Hund&Arbeit wie bekommt ihr das alles unter einen Hut...???!

Ich war im Vorjahr 2 Wochen auf Dienstreise im Ausland und Deikoon war "nur" bei Herrli zu Hause - was soll ich sagen, jeden Tag hab ich angerufen ob eh alles in Ordnung ist und dem Hund nix fehlt. Nein, ich könnte nie wegfahren und Deikoon in Pflege geben - ich würde die Krise kriegen :eek:
Mir gehts ja net anders, ,meine Mädels fahren mit und aus!! Und wenn wir wo net hinkönnen wegen den Mädels dann fahren wir da auch net hin.

Manuela es sind halt leider nicht alle so wie wir daß wir unsere Hunde als Familienmitglieder und Lebewesen ansehen und nicht nur als Kuscheltier oder Sportgerät....
 
Mir gehts ja net anders, ,meine Mädels fahren mit und aus!! Und wenn wir wo net hinkönnen wegen den Mädels dann fahren wir da auch net hin.

Manuela es sind halt leider nicht alle so wie wir daß wir unsere Hunde als Familienmitglieder und Lebewesen ansehen und nicht nur als Kuscheltier oder Sportgerät....
c011.gif
 
das ist wie wenn ich mir mit fünf kindern einen sportwagen kaufen würde.
manche leute möchten alles haben aber auf nichts verzichten.
das finde ich schäbig :mad:

Hallo!

Also nicht bös sein Walter, aber manchmal versteh ich Deine Argumentation nicht. Wir haben auch einen Hund, sie ist unser lange herbei ersehnter Wunschtraum, und ich wir tun wirklich alles für sie und vor allem mit ihr. Aber wenn ich mich (also wir) uns heute entscheiden würden, eine tolle Reise zu machen (natürlich mit dem Flugzeug...weil ohne würden wir den zwerg ja eh mitnehmen) dann wird die maus für zwei wochen entweder bei meiner Schwiegermami oder bei meiner mutter bleiben.

Und zu Meli um nicht ganz OT zu werden,

Bitte überleg es dir nochmal. Schau ich hab auch 10 lange (eigentlich knapp 12) Jahre auf unseren Hund gewartet. Es wäre nicht gegangen. Und glaub mir ein Hund ist nicht etwas das man eifach in eine Ecke oder zur Nachbarin stellen kann. Wir haben z.B. auch noch einen Hund in unserem Haus und ich nehm die klleine wirklich gerne, aber manchmal GEHT es einfach nicht. Und was machst du dann? Und ich sprech jetzt nicht von 1 x im Monat wo das nicht geht, sondern wirklich öfter. Weil ein Kind krank ist, oder der eigene hund was hat und und und.

Liebe grüße und ich hoffe du überlegst es dir nochmal, und ganz ehrlich was würde es dir bringen wenn alle sagen würden: Na nimm ihn dir doch, das geht schon irgendwie. Und irgendwann kommst du drauf so einfach ist es doch nicht???

gigi
 
erfahrungsgemäß sagen auch gaaaanz viele leute zu, auf den hund aufzupassen, die auch dann gaaaaaaaaaaaaanz viel schneller nix mehr davon wissen wollen, wenn er dann da is :rolleyes:

das sind die, die gerne mal ab und zu einen hund abtätscheln wollen..

also unter der prämisse "die nachbarin geht mit dem hund mittags gassi und ganz viele andere leute passen auf" würde ich mir keinen hund nehmen, darauf ist nämlich kein verlass..

abgsehen davon..ich geb meinen hund nur zu einer person meines vertrauens...das ganz selten und nur für 1h oder so..aber selbst dann vermiss ich sie wie die hölle :) da schau ich ständig in den rückspiegel ob sie nicht doch im auto is..ich hab das gefühl ständig was vergessen zu haben, weil ich keine leine in der hand, ruf an, was sie gerade macht...na..des kann gar nix :D
 
