Hund aus Kroatien - Erfahrungen!

1. Hast du genügend Zeit beide Hunde zu beschäftigen?

2. Hast du genug Zeit und Geduld für die Eingewöhnungsphase?

3. Glaubst du das Eyce sich das gefallen lässt wenn du dich mehr um den neuen Hund kümmerst?

4. Hast du genug Geld um für 2 Hunde zu sorgen (wenn ich mir Eyce so ansehe bin ich mir da nicht so sicher)?

5. Hast du dir schon mal Gedanken über deine Zukunft gemacht?

6. Wenn Ares noch bei dir lebt, glaubst das es klug wäre noch einen HUnd dazu zu holen?

Ich glaube einfach das verlieben nicht das einzige ist was wichtig ist, es sollte auch das Umfeld passen wenn man sich einen neuen Hund dazu holt!

Wie gesagt hab auch ich mich in einen Hund verliebt, aber ich kann mich nicht von Gefühlen leiten lassen. Es hat meiner Meinung nach keinen Sinn wenn ich mir einen Hund vom Tierschutz hole und er irgendwann wieder im Tierheim landet.

LG

1. Hast du genügend Zeit beide Hunde zu beschäftigen?
Ja, habe ich. und wenn die Zeit mal etwas knapper ist, kann man die Hunde auch gemeinsam beschäftigen.

2. Hast du genug Zeit und Geduld für die Eingewöhnungsphase?
Ich habe 2 Monate frei und wenns dann noch nicht 100%ig klappt genügend Leute die mir helfen.
Geduld hab ich für so einen Hund immer.

3. Glaubst du das Eyce sich das gefallen lässt wenn du dich mehr um den neuen Hund kümmerst?
Ja, lässt sie. Immerhin wird sie nicht von mir dauerbespaßt, sondern akzeptiert es auch wenn ich mit Hundefreunden bzw. fremden Hunden arbeite.
Bzw. akzeptiert sie auch Besuchshunde ohne Probleme und dass dann eben zu 3. gekuschelt wird, statt zu 2.

4. Hast du genug Geld um für 2 Hunde zu sorgen (wenn ich mir Eyce so ansehe bin ich mir da nicht so sicher)?
Was heißt wenn du dir die Eyce so ansehe????
Tut mir leid, aber was meinst du mit dem Kommentar?
Mein Hund ist weder unterernährt noch hat irgendwelche Mangelerscheinungen. Sie ist gepflegt und hat alle Impfungen die sie braucht.
Klar, wenn sie sich mal einen Ballen kaputt läuft geh ich nicht gleich zum Tierarzt, aber das unter anderem aus dem Grund weil ich sowas selbst versorgen kann.
Bitte um Erklärung!!!

5. Hast du dir schon mal Gedanken über deine Zukunft gemacht?
Natürlich ;)
Und auch über mein jetziges Leben, falls diese Frage als nächstes kommen sollte.

6. Wenn Ares noch bei dir lebt, glaubst das es klug wäre noch einen HUnd dazu zu holen?
Ich wusste garnicht, dass er bei mir lebt?
Zufällig ist er diese Woche bei mir auf Besuch, aber sonst lebt er bei meinem Vater, wo er hingehört.

Ich glaube einfach das verlieben nicht das einzige ist was wichtig ist, es sollte auch das Umfeld passen wenn man sich einen neuen Hund dazu holt!

Wie gesagt hab auch ich mich in einen Hund verliebt, aber ich kann mich nicht von Gefühlen leiten lassen. Es hat meiner Meinung nach keinen Sinn wenn ich mir einen Hund vom Tierschutz hole und er irgendwann wieder im Tierheim landet.

LG

Natürlich ist Verlieben nicht das Einzige um sagen zu können "Ja, ich machs"
Deshalb weiß ich ja auch noch nicht ob es gehen wird und ich informiere mich nur schonmal...

Das es bei dir keinen Sinn macht dir einen 2. Hund zu nehmen ist gut und verständlich, aber deshalb musst du nicht über mein Leben urteilen, welches du grnicht kennst, oder?

