Hund&Arbeit wie bekommt ihr das alles unter einen Hut...???!

Hallo,

gehen wir mal davon aus, dass Deine Nachbarin wirklich so zuverlässig ist, ihr Euch nie zerstreitet und Deine Rechnung so aufgeht - heißt also, der Hund wäre zwischen den Spaziergängen immer 5 Stunden alleine.

Also wenn ich mir jetzt so ein kleines Bündel Hund vorstelle - versteht die Welt nicht mehr, weil Mutter und Geschwister plötzlich weg sind und er in eine völlig neue Umgebung kommt. Noch dazu zu irgendwelchen langen Gestalten, die so überhaupt kein "hündisch" können und auch so absolut nicht nach Hund riechen.. das ist ja alles schon mal hochgradig irritierend und bedenklich. Aber Bündel ist ja bereit sich zu arrangieren und sich mit abgöttischer Liebe an diese langen Gestalten zu hängen - die aber nach ihrem Eingewöhn-Urlaub auf einmal nur noch "auf Besuch" kommen. Bündel hockt also traurig, einsam, verlassen und allein daheim, dreht durch vor Begeisterung wenn die Nachbarin antanzt.. wackelt nach dem Spaziergang wieder freudig mit Nachbarin heim.. und die verschwindet auch auf einmal wieder.. wieder keiner da, wieder alles so beängstigend und leer.
Also wenn ich mir das so vorstell, möcht ich den kleinen Zwuck am Liebsten jetzt schon zu mir nehmen :D

Außerdem musst Du mit einem Welpen wesentlich öfter als besagte 3x rausgehen, stündlich wenn Du Pech hast. Aber das und noch viel mehr wurde ohnehin schon gesagt.

Aber was ich schon erstaunlich finde - bei Euch ist Katzenhaltung verboten??? :confused:

Ich würde also zu einem bereits erwachsenen Tier raten, wenn es schon unbedingt ein Hund sein muss. Für mich persönlich wäre die Nachbarinnen-Lösung keine - ich verlass mich ungern auf andere Leute, das geht oft schief. Außerdem frag ich mich, ob ihr nach einem so langen Arbeitstag wirklich noch die Energie und die Lust habt, all das Versäumte dann Abends mit dem Hund nachzuholen..

LG, Marie


hi das zu lesen macht mich wieder bissi lockerer...nicht wie manchen anderen hier antworten!
ja logo vor und nach der arbeit...!!!das hab ich von vornerein gesagt!;)
und auf die nachbarin ist verlass,
ich komme mit jedem hier im haus zurecht-haben sich schon so mache angeboten mit dem hund raus zugehen...!und im sommer sind dann alle wieder drausen mit ihren hunden (garten). und da wird der kleine doch auch spass haben in dem sauhaufen...:D _da wimmelt es nur dann von hunden_(meistens vormittag/mittag bis abends)...
und das mit den katzen versteh ich selber net...unser öhm ja EX-nachbar :D
kam von seiner mutter(schwer krank)wieder- und hatte ihre katze dabei,aber die katz durfte er net mit ihn die wohnung nehmen also is er um gezogen,weil ins tierheim wollte er sie nicht stecken!
 
Moin,

wir haben so lange mit der Hundeanschaffung gewartet, bis wir es uns leisten konnten, dass meine Frau auf halbtags mit der Arbeit geht.

Dann wurde der Jahresurlaub gespart, um einen Welpen mindestens 6 Wochen zu Hause voll betreuen zu können (man kann den Urlaub ja versetzt nehmen).

Da es letztlich ein 13 Monate alter (eigentlich ja noch junger) Hund geworden ist, kamen wir dann mit gut 3 Wochen Eingewöhnung aus.

Urlaub wird hundegerecht geplant und gemacht. Das heißt: Sylt, Amrum (beides Nordseeinseln, liebe Österreicher :) ) oder Dänemark. Denn Urlaub ohne Hund wollen wir nicht. Er gehört zu uns.


So ist es bei uns. :)

Tschüss

Ned


hi-mein freund war gestern im büro :eek: -und hat nach urlaub gefragt-damit einer da is 1-3wochen;) ....erstmal! *INARBEIT*:D hoffentlich klappts!
 
@ migi-melli: wie lange glaubst du kann ein welpe allein sein und wie lernt er es und wie oft muss er raus?
 
hi-mein freund war gestern im büro :eek: -und hat nach urlaub gefragt-damit einer da is 1-3wochen;) ....erstmal! *INARBEIT*:D hoffentlich klappts!

Moin,

bei einem Welpen sind allein für Stubenreinheit und das lernen von allein-bleiben meiner Ansicht nach 6 Wochen nötig.

Um einen 1/2 Tag allein zu bleiben.


