Hund aus Amerika ?

Hi
sooo meine hündinn ist daa, sie lebt und es geht ihr nun ja den umständen entsprechend. sie war trotz versprechen voll mit rohypnol. 1/2narkosemittel(starkes schlafmittel) ist nat. etwas durcheinander so neue menschen sprache grüche hunde.

Habe ich dir nicht gesagt lasse es dir bitte schriftlich geben.

der flug hat 600 euro gekostet lufthansa...chikago-frankfurt. dann noch die zollerei und die abwiklung in usa...aber die züchterin von der ich sie habe hat mit 1600 dollar abgeknöpft.

Tja, du vergistt den Amtstierarzt, die Box, die Firma die den Transport durchführt, Gesundheitszeignis, usw. der Flug alleine macht den Preis nicht aus, ich habe auch alles zusammen 1500 Dollar bezahlt. -Kosten für den Hund natürlich extra- und ich habe eine genaue Auflistung der Preise bekommen. 1500-1600 Dollar ist der normale Preis. Also ich würde da nicht unbedingt der Züchterin die Schuld geben?

leider ists zu weit um hinzufahren und dusch.....
grüsse felicitas

Hmm, zuerst war sie dir gut genug um einen Hund von ihr zu kaufen-übrigens hat sie auch keinen Einfluß auf die Narkose, sondenr die Firma die den Transport durchführt - und nun schimpfst du über sie? Find e ich nicht ok!
mfG uschi & Rudel
 
oh weisst du ich schimpfe weil , wenn ich alles vorher gewusst hätte über sie und ihre abwiklung,hät ich den hund nciht gekauft. ich wrte seit mai auf den hund und das gald hatte sie seit aprill, ich hatte oft geschieben sie soll das geld zurück schicken aber das hat sie garnicht berührt.
ich hatte es schriftlich wegen der narkose, in einem e-mail aber was kann ich da jetzt noch machen, drin ist drin. und die paiere sind auch nicht da von dem hund, und sie rührt sich nicht mehr. hab schon 5 mails geschriben aber keine antwort. schliesslich brauche ich die papiere .
 
aber ich denke das alles gehört eher ncihtins ein forum ich bin eigendlich kein so schmutzwäschwäsche wäscher. nur s hat mich jetzt doch aufgeregt.
gruss felicitas
 
Wie heisst Deine Hündin? Von welchem Kennel? Bitte, bitte lass uns Fotos sehen!

Aber erst erholt Euch einmal vom Stress der vergangenen Tage.;)

lg
Gerda
 
Hmm, zuerst war sie dir gut genug um einen Hund von ihr zu kaufen-übrigens hat sie auch keinen Einfluß auf die Narkose, sondenr die Firma die den Transport durchführt - und nun schimpfst du über sie? Find e ich nicht ok!

Leider war Felicitas ja gezwungen, sich eine Hündin aus USA zu holen. Wenn die Züchterin die Papiere nicht zusendet, hat sie nur einen hübschen und teuren Hund:mad:. Ich kann sehr gut verstehen, dass Felicitas jetzt nervös ist und sauer ist.
Und: gross ist die Züchterauswahl bei Harlekin Grosspudeln leider nicht.

lg
Gerda
 
Hi
oh weisst du ich schimpfe weil , wenn ich alles vorher gewusst hätte über sie und ihre abwiklung,hät ich den hund nciht gekauft.

Du da erkundige ich mich ehrlich gesagt vorher.

ich wrte seit mai auf den hund und das gald hatte sie seit aprill, ich hatte oft geschieben sie soll das geld zurück schicken aber das hat sie garnicht berührt.

Vieleicht gab es Gründe? Ich habe ein dreiviertel Jahr gewartet, z.B war der Titerwert der Tollwutimpfung ein Mal nicht hoch genug usw. Und auch ich habe ein Mal verschoben, hatte da gerade Welpen und fand e snicht sinnvoll einen Hund zu dem Zeitpunkt zu intregrieren.

ich hatte es schriftlich wegen der narkose, in einem e-mail aber was kann ich da jetzt noch machen, drin ist drin.