LG

Natürlich ist Verlieben nicht das Einzige um sagen zu können "Ja, ich machs"
Deshalb weiß ich ja auch noch nicht ob es gehen wird und ich informiere mich nur schonmal...

Das es bei dir keinen Sinn macht dir einen 2. Hund zu nehmen ist gut und verständlich, aber deshalb musst du nicht über mein Leben urteilen, welches du grnicht kennst, oder?

LG

Aber du glaubst das es bei dir Sinn macht???? Na Prost Mahlzeit!

Naja wieder ein Hund der nach einiger Zeit ins Tierheim zurückmuss weil er unüberlegt genommen wurde.
Und ja ich meinte die Unterernährung deines Hundes. Das ist nähmlich nicht normal!
Ausserdem hab ich nicht behauptet das Ares bei dir lebt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-), Aber ich kenn deine Stimmungsschwankungen ja eh! :rolleyes:

Ich misch mich da jetzt nur mal ganz kurz ein:

Yasrina, kannst du mir bitte einfach ein Foto deiner Hündin einstellen - wegen Untergewicht und so?

Untergewicht ist immer so leicht gesagt - meine Malihündin schwankt mit dem Gewicht - mal etwas mehr, dann wieder etwas weniger. Da muss man dann das Futter halt darauf einstellen und dementsprechend erhöhen oder verringern. Aber Hunde, die sportlich geführt werden, werden mal mehr und dann wieder etwas weniger trainiert und dann pendelt halt auch manchmal das Gewicht. Nur daran würde ich jetzt nichts festmachen.

*undschonwiederausdemthemaverschwinde*

Aber du glaubst das es bei dir Sinn macht???? Na Prost Mahlzeit!
Sollte übrigens kein Angriff sein, das hast du immerhin selbst gesagt, das es bei dir keinen Sinn macht

Naja wieder ein Hund der nach einiger Zeit ins Tierheim zurückmuss weil er unüberlegt genommen wurde.
:rolleyes:
Da sieht man das du weder mich noch mein Leben kennst.
Wenn ich mir einen Hund hole, dann in voller Verantwortung, so dass ich weiß, das ich für ihn sorgen kann.
Genau deshalb habe ich auch Eyce mit nach Wien genommen, obwohl es natürlich weit einfacher gewesen wäre ohne sie zu leben. Wie du siehst habe ich die Verantwortung getragen ;)
Und ich will nicht behaupten, das Eyce damals gut überlegt war.

ABER, um jetzt gleich dem nächsten Angriff zu entgehen, seither ist viel passiert und ich weiß heute genau was ich tue.

Und ja ich meinte die Unterernährung deines Hundes. Das ist nähmlich nicht normal!
gut, jezt weiß ich das ein schlanker Hund gleich unterernährt ist :rolleyes:
Ich halte meinen Hund bewusst schlank, da es für Gelenke etc. besser ist als wenn sie Übergewicht hat und ich mit ihr doch immer wieder über Stock und Stein unterwegs bin.
Kann dir ja gerne Mal ein Foto von ihr zukommen lassen, wie unterernährt mein Hund ist :D

Ausserdem hab ich nicht behauptet das Ares bei dir lebt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-), Aber ich kenn deine Stimmungsschwankungen ja eh! :rolleyes

By the way, man sollte seine eigenen Beiträge kennen:
Wenn Ares noch bei dir lebt

Und das mit den angeblichen Stimmungsschwankungen will ich mal überlesen haben :rolleyes:

Ich misch mich da jetzt nur mal ganz kurz ein:

Yasrina, kannst du mir bitte einfach ein Foto deiner Hündin einstellen - wegen Untergewicht und so?

Untergewicht ist immer so leicht gesagt - meine Malihündin schwankt mit dem Gewicht - mal etwas mehr, dann wieder etwas weniger. Da muss man dann das Futter halt darauf einstellen und dementsprechend erhöhen oder verringern. Aber Hunde, die sportlich geführt werden, werden mal mehr und dann wieder etwas weniger trainiert und dann pendelt halt auch manchmal das Gewicht. Nur daran würde ich jetzt nichts festmachen.

