Hund attackiert Joggerin

:)Ich bezweifle überhaupt nicht, dass es so war. Dass die gesetzliche Verpflichtung besteht, ist allerdings unzweifelhaft.

Was sein kann: Wurde da KH von Euch informiert, dass Ihr Anzeige erstattet? Das würde nämlich die Verpflichtung des KH aussetzen.

dass aber auch die krankenversicherung nicht nachfragt per brief, ob fremdverschulden vorlag, wundert mich schon sehr.

:)Ich bezweifle überhaupt nicht, dass es so war. Dass die gesetzliche Verpflichtung besteht, ist allerdings unzweifelhaft.

Was sein kann: Wurde da KH von Euch informiert, dass Ihr Anzeige erstattet? Das würde nämlich die Verpflichtung des KH aussetzen.

2004 weiss ich nimmer, aber ich bin sicher das die nicht gefragt haben.....jetzt in Eisenstadt haben die uns sofort gesagt, dass sie keine Anzeige erstatten

dass aber auch die krankenversicherung nicht nachfragt per brief, ob fremdverschulden vorlag, wundert mich schon sehr.

weder 2004 noch 2013 wurde nachgefragt, obwohl die wussten das es Hundebisse waren ;)

weder 2004 noch 2013 wurde nachgefragt, obwohl die wussten das es Hundebisse waren ;)

sehr eigenartig
ich komm nicht ausm staunen

aber von dort weg nicht dass euch doggen...in mehrzahl...gebissen haben, euch beide?
und da gibts null rechtliche konsequenzen auf automatischem wege? :eek:

wie/wo steht die angelegenheit gerade?

wie hält man doggen dass die bissig werden? :eek:
dürft auch nicht einfach gelingen...

sehr eigenartig
ich komm nicht ausm staunen

aber von dort weg nicht dass euch doggen...in mehrzahl...gebissen haben, euch beide?
und da gibts null rechtliche konsequenzen auf automatischem wege? :eek:

wie/wo steht die angelegenheit gerade?

wie hält man doggen dass die bissig werden? :eek:
dürft auch nicht einfach gelingen...

Das ist eine lange Geschichte und die Doggen haben uns schon 2x angefallen. ...beim ersten mal wurde nur Deikoon verletzt, da warten wir jetzt auf das Urteil. ...Vorfall war gestern 1 Jahr her

Der zweite Vorfall ist 6 Monate her und da wurde mein Mann am Kopf verletzt und ich in die Hand gebissen. .1 Verhandlung gab es schon und wurde vertagt

Es sind 2 TS Doggen...:cool:

Das ist eine lange Geschichte und die Doggen haben uns schon 2x angefallen. ...beim ersten mal wurde nur Deikoon verletzt, da warten wir jetzt auf das Urteil. ...Vorfall war gestern 1 Jahr her

Der zweite Vorfall ist 6 Monate her und da wurde mein Mann am Kopf verletzt und ich in die Hand gebissen. .1 Verhandlung gab es schon und wurde vertagt

Es sind 2 TS Doggen...:cool:

aiiii
:eek:

ich hoff die halter der doggen machen mittlerweile irgendetwas wesentliches deutlich besser...

wie steckt man sowas psychisch weg?

aiiii

ich hoff die halter der doggen machen mittlerweile irgendetwas wesentliches deutlich besser...

wie steckt man sowas psychisch weg?
sie fahren ihre Doggen mittlerweile weit weg zum Gassi gehen :cool:

meine Psyche war lange sehr angeschlagen und nur wenige wussten davon, wie schlecht es mir ging, dass ich mich mit Deikoon kaum rausgetraut habe, immer am schauen, ob sie eh nirgends auftauchen. ...er hat lange die Krise gekriegt, wenn er eine Dogge gesehen hat (wir haben auch eine nette Dogge hier), aber jetzt geht es, die nette Dogge hat ihm die Angst genommen :)

meine Psyche war lange sehr angeschlagen und nur wenige wussten davon, wie schlecht es mir ging, dass ich mich mit Deikoon kaum rausgetraut habe, immer am schauen, ob sie eh nirgends auftauchen. ...er hat lange die Krise gekriegt, wenn er eine Dogge gesehen hat (wir haben auch eine nette Dogge hier), aber jetzt geht es, die nette Dogge hat ihm die Angst genommen :)

:):):)Kann ich nachfühlen...nachdem der Haarige ohne seine Beteiligung gebissen und schwer verletzt wurde......fing ich an zu zittern, schwitzen, Magenkrämpfe beim aus dem Haus gehen... er war sehr viel souveräner als ich......

tut mir echt leid für euch!!
ist echt total entsetzlich

du hast dich aber offensichtlich eh rasch erholt, wir haben ja immer noch 2013 -respekt!

weit weggehen zum spazieren, was ist das für ne lösung, dort wird es ja auch menschen geben und hunde, halt andere die noch ahnungslos sind

wird nicht trainiert mit den beiden?

also um ehrlich zu sein, ich versteh das nicht
da gibts hunde die werden ruck zuck eingeschläfert, und bei anderen langts derweil mal dass sie in ner weiter entfernteren gegend herumgeführt werden?