Nun dann wende dich an die Firma die den Transport durchgeführt hat. Übrigens per Mail kannst du vergessen, da hatte ich die Zusage auch und ich bekam z.B eine Mail das Stone nun gerade in Amsterdam abfliegen würde-da stand er schon eine Stunde am Flughafen Schwechat.

und die paiere sind auch nicht da von dem hund, und sie rührt sich nicht mehr.

Auf Papiere wartest du in Amerika und Canada oft Monate. Meien Züchterin hat die Papiere von Stone eingeschickt um mich als Besitze reintragen zu lassen udn wir warteten 5 Monate auf die Papiere, nicht überall bekommt man Papiere sofort, wenn du in Italien kaufst wartest du sogar bis zu einem Jahr darauf, da sist so, auch hier hättets du nur den AKC anschreiben müssen und fragen.
hab schon 5 mails geschriben aber keine antwort.

Nun vieleliht sitzt sie nicht ständig am Computer? Di emeisten amerikansicehn udn canadischen Züchter mit denen ich maile brauchen einige Tage bis Wochen um zu antworten, das ist dort drüben normal.
schliesslich brauche ich die papiere .
[/QUOTE]

Dann darfst du keinen Hund in Amerika kaufen, sondern musst in Ungarn bleiben, obwohl auch da geht derzeit nicht alles glatt auf Kissys Papiere haben wir nun 6 Monate gewartet.

Ich finde e snur eben nicht fair wenn du prinzipell nun den Hund hast und schon geht die Schimpferei los, man sieht du hast dich nicht beim AKC erkundigt denn sonst wüsstest du dass du noch gar keine Papiere haben kannst, und die Papiere sendet man auch nie mit dem Hund mit - Originale- denn die sind schon oft verloren gegangen, sondern man sendet extern per Post.
mfg Uschi & Rudel
mfg Uschi & Rudel
 
Hi
Leider war Felicitas ja gezwungen, sich eine Hündin aus USA zu holen
.

Nicht böse sein, aber gezwungen wird niemand.
Wenn die Züchterin die Papiere nicht zusendet, hat sie nur einen hübschen und teuren Hund:mad:.

Sagt mal ihr wisst offensichtlich nicht mal wie das alles läuft und redet und schimpft nur. Wenn die Hündin im Mai bezahlt wurde und dann die Papiere eingeschickt wurden- sogfern überhaupt schon da, war ja ien Welpe, oder? - dann können diese im August noch gar nicht da sein da du 4-6 Monate wartest auf die Papier ein Amerika, beim AKC. Übrigens die Angst müsste man auhc haben wenn man einen Hund in Frankreich, Kanada, Polen usw. kauft, sogar in sterreich denn da gibt es meist auch nicht gleich beim Welpen die Papiere mit dazu ;-)

dann Ich kann sehr gut verstehen, dass Felicitas jetzt nervös ist und sauer ist.

Kann ich nicht verstehen, denn wie es aussieht ist sie einfach uninformiert und ich verstehe nicht ganz, wie man einen Hund auf so eine Entfernung importiert und sich nicht genau erkundigt.

Und: gross ist die Züchterauswahl bei Harlekin Grosspudeln leider nicht.

Nun ja das glaube ich gerne.
lg Uschi & Rudel
 
Kann ich nicht verstehen, denn wie es aussieht ist sie einfach uninformiert und ich verstehe nicht ganz, wie man einen Hund auf so eine Entfernung importiert und sich nicht genau erkundigt.

Ich glaube schon, dass sie sich ganz genau informiert hat - sonst hätte es ja nicht funktioniert. Aber dass sie nicht unbedingt begeistert ist, wenn sie in Frankfurt einen halb bewusstlosen Hund ausgehändigt bekommt, ist auch klar.

