Hund aus Amerika ?

Ja, das Gesundheitszeugnis bleibt auch beim "erwachsenen" Hund, sprich über 12 Wochen. In Deutschland bracht man noch eine Einfuhrgenehmigung, wenn man den Hund nicht selber abholt...

Du hast geschrieben, dass die Fugzeit 2-3 Tage beträgt, das verstand ich nicht so ganz ;) Wenn der Hund noch wo übernachtet ist es klar, dass er insgesamt solange unterwegs ist.

Wird eigentlich oft sediert?! Kenne keinen Hund, der sediert worden ist. Das finde ich ja wirklich nicht toll...

Keane hatte auch keine Probleme als er ankam, also ich weiss nicht so recht mit dem Mitfliegen im Raum...

Wollte Keane ja auch erst holen, aber erstens war es presilich quasi unmöglich und mir leuchtete es schon ein, dass ein Welpe im Passahierraum noch mehr Stress hat, als wenn er im Frachtraum sitzt und dort immer dieselbe Geräusche und Gerüche "abbekommt".

Liesb Grüessli,
Nadine
 
Hi
Du hast geschrieben, dass die Fugzeit 2-3 Tage beträgt, das verstand ich nicht so ganz ;) Wenn der Hund noch wo übernachtet ist es klar, dass er insgesamt solange unterwegs ist.

Nein es war schon mit Übernachtung usw. gedacht, aslo genau gesagt Reisezeit ;-)

Wird eigentlich oft sediert?! Kenne keinen Hund, der sediert worden ist. Das finde ich ja wirklich nicht toll...

ich kenne auch keinen und wir haben extra noch erwähnt dass es nicht sein darf. die Züchterin war genauso geschockt wie ich :-(

Keane hatte auch keine Probleme als er ankam, also ich weiss nicht so recht mit dem Mitfliegen im Raum...

Wie gesagt ich ahbe einen aus Frankreich eingeflogen mit Begeleitperson, der hat alles verschlafen. Allerdings ist so ein Flug nicht so lange wie von Kanada.

Wollte Keane ja auch erst holen, aber erstens war es presilich quasi unmöglich und mir leuchtete es schon ein, dass ein Welpe im Passahierraum noch mehr Stress hat, als wenn er im Frachtraum sitzt und dort immer dieselbe Geräusche und Gerüche "abbekommt".

Hmm, das könnte gut sein, da es doch ein langer Flug ist.
lg Uschi & Rudel
 
Oben