Hund "ausborgen"

dudnduha

Super Knochen
Weiß jemand von Euch, ob es in Tierschutzhäusern noch Möglichkeiten gibt, mit Hunden einfach spazieren zu gehen ohne Seminare besuchen zu müssen. Freunde von mir haben ein kleines Mädchen, dass Hunde so sehr liebt, aber sie dürfen in ihrer Wohnung keine halten und wollten ihr auf diese Art und Weise ihren Wunsch erfüllen. Leider muß man im Tierschutzhaus ein Seminar besuchen. Kann ich eh verstehen, aber glaubt ihr auch, dass das notwenig ist, wenn ein erfahrener Hundebesitzer (ich:D ) mitgeht? Gibt es noch woanders solche Möglichkeiten? Lg Renate

Seminar? Seit wann das den? Ich weiss nur, daß man gegen Bezahlung mit den Hund spazieren gehn darf. Wenn du jetzt das Wiener TSH meinst.

Hallo Renate,

im Tierheim Mistelbach www.tierheim-dechanthof.at.tc kann man jederzeit mit Hunden spazieren gehen.

Wenn es nicht zu weit ist, sollen sie mal rausfahren. Die Leute dort freuen sich über jeden Gassigeher.

lg
Martina

ps: bin selbst dort Gassigeher :D

Sie soll in einer Zeitung inserieren, es gibt immer mal wieder Leute, die froh sind, wenn ihnen der ein oder andere Spaziergang abgenommen wird!
Bei uns in er Tiroler Tageszeitung gibt es Toni's Flohmarkt, da sind die Inserate gratis!! Viel Glück!
Find ich übrigens ganz toll, wenn Kinder sich so für Tiere begeistern können!

@ Irish: Beim Wiener TSH muss man eine Patenschaft abschließen. Diese beinhaltet die Versicherung und setzt voraus, dass man zuvor einige Stunden mit einem dortigen Hundetrainer absolviert hat. Auch ein theoretischer Teil ist dabei.

Irish schrieb:
Seminar? Seit wann das den? Ich weiss nur, daß man gegen Bezahlung mit den Hund spazieren gehn darf. Wenn du jetzt das Wiener TSH meinst.

In Krems musst Du ein Seminar besuchen. Keine Ahnung ob das in Vösendorf auch so ist.

lg
Martina

Aha. Selbst wenn ich schon jahrelange Erfahrung mit Hunden habe auch mit Problemhunden?

Filou schrieb:
In Krems musst Du ein Seminar besuchen. Keine Ahnung ob das in Vösendorf auch so ist.

lg
Martina

In Krems das dauert 1 x ein paar Stunden, ist auch nix tragisches.
Weiss ich von damals als ich anfragte wegen der schönen "Blue". Mir war es dann aber doch zu weit.

LG Sylvia

Irish schrieb:
Aha. Selbst wenn ich schon jahrelange Erfahrung mit Hunden habe auch mit Problemhunden?

In Krems müssen sie es wegen der Versicherung machen, haben sie mir dort erzählt. Ob Erfahrung genügt und ob man die in irgendeiner Weise beweisen muss weiss ich nicht.

lg
Martina

Irish schrieb:
Wie diese Trainer sind, weiss das jemand von Euch?
Habe den sozusagen "Ober-Trainer" :D Hr. Petrak vom Wr. TSH kurz kennengelernt ... war zwar keine Trainerstunde aber er war sehr sympathisch ... gleich per du und so. Auch deren Einstellungen scheinen von Erzählungen her sehr ok zu sein (pro Clicker, Geschirr etc.).

Elli_Buddy schrieb:
Habe den sozusagen "Ober-Trainer" :D Hr. Petrak vom Wr. TSH kurz kennengelernt ... war zwar keine Trainerstunde aber er war sehr sympathisch ... gleich per du und so. Auch deren Einstellungen scheinen von Erzählungen her sehr ok zu sein (pro Clicker, Geschirr etc.).

Na der ist Ok aber das Tierschutzhaus hat einen mega Vogel im Vösendorf,

War vor ein paar Jahren dort damit ich einen Hund nehm, hab mich auch in einem zwergschäfer verliebt. :)
Na leider ging er mir durch das offte besuche schon sehr zu.... Dank Leckerlie :D :D :D

Aber der Hund ist gestört meinten sie sie können Ihn nicht hergeben.
Ich vorschläge gemacht, ich geh mit jeden Tag wenn Sie gassi gehen damit er sich vieleicht gewöhnt drann.
Na ich wart noch immer das sie sich melden. :mad:

Naja mitlerweile haben wir jetzt eh Semmi, und der ist froh das er bei uns ist.
Lag heute den ganzen Nachmittag am Balkon in der frischen Luft, das Gassigehen funzt auch schon. Und kleine Komandos wie Komm und seinen Namen kennt er schon.
Wenn er nicht abgelenkt ist funktionieren Sie sorgar.
Ist ja nicht schlecht für den 2 Tag wo er bei uns ist bin voll Stolz auf Ihn. :D
Naja ist ja auch mein Hund. :cool:

Wiener TSH: Seminar mußt keines machen. Du suchst dir gemeinsam mit dem Hundetrainer einen Hund aus. Ich hab eigentlich immer gleich nach der 1. oder 2. Stunde beim jeweiligen Hund das OK bekommen. Die Hundetrainer sind schwer in Ordnung. Es kostet 27,- Euro im Monat, dafür bist du und der Hund versichert und du kannst dir auch 1x die Woche bei Bedarf eine Trainerstunde gönnen (wenn du zum Beispiel ein spezifisches Problem hast mit dem Hund).

@Netter77: wenn sie das gesagt haben, hat es sicherlich gestimmt und es hat einen sehr guten Grund gegeben das sie nicht zugelassen haben das du mit dem Hund rausgehst...

Oben