Versetz Dich einmal in ihre Lage: Du willst Harlekin Grosspudel züchten, weisst, dass Du eine Zuchthündin entweder aus Amerika oder Australien importieren musst, suchst Dir einen Kennel aus (schau einmal die Homepages der amerikanischen Grosspudelzüchter an - die Leute haben eine andere Einstellung zu Hunden als wir), bekommst nach langem Warten und ewigem Hin und Her verbunden mit hohen Kosten endlich den Hund, der allerdings total angeschlagen von der Sedierung ist. Und dann fährst Du mit dem armen Tier, das nicht weiss, wie ihm geschieht, die lange Strecke nach Ungarn und stellst zu Hause fest, dass die Züchterin nicht einmal auf die mails reagiert hat - will sie gar nicht wissen, wie der Hund die Reise überstanden hat? Da bekommt man natürlich schon Angst, dass da etwas nicht stimmt.

Schon möglich, dass es mit den Papieren so lang dauert - aber keine Reaktion von der Züchterin?:eek:

Naja, jetzt ist einmal wichtig, dass der Hund sich erholt und gut im Rudel einlebt. Die Strapazen werden hoffentlich bald vergessen sein und im kommenden Jahr gibt es hoffentlich ein paar neue Harlekin-Pudelchen.:)

lg
Gerda
 
Hi
Ich glaube schon, dass sie sich ganz genau informiert hat - sonst hätte es ja nicht funktioniert.

Sorry wenn sie sich informiert hätte, dann hätte sie z.B gewusst dass man auf Papiere warten muss. Und was heißt nicht geklappt. Sogar sogenannte Puppyfarmen in Amerika verschicken per Übersee an jeden der bezahlt, also das ist nun wahrlich kein Argument.

Aber dass sie nicht unbedingt begeistert ist, wenn sie in Frankfurt einen halb bewusstlosen Hund ausgehändigt bekommt, ist auch klar.

Du ich war auch nicht begeistert, da dies aber die Fimra macht die den Transport übernimmt, muss sie das der Firma anlasten und nicht der Züchterin, das finde ich halt nicht fair.

Versetz Dich einmal in ihre Lage:

du ich war in derselben Lage ;-)

Du willst Harlekin Grosspudel züchten, weisst, dass Du eine Zuchthündin entweder aus Amerika oder Australien importieren musst,

wo liegt das Problem?

suchst Dir einen Kennel aus (schau einmal die Homepages der amerikanischen Grosspudelzüchter an - die Leute haben eine andere Einstellung zu Hunden als wir),

Weiß ich die meisten halten ihre Hunde ganz anders, gute Züchter muss man suchen wie die Nadel im Heuhaufen

bekommst nach langem Warten und ewigem Hin und Her verbunden mit hohen Kosten endlich den Hund, der allerdings total angeschlagen von der Sedierung ist.

Ging mir genauso, aber ich war fair genug die Züchterin nicht für etwas verantwortlich zu machen, für dass sie nichts kann. Übrigens hat unser Stone AUfgrund dessen noch heute diverse Nachwirkungen, aber auch da kann die Züchterin nichts dafür, ich wusste da sich einen extrem sensiblen Hund importiere.

Und dann fährst Du mit dem armen Tier, das nicht weiss, wie ihm geschieht, die lange Strecke nach Ungarn und stellst zu Hause fest, dass die Züchterin nicht einmal auf die mails reagiert hat - will sie gar nicht wissen, wie der Hund die Reise überstanden hat?

Zeitverschiebung mit einberechnet? Vielleicht schon überlegt das der Computer was hat, die Internetanbindung usw? Nicht immer das schlimmste vermuten, denn wie der Schelm denkt so ist er.

Da bekommt man natürlich schon Angst, dass da etwas nicht stimmt.

