Hund aus Amerika ?

Hi
hmm, die züchterin sollte aber das schon wissen. mein schwager wollte einen RR aús australien importieren. Dieser RR hätte keine narkose bekommen. Die züchterin hatte sich damal genau informiert-wie,wo,was...

Nun sicher kann sie sich bei der Transportfirma erkundigen, aber dass kann ich selbst auch.

mfg Uschi & Rudel
 
Ein guter Züchter lässt einen Hund nicht einfach ohne Begleitung fliegen. Entweder Züchter fliegt mit oder der Käufer!! Zudem würde ich eher selbst fliegen um mir ein Bild zu machen vom
1. Hund
2. Elterntiere
3. Zuchtstätte

Dann kannst Du auch sichergehen daß der Hund nicht einfach so narkotisiert wird, da wird oft nur bei Pferden gemacht da das etwas gefährlicher ist wenn sie im Flugzeug durchdrehen!!

Überleg es Dir gut wie Du es machen möchtest, und was für den Hund am besten ist!!

Ansonsten hat Husky schon soweit alles gesagt... ;)
 
Hi
Ein guter Züchter lässt einen Hund nicht einfach ohne Begleitung fliegen. Entweder Züchter fliegt mit oder der Käufer!!

Na da wären viele Hunde nicht bei uns. Du willst nun wirklich einen guten Züchter daran festmachen ob er fliegt ode rnicht? Etwas makaber.

Zudem würde ich eher selbst fliegen um mir ein Bild zu machen vom
1. Hund
2. Elterntiere
3. Zuchtstätte

Es gibt Zuchtstätten die haben einen guten Ruf, da ist dies absolut nicht notwendig. Und über Elterntiere und hund gibt es auch Fotos, Videos udn wenn man sich etwas mit Stammbäumen auskennt sagt dies auch so einiges aus. Das ist wieder der Unterschied zwischen gutem Züchter und jenen die es gerne sein möchten. Der gute Züchter hat genug Wissen um einen Hund nicht unbedingt real sehen zu müssen, der ohne Wissen muss sich auf seine Augen verlassen.

Dann kannst Du auch sichergehen daß der Hund nicht einfach so narkotisiert wird, da wird oft nur bei Pferden gemacht da das etwas gefährlicher ist wenn sie im Flugzeug durchdrehen!!

Du kanns dir auch nicht sicher sein, weil du in Canada z.B nach der Abgabe gar nicht zum Hund darfst und wenn es als notwendig erachtet wird, wird der Hudn narkotisiert oder anders ruhiggestellt. Anders sieht es aus wenn ich einen Welpen importiere, der darf ja mit in den Passagierraum und einen Welpen würde ich auch nicht alleine fliegen lassen. Snowy kam aus Frankreich auch mit Begleitung.

Überleg es Dir gut wie Du es machen möchtest, und was für den Hund am besten ist!!
Bei einem Welpen würde ich wie gesagt selbst fliegen.
lg Uschi & Rudel
 
hey,

@husky

hab eine frage an dich, die mein ich aber ernst ;)

wie weiß man, wenn man einen hund importiert, wie sein wesen ist?
auf video und fotos ist ja sowas nicht erkennbar *leider*

Und, du hast ja ein Rudel. Wie integriesrst du einen Importhund in dein rudel?
Was ist, wenn der Hund sich nicht einintigrieren lässt, aus wessen gründe immer?
oder wenn dein vorhandenes rudel den hund nicht akzeptiert?

was passiert mit dem Hund?

geht dieser zurück oder darfst du diesen, anch absprache mit dem züchter , weiterverkaufen?

lg
jamie
 
Hi
hey,

@husky

hab eine frage an dich, die mein ich aber ernst ;)

wie weiß man, wenn man einen hund importiert, wie sein wesen ist?
auf video und fotos ist ja sowas nicht erkennbar *leider*

Nun teilweise kennt man eventuell Vorfahren/ Nachkommen usw. so das man schon das Wesen der "Linie" beurteilen kann und ansonsten musst du den Züchter finden dem du vertrauen kannst. Schau ich habe z.B deutsche Welpenkäufer die waren ein Mal beim aussuchen da-natürlich nach vorherigen Besuchen als die Welpen noch nicht da waren -und meist ein Mal beim abholen, die vertrauen mir auch bezüglich Wesen usw. und genauso musst du da Vertrauen haben oder eben nicht. Ich habe zu Linda z.B ein Jahr eine Vertrauensverhältnis aufgebaut und dann entschieden, und dann noch 6 Monate gewartet. Das ist halt eine Sache auf Zeit, überstürzen darf man da nichts.