Nunja, es sind Eure Teppiche, Eure Tapeten und Eure Möbel. :rolleyes:

Tschüss

Ned
 
Nunja, es sind Eure Teppiche, Eure Tapeten und Eure Möbel. :rolleyes:

Also ich für meinen Teil finde den Gedanken an ein alles in allem 10 Stunden sich selbst überlassenes Hundekind wesentlich schlimmer als kaputte Teppiche und anderes. Der ganze materielle Kram lässt sich ersetzen, damit müssen sie schließlich rechnen und das ist ja quasi schon vorprogrammiert bei dieser Planung der Dinge.
Aber so ein kleines Wesen, das schon als Baby sich selbst überlassen bleibt - ich fänd den Wuzel halt einfach arm, das ist nicht "welpengerecht". Grad so ein Mini will doch rund um die Uhr bei seinen Menschen sein und es ist anfangs schon ein Drama, wenn man nur mal schnell den Müll runter bringt.

Mit den mind. 6 Wochen zum Alleinbleiben-Lernen geb ich Dir recht - aber doch auch dann nicht gleich 10 Stunden mit kurzer Gassi-Unterbrechung. Das find ich einfach nicht fair dem Hund gegenüber.. tut leid :eek:
 
hi das zu lesen macht mich wieder bissi lockerer...nicht wie manchen anderen hier antworten!
Man tut was man kann :D

ja logo vor und nach der arbeit...!!!das hab ich von vornerein gesagt!;)
Dass Du das so vorhast glaub ich Dir aufs Wort, aber ob´s Dir dann auch noch Spass macht, wenn der anfängliche Enthusiasmus vorbei ist und Du erstmal auf allen Vieren den Boden schrubben musst, die Teppich-Überbleibsel entfernen und so weiter.. dann noch mit dem Hund raus, nicht nur kurz um den Block.. spielen, geistig beschäftigen und so weiter und so fort.. aber das kann ich natürlich nicht beurteilen, ich kenn Dich ja nicht - ist halt nur so eine Sache, die man auch bedenken sollte ;)

und auf die nachbarin ist verlass,
ich komme mit jedem hier im haus zurecht-haben sich schon so mache angeboten mit dem hund raus zugehen...!und im sommer sind dann alle wieder drausen mit ihren hunden (garten). und da wird der kleine doch auch spass haben in dem sauhaufen...:D _da wimmelt es nur dann von hunden_(meistens vormittag/mittag bis abends)...
Nur meine persönliche Meinung - aber ich find´s nicht allzu g´scheit, die Verantwortung für einen Hund zu übernehmen, aber im Prinzip zum Großteil auf andere Leute angewiesen zu sein. Du brauchst die Nachbarn zum Spazierengehen, Du brauchst sie damit Dein Zwerg nicht alleine ist.. find ich halt nicht so ideal.

..und hatte ihre katze dabei,aber die katz durfte er net mit ihn die wohnung nehmen also is er um gezogen,weil ins tierheim wollte er sie nicht stecken!
Also von Gesetzeslage hab ich keine Ahnung - aber ich würd mich da schon mal genauer erkundigen, wenn eine Katze für Dich eine Alternative wäre. Denn das klingt für mich schon mehr als komisch - Hund ja, Miez nein.

LG, Marie
 
Bitte nimm dir im Sinne des Hundes KEINEN Welpen.

Einen erwachsenen Hund kann man in 3 Wochen eingewöhnen. Aber bis ein Welpe gscheit stubenrein wird dauert das 3 Monate in der Regel. Manche lernens früher manche später.

Und dann noch das alleine bleiben dazu, bei so einem jungen Hund. Der ist furchtbar arm!
 
da ich in der glücklichen lage bin meinen buben 24 stunden am tag bei mir zu haben .
kann ich es nicht verstehen das es leute gibt die ihren hund nicht so viel um sich haben können, auch noch ohne ihren hund in den urlaub fahren.

ein hundeleben ist leider so kurz ,das ich niemals ohne meinen hund in den urlaub fahren würde :mad:
 
Bitte nimm dir im Sinne des Hundes KEINEN Welpen.

Einen erwachsenen Hund kann man in 3 Wochen eingewöhnen. Aber bis ein Welpe gscheit stubenrein wird dauert das 3 Monate in der Regel. Manche lernens früher manche später.

