schon paar mal gerne die Polizei gerufen. Aber dafür hab ich dann leider keine Hand frei)
Mir ist es leider nicht nur 1x passiert dass sehr große freilauende Hund meinen kleineren sehen und angeschossen kommen und sich drauf stürzen!
Bis jetzt ist er immer Hakenschlagend weggelaufen und dann zu mir, sodass ich ihn hochnehmen konnte. Was natürlich auch nicht ungefährlich ist, aber besser als ihn am Boden zerfleischen zu lassen!
Und KEINER der Besitzer kam panisch angelaufen oder sonst was! Alle sehr gechillt gegangen, erst auf mein "holens ihre hunde zurück", habens überhaupt erst angefangen zu rufen... hört natürlich eh nie einer von solchen... und bis die besitzer immer da waren hats ne halbe ewigkeit gedauert... die hunde haben mich derweil angeschaut als würdens mich gleich frühstücken. Und dann einfach hund kurz am halsband gezogen "komm"... nichtmal dann angeleint... GAR NICHTS! Da könnt ich ausrasten!
Andere wiederum haben ihren hund gar nicht zu fassen bekommen weil der um mich herum gesprungen ist. Das einzige Kommentar dann "oh das war anstrengend, jetzt muss ich mich hinsetzten"... gehts noch? Manche Leute sollten echt keine Hunde haben! Und schon gar keine großen! Meine Meinung!
Und Nein, ich möchte nicht alle Leute in den gleichen Topf werfen. Aber leider sehe und erlebe ich soetwas immer wieder!
Das mein Hund auf große (fremde) Hunde nicht mehr gut zu sprechen (nett ausgedrückt) ist nach dem ganzen erlebten brauch ichglaub ich nicht mehr erwähnen!
Und diese "der will nur spielen/hallo sagen"- Leute *grrr*. So spielt man nicht und so sagt man auch nicht hallo.
Es ist einfach eine Unart seinen 30kg schwereren Hund, unangeleint auf einen angeleinten hinstürmen zu lassen!
Wenn ich das den Leuten sage, bekomm ich nur einen verächtlichen Blick, als wäre ich der Trottel in dieser Situation.
Leider wirds solche Leute immer geben, sie werden weiterhin Hunde haben, es wird ihnen nie was passieren, denn nur weil sie sich auf kleine Hunde stürzen passiert leider nichts. Wennst da die Polizei anrufen würdest würd genau nix passieren, die lachen dich max. aus. Und sonst irgendwie melden kann man die ja auch nicht, weil auf ihrem Rücken steht ja schlecht Name und Adresse...