Und, du hast ja ein Rudel. Wie integriesrst du einen Importhund in dein rudel?
Was ist, wenn der Hund sich nicht einintigrieren lässt, aus wessen gründe immer?

Tja das war so eine Sache, ich hätte ja mehrere gute Hund eghabt, aber die meisten waren in Zwingerhaltung, bzw. waren auch eher aufmüpfige Rüden. Stone war laut Aussage der Züchterin ein Rpüde der sich mit allen verträgt- ich muss dazu sagen den Rüden wollte sie mir ursprünglich nicht verkaufen, er war einer ihrer Lieblinge ;-) Tja und wie sie sagte, er liebt alle Hunde, ob Rüde, Hündin oder Welpe. Wenn er sich nicht intregrieren lassen würde und unglücklich wäre, würd eich persönlich den Hund zurückschicken und wenn er noch so gut ist, ich habe nichts von einem unglücklichen Hund. Wie gesgat gerade bei einem erwachsenen Hund muss man sehr genau überlegen und planen.
oder wenn dein vorhandenes rudel den hund nicht akzeptiert?

Das wäre dann Pech gewesen, wobei ich aber geplant hatte im Notfall zu trennen in zwei Rudeln.

was passiert mit dem Hund?

In unserem Fall wäre der Hund ein Jahr auf Deckstadtion gewesen und wenn es nicht geklappt hätte retour gegangen.

geht dieser zurück oder darfst du diesen, anch absprache mit dem züchter , weiterverkaufen?

Ich hätte ihn nicht weiterverkauft dürfen, denn dazu ist er der Züchterin zu wertvoll.
lg Uschi & Rudel
 
Hi...

Sorry, muss jetzt da mal was blödes fragen: 1500-1600 Dollar "nur" für den Transport????:confused:

Lg, Tanja

Ja dies hat beinhaltet, Hundebox, Flugbegleitung, eine Übernachtung im Hundehotel, Amtstierarzt, sämtliche Zollpapiere- Zoll war extra zu bezahlen - und den Flug für einen 27 Kilo Hund von Vancover nach Schwechat.
lg Uschi & Rudel
 
hi ich bekomme am dienstag meine hund aus usa. 1600 dollar, dias shipping hat die züchterin mit petcarier gemacht. tierarzt und papiere macht sie alles. zoll muss du in europa am flughafen zahlen. mein hund kommt nach frankfurt, direktflug. ich hoffe es geht alles glatt. was für einen hund möchtest du denn holen??gruss felicitas

Würd mich interessieren welchen Hund du dir zukommen lässt?
 
@windedinge

Warum züchtest du nicht in der FCI? gibts bestimmte gründe?

ja gibt es, a. ist der fci für mich nicht das non plus ultra,(zu engstirnig und eingefahren) und b.
werden neufarben beim grosspudel nicht anerkannt,manchmal im sonderregister.
dabei gibt es belege, dass, bevor der fci den farbstandart festgelegt hat(schecken waren damals nciht in mode, auch bei den pferden hat man versucht sie auszumerzen, )
es schon harlekin grosspudel gab.
und nur weil an einer statute, die einer mode von annodazumal nachkommt, festgehalten wird, werden bestimmte farben bei bestimmten hunden nicht anerkannt. dabei sind farbspiele in der natur immer vorhanden, und bestimt nicht das wesentlcihe in der zcuht. da kommt es meines erachtens nach nämlich auf exterieur, interieur, und gesundheit an.
und nicht auf farbvorgaben und zwänge.
gruss felicitas
 