Und dann noch das alleine bleiben dazu, bei so einem jungen Hund. Der ist furchtbar arm!
danke so würde ich das auch sehen .

meiner war binnen 4 wochen sauber . aber nur weil ich die ersten drei wochen alle 2 stunden mit ihm runter gegangen bin TAG u NACHT
 
da ich in der glücklichen lage bin meinen buben 24 stunden am tag bei mir zu haben .
kann ich es nicht verstehen das es leute gibt die ihren hund nicht so viel um sich haben können, auch noch ohne ihren hund in den urlaub fahren.

ein hundeleben ist leider so kurz ,das ich niemals ohne meinen hund in den urlaub fahren würde :mad:


naja, dass seh ich etwas anders!
Wenn ich eine gute Betreuung für meine Süße habe, fahr ich auch ohne ihr weg. V.a. Flugreisen - das will ich meinem Hund beim besten Willen nicht antun :( und ich will was von der Welt sehen.
1x im Jahr 2 Wochen ohne Hund finde ich persönlich sogar mal ganz angenehm, obwohl sie mir bis jetzt spätestens nach 1 Woche sehr gefehlt hat...
 
naja, dass seh ich etwas anders!
Wenn ich eine gute Betreuung für meine Süße habe, fahr ich auch ohne ihr weg. V.a. Flugreisen - das will ich meinem Hund beim besten Willen nicht antun :( und ich will was von der Welt sehen.
1x im Jahr 2 Wochen ohne Hund finde ich persönlich sogar mal ganz angenehm, obwohl sie mir bis jetzt spätestens nach 1 Woche sehr gefehlt hat...

wenn ich die welt sehen will darf ich mir keinen hund nehmen .frühen bin ich auch nicht ,ohne kinder in den urlaub gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die welt sehen will darf ich mir keinen hund nehmen .frühen bin ich auch nicht ohne kinder in den urlaub gefahren


*Applaus*

*Daumen hoch*

Ganz meiner Meinung. Als ich mir einen Hund genommen habe, habe ich mir das vorher überlegt und war es für mich klar, dass Urlaube nur mit Hund stattfinden. Auf Flugreisen etc. wird verzichtet - und es ist nicht mal ein Opfer, wir machen das gerne. Denn jede Trennung, die nicht sein muss, soll vermieden werden.
 
naja, dass seh ich etwas anders!
Wenn ich eine gute Betreuung für meine Süße habe, fahr ich auch ohne ihr weg. V.a. Flugreisen - das will ich meinem Hund beim besten Willen nicht antun :( und ich will was von der Welt sehen.
1x im Jahr 2 Wochen ohne Hund finde ich persönlich sogar mal ganz angenehm, obwohl sie mir bis jetzt spätestens nach 1 Woche sehr gefehlt hat...

wenn ich die welt sehen will darf ich mir keinen hund nehmen .frühen bin ich auch nicht ohne kinder in den urlaub gefahren

Ich bin da ganz der gleichen Meinung wie Walter - kein Urlaub ohne Deikoon.

Wir verzichten auch auf Fernreisen und Urlaube die nur mit dem Flugzeug stattfinden können, bei uns gibts Urlaub nur mit dem Auto.
Deshalb wurde auch ein sehr großes angeschafft und die ganze Familie kann daran teilnehmen :)
 
Ich bin da ganz der gleichen Meinung wie Walter - kein Urlaub ohne Deikoon.

Wir verzichten auch auf Fernreisen und Urlaube die nur mit dem Flugzeug stattfinden können, bei uns gibts Urlaub nur mit dem Auto.
Deshalb wurde auch ein sehr großes angeschafft und die ganze Familie kann daran teilnehmen :)

das ist wie wenn ich mir mit fünf kindern einen sportwagen kaufen würde.
manche leute möchten alles haben aber auf nichts verzichten.
das finde ich schäbig :mad:
 
Ich war im Vorjahr 2 Wochen auf Dienstreise im Ausland und Deikoon war "nur" bei Herrli zu Hause - was soll ich sagen, jeden Tag hab ich angerufen ob eh alles in Ordnung ist und dem Hund nix fehlt. Nein, ich könnte nie wegfahren und Deikoon in Pflege geben - ich würde die Krise kriegen :eek:
 
das ist wie wenn ich mir mit fünf kindern einen sportwagen kaufen würde.
manche leute möchten alles haben aber auf nichts verzichten.
das finde ich schäbig :mad:

DU hast keine Ahnung, wie ich mit meinem Hund lebe und auf was ich alles verzichte für sie und das sehr gerne....
Nur weil ich sie für maximal 2 Wochen im Jahr einer guten Freundin gebe (die sie kennt, bei der sie sich wohlfühlt) bin ich schäbig und ein schlechter Hundehalter????

Bitte beleidige doch wen anderen :rolleyes:
 
Ich war im Vorjahr 2 Wochen auf Dienstreise im Ausland und Deikoon war "nur" bei Herrli zu Hause - was soll ich sagen, jeden Tag hab ich angerufen ob eh alles in Ordnung ist und dem Hund nix fehlt. Nein, ich könnte nie wegfahren und Deikoon in Pflege geben - ich würde die Krise kriegen :eek:
das kenn ich ,wie es früher bei den kindern war :D
 
[QUOTEnaja, ich glaub dass es ihr bei mir trotzdem besser gefällt als in einem TH :rolleyes: (vor dem ich sie sozusagen gerettet habe...)][/QUOTE]

hier hast du dich selbst beleidigt :rolleyes:
 
Oben