Dann hätte sie den Hund unten lassen müssen bis die Papiere da sind, wenn so wenig Vertrauen besteht.

Schon möglich, dass es mit den Papieren so lang dauert - aber keine Reaktion von der Züchterin?:eek:

Meine Züchterin hat sich 3 Wochen nicht gemeldet, taj udn im Nachinein erfuhr ich das ihr ein Sturmdas Dach abgedeckt hat und sie für 3 Wochen in den Wohnwagen ziehen musste und auch kein Internet in dem Zeitraum hatte, Nicht immer ist nicht sofort melden was schlimmes.

Naja, jetzt ist einmal wichtig, dass der Hund sich erholt und gut im Rudel einlebt.

seh eich auch so, wobei ich allerdinsg homoöpathisch unterstützen würde nach so einem Schockerlebnis.

Die Strapazen werden hoffentlich bald vergessen sein und im kommenden Jahr gibt es hoffentlich ein paar neue Harlekin-Pudelchen.:)

Wie alt ist der Hund, cih dachte es wäre ein Welpe?
lg Uschi & Rudel
 
Nein - ist zwei Jahre alt. Komisch, dass es da noch keine Papiere geben soll.:confused:

lg
Gerda

So komisch ist das nicht, die Paiere müssen an den AKC eingeschickt werden und der neue Besitzer eingetragen werden, bis die Paiere zurück sind kann da einige Zeit vergehen. Wir haben Stone beim CKC eintragen lassen wie gesgat fast 6 Monate gewartet und dann beim AKC nachgefragt-ich wollte ihn sicherheitshalber eintragen lassen, weil damals diese Sperre war-allerdings nur für CKC Welpen- das hätte noch mal 6-7 gedauert und da hab eich dann dankend verzichtet. Also durchaus normal der Vorgang. Und darüber könnt eman sich nun wirklich vorher erkundigen und muss nicht über den Züchter schimpfen. Übrigens was nicht ganz ersichtlich war, der Hund hat insgesamt 1600 Dollar gekostet, oder der Transport?
lg uschi & Rudel
 
Übrigens was nicht ganz ersichtlich war, der Hund hat insgesamt 1600 Dollar gekostet, oder der Transport?
lg uschi & Rudel

Ich habs so verstanden, dass der Transport 1600 Dollar gekostet hat. Ich schätze, für den Hund hat sie mindestens genauso viel bezahlt.

Was passiert, wenn die Hündin bald läufig wird - bekommen dann die Welpen keine Papiere?

lg
Gerda
 
Hi
Ich habs so verstanden, dass der Transport 1600 Dollar gekostet hat. Ich schätze, für den Hund hat sie mindestens genauso viel bezahlt.

Ok dann passt es eh ;-)

Was passiert, wenn die Hündin bald läufig wird - bekommen dann die Welpen keine Papiere?

Bei der UCI? Weiß ich nicht wie man das bei der Dissidenz sieht. Bei der FCI bekommst du keine. Allerdings muss ich das einplanen und gegebenfalls den Wurf halt verschieben. Meine Shiva war auch im Dezember läufig und Stone kam erst im Jänner- ich hatte bewusst den Termin vercshoben d aich noch Welpen d ahatte und eben den Wurf um 6 Monat everschoben. Sowas sollte ienem ein guter Wurf schon wert sein. Und eine gute Zucht. Also darin sehe ich nun echt kein Problem.
lg uschi & Rudel
 
Meine Collies kommen aus Österreich und ich warte auf die apiere immer knapp 1 Jahr :D

tja und alles andere - wäre man selbst hingeflogen :rolleyes:
 
Was bringt´s? Für den Hund wird die ganze Prozedur dadurch nicht angenehmer, er hat nichts davon, wenn man zusieht, wie er am Flughafen in seiner Box übernommen wird. Leider!:(

lg
Gerda

aber ich kann mit den Züchtern sprechen und es kommt auch kein Mittel in den Hund.... :rolleyes:
 
aber ich kann mit den Züchtern sprechen und es kommt auch kein Mittel in den Hund.... :rolleyes:

Ich fürchte, was im Frachtraum mit den Tieren passiert, kann man keinesfalls kontrollieren.:(
Ich habe mir vor Jahren überlegt, einen Harlekin Grosspudel (allerdings einen Welpen) aus Amerika zu holen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, ihn rüberzubringen ohne ihn unterwegs sedieren zu müssen. Selbst wenn man einen Welpen im Passagierraum mitnehmen kann, hat er zumindest 10 Stunden lang keine Möglichkeit zum Pinkeln. Abgesehen von dem Stress, der sich in diesem Alter wahrscheinlich verheerend auswirkt. Ein erwachsener Hund kann das wahrscheinlich leichter wegstecken - zumindest hat keiner der importierten Hunde, die ich kenne einen bleibenden Schaden davongetragen.

lg
Gerda
 
Ich habe meinen Sheltie aus Kanada importiert.

Kanada und USA ist fast dasselbe, nur kommt es auch auf den jeweiligen Staat an, der teils andere Exportbedingungen hat.

Eigentlich sollte mein Sheltie aus USA, Staat New York, kommen, dich waren die Exportbedingungen für die Züchterin schwer zu erfüllen, da es recht kompliziert war.

Dann fand ich eine Züchterin in Kanda und da klappte alles reibungslos.

Wenn es ein Welpe ist und unter 12 Wochen, dann braucht er keine Tollwut, sondern nur ein Gesundheitszeugnis und einen Chip (welcher aber nicht immer gelesen werden kann hier).

Wenn der Welpe über 12 Wochen alt ist, muss er eine Tollwutimpfung habe, die mind. 30 Tage gültig ist, sprich der Welpe/Junghund kann dann frühestens mit 16 Wochen kommen.

Sorry, aber dass ein Hund 2-3 Tage unterwegs ist, habe ich noch nie gehört!? :confused:

Keane flog 9 Stunden. Er flog gegen 14 Uhr in der kanadischen Zeit los (bei uns dann ca. 20 Uhr) und kam morgens gegen 8 Uhr an. Er flog wie gesagt um die 9 Stunden, musste aber in Kanda einmal umsteigen und das beanspruchte auch noch Zeit.

Wenn der Welpe dann angekommen ist hat man estmal viel Papirkram zu erledigen... zur Fracht, zum Grenztierarzt, zum Zoll und dann wird einem der Hund gebracht...

Wegen den Papieren: Keane kam am 8. Juni an und ich habe bisher die Papiere noch nicht erhalten. Die Züchterin schickte von sich aus die Registerpapiere zum CKC, wo er noch bearbeitet wird (nach Auskunft vor ein paar Wochen).

Abgesehen von dem Stress, der sich in diesem Alter wahrscheinlich verheerend auswirkt. Ein erwachsener Hund kann das wahrscheinlich leichter wegstecken - zumindest hat keiner der importierten Hunde, die ich kenne einen bleibenden Schaden davongetragen.

Sicherlich ist es für einen Welpen bzw. Junghund Stress, aber meiner Meinung nach stecken Welpen sowas leichter weg, als erwachsene Hunde. Ich kenne nun genug Beispiele, wo Welpen (Shelties) importiert worden und alle kamen aus der Box, als wäre nichts gewesen! Bei den erwachsenen Hunden kenne ich es ebenfalls nur so...

Die meisten die sagen, man solle den Welpen holen, verstehe ich auch nicht ganz. Der Welpe wird dann, sofern er nicht genug wiegt, in den Passagierraum dürfen, aber dennoch in der Box oder Tasche bleiben. Der Welpe hat gar keinen Bezug zum neuen Besitzer und dann kommen noch die ganzen Geräusche der Leute hinzu (Gespräche, Gelächter, Umhergelaufe, ...) neben dem Fluggeräusch. Im Frachtraum ist es immer dasselbe Geräusch - was ist nun besser?