*undschonwiederausdemthemaverschwinde*

mach ich gerne!

damit es nicht heißen kann, es ist alt oder so geh ich gleich mit ihr raus und mach ein ganz aktuelles, okay?

lg!

sorry, mein pc is grad abgestürzt XD
blödes ding...

gibt dafür gleich einen ganzen tread voll im richtigen Bereich zu finden! :D:D:D

Ich find sie auf keinen Fall zu dünn, der Rüde meines LG hat auch nicht mehr auf den Rippen und wir finden es gut so ebenso der TA

Deine ist nicht zu dünn, ich finde gerade richtig

danke ;)

ich find meine maus genau richtig wie sie ist.
Sie kann sich toll bewegen und ihr tut nichts weh.

außerdem *schulterzuck* ein mali gehört halt schlank.
da tun mir manche windhunde mehr leid - die nunmal auch sehr schlank gehören.

ich bin ein phööööser nicht-hunde-fütterer :D:D:D

stimmt schon, daß ein Mali schlank gehört, allerdings fehlt mir bei deiner Maus, ein wenig Muskulatur, wirklich durchtrainiert ist sie nicht, gerade für einen Mali...

schlank ist nicht gleich schlank....

wie gesagt: winter!
jetzt wird dann wieder aufgebaut und da schaut sie dann wieder wie ein muskeltier aus ;)

Ich habe keinen Hund aus Kroatien, aber einen aus Ungarn und ich denke, dass die Hunde in Kroatien nicht viel anders leben als in Ungarn.

In Ungarn ist es im Normalfall so, dass die mittelgrossen bis grossen Hunde auf dem Land leben und nicht ins Haus gelassen werden, sondern weggetreten werden, wenn sie versuchen die Türschwelle zu überschreiten. Treppen kennen sie daher auch nicht. Die Hunde werden auch oft sich selbst überlassen und streunen dann im Dorf umher oder sie leben an der Kette ohne Kontakte zu Artgenossen. Spazierengehen tut niemand mit ihnen.

Cirok lebte 3 Jahre bei einer Familie, dann wurde sie in Ungarn im Tierheim abgegeben.
Sie geht super an der Leine, ist sehr brav, hört gut, das Treppensteigen hat sie schnell gelernt. Vor Treckern, Pferden, etc. hat sie keine Angst, wohl aber vor Kindern, Männern, Menschenansammlungen und Türen. So richtig traut sie sich immer noch nicht durch eine Tür zu gehen. Sie ist immer sehr vorsichtig und schüchtern. Mit anderen Hunden versteht sie sich super, Aggressionen hat sie noch nie gezeigt.
Vom ersten Tag an hat sie es als selbstverständlich erachtet, sich nachts in mein Bett zu legen. Bellen tut sie gar nicht, dafür ist sie sehr verfressen und klaut gerne. Sie bleibt problemlos mehrere Stunden alleine.
Sie ist im grossen und Ganzen stubenrein. Ab und an macht sie nachts eine Pfütze ins Haus, draussen wartet sie aber immer bis wir im Wald oder auf der Wiese sind. Autofahren kann sie auch.
Sie ist vollkommen gesund und hat sich schnell eingelebt.

Insgesamt gibt es eigentlich nichts Negatives zu berichten.

danke für deine Geschichte, Ponita!

Wie war das als du deinen Cirok zu dir geholt hast?
Wurde er dir direkt gebracht?
Vorkontrolle?
Schutzgebühr?

Es ist eine sie. Unser Tierheim unterhält ein Zweittierheim in Ungarn, sodass sie erstmal hier ins Tierheim kam. Dort war ich dann mit ihr spazieren und hatte sie zur Probe hier. Vorher war ich mit einem anderen Ungarn spazieren, aber der hat mir dann absolut nicht zugesagt.
Ich musste sie natürlich selbst abholen. Vorkontrollen gibt es bei unserem Tierheim nicht. Die Schutzgebühr entsprach der normalen Tierheimgebühr von 250 Euro für kastrierte Hunde.

Oben