kein ATA der die auf aggression getestet hätt, nix?
ne chance haben die hunde schon verdient auf ein ordentliches selbstbeherrschungstraining, aber irgendwie ist davon gar nix zu lesen? :confused:

nachm ersten vorfall wär entweder was tun angesagt gewesen oder abnahme der tiere.
ich checks echt nicht

für euch ist natürlich super dass sie weiter weg spazieren gehen aber wem sind sie dadurch jetzt näher? also eine lösung ist das nicht.
verstehe auch nicht warum der tierschutzverein von wo die doggen stammen nicht reagiert, die müssten doch auch interesse haben dass die hunde so rasch als möglich zurück kommen ehe sie zu killerdoggen verkommen. weit ist das ja nicht mehr.
außerdem sollte man solche hunde sowieso getrennt führen, dass die sich nicht gegenseitig bestärken in dem ganzen gewalttätigen mist. ganz offensichtlich beeinflussen die sich gegenseitig negativ...

also ich versteh das echt gar nicht, wieso die noch wo herumgeführt werden dürfen von diesen ganz offensichtlich total inkompetenten leuten.

Wir prozessieren schon ein Jahr und sie ziehen es immer in die Länge :cool:

Nun, was ist mir anders über geblieben, ich musste mich fangen. ...im Moment bin ich wieder sehr angespannt, weil Deikoon sehr schlecht beinand ist und jeder Angriff von einem anderen Hund im Moment ein Drama wäre. ....:(

Wir prozessieren schon ein Jahr und sie ziehen es immer in die Länge :cool:

Nun, was ist mir anders über geblieben, ich musste mich fangen. ...im Moment bin ich wieder sehr angespannt, weil Deikoon sehr schlecht beinand ist und jeder Angriff von einem anderen Hund im Moment ein Drama wäre. ....:(

kennst du den tierschutzverein nicht von wo die hunde her sind?
die könnte man ja zwischendurch mal anmailen, ob sie denn nicht lust hätten sich die zwei hunde mal wieder anzugucken...nachkontrolle usw...
ein seriöser verein kümmert sich da schon, denk ich mal... es gibt da ja auch nen vertrag sicherlich, wo die nach ermessen eingreifen können auch am gesetz vorbei -sag ich mal so...

gibts in eurer gegend so viele hunde die optional aggressiv werden könnten? und wenn du nachts gehst vorerst?

vl was vereinbaren in der gegend mit einer supernetten hündin, dass er sich wieder lockern kann und mit freude rausgehen?
na gut, unbeholfene ratschläge, weiß eh, aber... tut mir echt ur leid für euch...

Ich weiß wo der Rüde her ist und das Th weiß zu 100% was mit dem los ist, weil 1x haben sie ihn ja deswegen zurück bekommen. ....es interessiert niemanden....deswegen kämpfe ich ja so vehement um mein Recht :cool:

Na wir haben einige da, aber die können wenigstens ihre Hunde halten und haben sie in der Siedlung an der Leine. .....Gsd kann ich mit Elfenmann Gassi gehen wenn die alle arbeiten sind, als Selbstständige kann ich das schon so timen, somit geht das eh einigermaßen gut und wir sehen kaum jemanden ;)

Er wäre eh locker, aber im Moment ist er krank und kann halt nicht viel gehen, deswegen wäre jetzt ein Angriff fatal.....

Ich weiß wo der Rüde her ist und das Th weiß zu 100% was mit dem los ist, weil 1x haben sie ihn ja deswegen zurück bekommen. ....es interessiert niemanden....deswegen kämpfe ich ja so vehement um mein Recht :cool:

ja du das ist schon klar, dass wenn der hund gebissen hat, die wissen dass der das kann. aber möglicherweise wissen sie nicht dass **** den hund führen. wenn die da nix tun, sind sie meines erachtens genauso mitverantwortlich wie die verantwortungslosen besitzer...

man kann die hunde ja nicht an unfähige **** vermitteln und gut ists...
red mit denen dass sie demnächst voraussichtlich nen recht üblen ruf haben werden als killerhundevermittelverein... oder ist das wieder so ein kleiner transkarpatischer tsv mit ohne standort?

wenns da nen vertrag gibt, sind die hunde eigentum dieses tierschutzvereins.

:confused:

oooder?

aber gut, ich lass den knochen los, du tust eh das richtige.
ich bin nur total entsetzt und empört zudem auch noch, dass diese hunde noch von diesen leuten rumgeführt werden.

jetzt werd ich mich bald nimma auf die straße trauen, hätte nie gedacht dass da nix...garnix...zwischendurch geschieht, es ist ja im grunde gefahr in verzug in der art und weise des umganges.
verfahren verzögern...

also normal sollte das so eigentlich nicht laufen...

Doggen stehen bei uns nicht auf der Liste......

man kann hier die Suchfunktion bemühen und den Rüden finden.....2 Themen gibt es, einmal der Vermittlungsthread und einmal von user presarene seine Erfahrungen mit dem Hund, damals hab ich ihm nicht geglaubt.....heute weiss ich es besser :(

Oben