http://www.caninehorizons.com/Parti_Poodle_History.html
hier mal ein link zur historie, wenns interresiert.
es geht nicht nur den pudeln so beim fci auch die labbies haben viel mehr farbschatierungen als im fci zugelassen. und bei den doggen siehts auch nicht anders aus.
früher mussten solche"fehlfarben" getötet werden. daher wurden sie im fciland ziemlich eleminiert. wenn heute eine "fehlfarbe" fällt, was zuweilen halt doch vorkommt, und zwar nicht wenig,
darf sie zwar nicht mehr getötet werden, würde aber billiger als hobbyhund abgegebenund von der zucht ausgeschlossen, und wenns der beste hund sein sollte. UND BEI GANZ FANATISCHEN ZÜCHTERN; WIRD ER HALT DOCH NOCH GETÖTET DER FEHLWELPE; WEIL NACHT SEIN KANN WAS NICHT SEIN DARF:
auch durfte und darf an nicht unter den farben mischen, was ein gendeffizit zur folge hat, und viel innzucht nach sich zieht.
also solle man auch nur noch darauf achten (je nach mode)welche haarfarbe die kinder haben oder????....phöse bin
 
Zuletzt bearbeitet:
rote haare beim menschen war in europa auch eine zeit aus der mode, die hat man auch aus der zucht genommen(inquisition und so)
ich denke dass wir aus diesen zeitaltern raus sind, und daher züchte ich bei einem verein der nciht auf die farben sondern das wesendliche beim hund schaut.
so fertig:D:D:D:D
 
rote haare beim menschen war in europa auch eine zeit aus der mode, die hat man auch aus der zucht genommen(inquisition und so)
ich denke dass wir aus diesen zeitaltern raus sind, und daher züchte ich bei einem verein der nciht auf die farben sondern das wesendliche beim hund schaut.
so fertig:D:D:D:D


Find ich gut! *nurmalsoanmerke* :D Versteh da auch so manches nicht...Warum zum Beispiel ein Hund dessen Rute 0,5 cm zu kurz ist plötzlich als "Liebhaberhund" für 150 ( nur ein Beispiel) abgegeben wird, obwohl es vom Wesen her ein klasse Hund ist!?:confused::eek: Bin auch der Meinung, dass weniger die Farbe oder solche Lapalien im Vordergrund stehen sollten sondern viel mehr das Wesen und die Gesundheit des Hundes( und nein, die mache ich nicht an der Rutenlänge fest;))!
 
Hier steht alles ausführlich und verständlich:
http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/detail.htm?thema=CH0293&doc=CMS1059738556738

Ich will im Herbst selber einen Hund aus den USA importieren, werde sie aber selber abholen. Aus den USA ist es sogar möglich einen Welpen zu holen, der jünger als 12 Wochen ist. Man braucht dazu eine Sondergenehmigung, die aber kein Problem sein sollte. Meine Hündin hole ich mit 11 Wochen, sie fliegt in der Kabine mit. Ab der 12. Woche müssen die Welpen die Tollwutimpfung haben (inaktiver Impfstoff) und dann kann man sie erst 3 Wochen später - also mit 15 Wochen - importieren.

hier die Kontaktperson:
Mag.Sonja Dichtl
IV/B/5 Tiergesundheit, Handel mit lebenden Tieren und Veterinärrecht
Bundesministerium für Gesundheit, Familie und Jugend
Tel. +43/1/71100-4813
eFax: +43/1/7134404-1708
Mail: sonja.dichtl@bmgfj.gv.at


Über einige Dinge bin ich mir selber noch nicht im Klaren,a ber vielleicht können wir hier gemeinsam Informationen sammeln.

Ich fliege zB mit einem Zwischenstop (Deutschand) und weiß nicht, ob ich den Welpen dann dort schon verzollen muss, oder ob ich einfach nach Wien weiterfliege. Da wird mir Fr. Dichtl hoffentlich Auskunft geben können.

Liebe Grüße,
Ruth
 
sooo meine hündinn ist daa, sie lebt und es geht ihr nun ja den umständen entsprechend. sie war trotz versprechen voll mit rohypnol. 1/2narkosemittel(starkes schlafmittel) ist nat. etwas durcheinander so neue menschen sprache grüche hunde.
der flug hat 600 euro gekostet lufthansa...chikago-frankfurt. dann noch die zollerei und die abwiklung in usa...aber die züchterin von der ich sie habe hat mit 1600 dollar abgeknöpft.
leider ists zu weit um hinzufahren und dusch.....
grüsse felicitas
 
Oben