Michelle1986
Neuer Knochen
danke für eure beiträge. der letzte war sehr informativ.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe ja eine unkastrierte Hündin, die nicht aus dem Tierheim kommt - und habe daher gehend leider keine Erfahrungswerte einzubringen.
Daher meine Frage an alle mit einem Hund aus dem Tierheim: hat jemals jemand nachkontrolliert, ob ihr euren Hund habt kastrieren lassen? Musstet ihr einen Nachweis an das Tierheim erbringen, dass das Tier nun kastriert wurde?
Sollte nämlich meine Vermutung zutreffen und die Tiere nicht nachkontrolliert werden, so wäre es auch eine Möglichkeit, einfach im besten Interesse deiner Hündin zu handeln und den Vertrag Vertrag sein lassen...
>Ich weiß, dass ich mich damit extrem unbeliebt mache. Aber wenn ich einen
>Vertrag unterschreibe, dann halte ich mich auch daran.
So kann man es eben nicht sehen, denn sonst würden auch alle "unerwarteten" und "gröblich benachteiligenden" AGB-Klauseln gelten
zb. überlange Bindungsfristen, fragwürdige Gebühren bei Handyverträgen usw.
Ist aber nicht so, kommt es zum Gerichtsstreit können solche Klauseln als unwirksam erkannt werden.
Oder: Eigentumswohnung die man kauft und die Baufirma lässt sich gleich mal für 5 Jahre unkündbar als Hausverwaltung beauftragen, sonst "bekommt man die Wohnung nicht".
Es besteht ein Ungleichgewicht zwischen Vertragserrichter der Vollprofi ist und Vertrags"nehmer" der Laie ist, zudem wahlweise:
.) in Zeitdruck ist "ging alles so schnell"
.) naiv vertrauensselig
.) nicht der rechtlich gebildetste oder einzelne Kauseln nicht versteht
.) abgelenkt ist (Hund an der Leine)
.) vor lauter haben-wollen-wunsch nur eingeschränkt kritisch denken kann
.) usw.
Ich würde also mich nicht sklavisch an jeden Vertrag halten sondern kritsch hinterfragen ob etwas rechtens sein kann.
Solche law-and-order Mentalität führt schnurstracks ins 4. Reich.
Würde man alle Vorschriften/Verträge/Gesetze unkritisch als Dogma anerkennen könnten die Firmen/Regierungen/was auch immer mit uns ja machen was sie wollen.
Und Dein Nazivergleich ist eine Frechheit, nur weil man nicht dafür ist, dass man bestehende Verträge umgeht!....
Solche law-and-order Mentalität führt schnurstracks ins 4. Reich.
Würde man alle Vorschriften/Verträge/Gesetze unkritisch als Dogma anerkennen könnten die Firmen/Regierungen/was auch immer mit uns ja machen was sie wollen.
.....
>
Es besteht ein Ungleichgewicht zwischen Vertragserrichter der Vollprofi ist und Vertrags"nehmer" der Laie ist, zudem wahlweise:
.) in Zeitdruck ist "ging alles so schnell"
.) naiv vertrauensselig
.) nicht der rechtlich gebildetste oder einzelne Kauseln nicht versteht
.) abgelenkt ist (Hund an der Leine)
.) vor lauter haben-wollen-wunsch nur eingeschränkt kritisch denken kann
.) usw.