Liebs Grüessli,
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
so. also hanna hats gut überstanden.
sie hat sich eingelebt.weiteres in einem neuen thread.
und ja in der dessidenz gelten auch regeln, bis auf die sogenannte fehlfarbregelung beim fci, hat der uci genau so die regeln, die gewährleisten, dass es gesunde dem rassetyp entsprechende welpen gibt, mit papieren, impfungen,wurfabnahme...undundund
 
Hi
Wenn es ein Welpe ist und unter 12 Wochen, dann braucht er keine Tollwut, sondern nur ein Gesundheitszeugnis und einen Chip (welcher aber nicht immer gelesen werden kann hier).

Wenn der Welpe über 12 Wochen alt ist, muss er eine Tollwutimpfung habe, die mind. 30 Tage gültig ist, sprich der Welpe/Junghund kann dann frühestens mit 16 Wochen kommen.

Und wenn er erwachsen ist braucht er ein Gesundheitszeuugnis udn bei der Tollwutimpfung wird der Titerwert überprüft, auch ich habe im Jänne reinen Hund aus Kanada importiert ;-) Allerdings einen fast 2 jährigen Hund.

Sorry, aber dass ein Hund 2-3 Tage unterwegs ist, habe ich noch nie gehört!? :confused:

Von Vencouver nach Quebec, von Quebec nach Amsterdam, dort Amtstierarzt und eine Übernachtung im Hundehotel und von Amsterdam nach Schwechat. Ankunft 22 Uhr Abends. Es kommt darauf an wo in Kanada du wegfliegst. Bis du z.B bei Quebec ersparst du dir schon einen kompletten Flug. Von Vancouver gab e sjedoch keinen Direktflug.

Wenn der Welpe dann angekommen ist hat man estmal viel Papirkram zu erledigen... zur Fracht, zum Grenztierarzt, zum Zoll und dann wird einem der Hund gebracht...

Nun den Tierarzt haben wir uns erspart da er den bereits in Amsterdam hatte. Ansonsten hatten wir dann noch das "Glück" dass man meinte Stone wäre noch nicht da, aber er stand bereist 2 Stunden in einem Raum :-(

Sicherlich ist es für einen Welpen bzw. Junghund Stress, aber meiner Meinung nach stecken Welpen sowas leichter weg, als erwachsene Hunde. Ich kenne nun genug Beispiele, wo Welpen (Shelties) importiert worden und alle kamen aus der Box, als wäre nichts gewesen! Bei den erwachsenen Hunden kenne ich es ebenfalls nur so...

ich denke jeder Hund der nicht sonderlich sensibel ist udn NICHT sediert wurde steckt das gut weg. In unserem Fall haben wir einen sehr sensiblen Rüden-was ich wusste und ihn genau wegen dieser Eigenschaft wollte, udn noch das Pech dass unerlaubt sediert wurde. Aber auch er hat sich inzwischen recht gut gefangen.

Die meisten die sagen, man solle den Welpen holen, verstehe ich auch nicht ganz. Der Welpe wird dann, sofern er nicht genug wiegt, in den Passagierraum dürfen, aber dennoch in der Box oder Tasche bleiben. Der Welpe hat gar keinen Bezug zum neuen Besitzer und dann kommen noch die ganzen Geräusche der Leute hinzu (Gespräche, Gelächter, Umhergelaufe, ...) neben dem Fluggeräusch. Im Frachtraum ist es immer dasselbe Geräusch - was ist nun besser?

Nun ich muss dir ehrlich sagen einen Welpen würd eich auch imme rholen oder einer Begleitung den Flug zahlen, wobei letzteres die bessere Variante ist. Wir haben es so mit Snowy gemacht und da er mit Bezugsperson flog, war es kein Problem für ihn.
mfg uschi & Rudel
 
Oben