@ andrea
wir leben einfach in einer spass gesellschaft, und da sind eben die tiere(und kinder) störend. ich hab das gesehen bei uns. meine schwester hat jetzt in 3 jahren 2 kinder bekommen. na was glaubst wieviele von unseren "freunden" noch da sind?
na und so leute wie diese petra jens, die hetzt in wien gegen hunde.. na was soll das? die eltern sagen den kids schon sehr früh(nicht alle, ich weiss). das das böse hunde sind, weil man liest ja beinahe wöchentlich von hunden(kampfhunde), die kinder zefleischen.
dabei war es womöglich ein 14 monate alter schäferrüde, der in steyr ein kind verletzte. und kein kampfhund.
die medien stacheln noch zusätzlich auf.
wir hundehalter sollten unszusammentun und aufklären, aber dazu sollten sich die leute einig sein.
aber wenn man andauernd liest, das in wien täglich 2 tonnen hundekot..oder warens 20? anfallen. oder das wieder ein hund ein kind gebissen hat..dann haben die leute eben ein schlechtes bild.
wenn ein autofahrer ein kind umfährt, steht nix davon in der zeitung. weil das ist ja "normal"..solange die heilige kuh auto dabei ist, gehts ja..
wenn ich jedesmal, wenn mich ein hund kratzt, oder zwickt ins spital rennen müsste, die könnten eine eigene abteilung für mich aufmachen.
@chrisi
wie gesagt, in die eu haben uns die politiker getrieben, das wird in bulgarien etc. nicht anders sein. der bevölkerung ist das grossteils egal. und was man so hört können ja viele leute nicht mal lesen und schreiben in den neuen eu staaten. wie sollen die dann wissen was so los ist in der eu.
ich finds auch oft sehr grausam, was da so abläuft.ich helfe den tieren, indem ich da helfe wo ich kann um es den pflegern und den heimen(tsh,parndorf) leichter zu machen. ich bin fliesenleger, und mache ehrenamtlich in den genannten heimen was. helfe da aus, indem ich fliesenlege, und so handwerklich bissl helfe.
bringe flohmarktware heran, körbchen,usw..
es macht mir freude. ich bin,wenn ich da arbeite den ganzen tag unter tieren, und geniesse es, auch wenn viele sehr traurig dreinschaun.
und wenn man dann solche bilder sieht, kommt einem das grausen. was soll das?
vor jahrtausenden wurden in ägypten katzen als götter verehrt. und heute? heute lassens die tiere elendig verrecken.
das selbe in ungarn,slowakei,bulgarien,rumänien..etc..etc..
griechenland ist ja schon lange in der eu, und da gehts auch nicht besser zu. und die griechen sind beigott keine unzivilisierten menschen.
ich weiss auch nicht woran das liegt
ups.. das was ich zu andrea schrieb sollte eigentlich auch für dich sein.. *gg*..naja egal. hauptsache du liest es
![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)