hiho...
habe den wusch einen hund zu haben schon seit ein paar jahren-und ich werde diesen wunsch noch weiter haben...;)
weil habe eben telefoniert und der züchterin abgesagt-habe ihr auch die situation geschildert...sie nicht sehr begeistern-auch ein weng sauer!:confused:
aber es ist das BESTE!:D
aber ich werde älter und es wird sich noch viel ändern und wenn es mal passen sollte (arbeit&co,) dann werde ich darauf zurück kommen-aber ich lasse mir zeit-da ich auch nur will das es dem kleinen gut geht!;)
habe mit meinen eltern geredet-und sie haben mir mal wieder die augen geöffnet:) und ihr habt mir ja auch nix böses gewollt_deswegen wollte ich nochmal danke sagen!war echt schön hier....:cool:
also in diesem sinne biba lg melli
 
hiho...
habe den wusch einen hund zu haben schon seit ein paar jahren-und ich werde diesen wunsch noch weiter haben...;)
weil habe eben telefoniert und der züchterin abgesagt-habe ihr auch die situation geschildert...sie nicht sehr begeistern-auch ein weng sauer!:confused:
aber es ist das BESTE!:D
aber ich werde älter und es wird sich noch viel ändern und wenn es mal passen sollte (arbeit&co,) dann werde ich darauf zurück kommen-aber ich lasse mir zeit-da ich auch nur will das es dem kleinen gut geht!;)
habe mit meinen eltern geredet-und sie haben mir mal wieder die augen geöffnet:) und ihr habt mir ja auch nix böses gewollt_deswegen wollte ich nochmal danke sagen!war echt schön hier....:cool:
also in diesem sinne biba lg melli
bravo du hast im sinne des hundes gehandelt :D
 
Da sind wir jetzt aber stolz auf Dich!!!!:D Dem Welpi hast du damit jetzt was gutes getab und irgendwann wird deine Lebenssituation es zulassen einen Hund zu halten und dem tust Du dann richtig was gutes!!!;)

Lg Tanja
 
Finde ich ganz toll von dir, dass du das gemacht hast. :) Es ist nie zu spät, einen Hund zu haben und dann wirst du doppelt so viel Freude und Zeit mit ihm verbringen! Würde uns aber auch freuen, wenn du so immer wieder reinschaust. Dir alles Gute und dein Wunsch wird sicher unter besseren Voraussetzungen in Erfüllung gehen.
 
hiho...
habe den wusch einen hund zu haben schon seit ein paar jahren-und ich werde diesen wunsch noch weiter haben...;)
weil habe eben telefoniert und der züchterin abgesagt-habe ihr auch die situation geschildert...sie nicht sehr begeistern-auch ein weng sauer!:confused:
aber es ist das BESTE!:D
aber ich werde älter und es wird sich noch viel ändern und wenn es mal passen sollte (arbeit&co,) dann werde ich darauf zurück kommen-aber ich lasse mir zeit-da ich auch nur will das es dem kleinen gut geht!;)
habe mit meinen eltern geredet-und sie haben mir mal wieder die augen geöffnet:) und ihr habt mir ja auch nix böses gewollt_deswegen wollte ich nochmal danke sagen!war echt schön hier....:cool:
also in diesem sinne biba lg melli

bleib einfach bei uns , auch ohne hund . umso besser wirst du auf deinen hund vorbereitet sein .hier kann man sehr viel lernen von einigen hundehalter die sich hier sehr bemühen das leben zwischen mensch und hund wundervoll zu gestalten.auch ich habe hier in einem jahr mehr gelernt als in den 10 jahren davor ;)
 
bleib einfach bei uns , auch ohne hund . umso besser wirst du auf deinen hund vorbereitet sein .hier kann man sehr viel lernen von einigen hundehalter die sich hier sehr bemühen das leben zwischen mensch und hund wundervoll zu gestalten.auch ich habe hier in einem jahr mehr gelernt als in den 10 jahren davor ;)


das nehme ich mal als einladung an...gerne!
logo schau ich rein-und senf dazu geben werd ich auch-wenn jemand in so einer lage is :D mal schaun!
und werde mich gut darauf vorbereiten-und werde mir auch rat holen bei manchen hier ;) wenn es so weit seien sollte:)
 
:eek: bist du ein troll? soviel vernunft ist ja erschreckend erfrischend :D ;) !

tolle entscheidung! auch für dich gibt es den richtigen hund. denk nochmal drüber nach, ob ein "älterer" hund, der grundsätzlich nach einer eingewöhnungszeit schon allein sein kann, für dich in frage kommt.
 
Mit den mind. 6 Wochen zum Alleinbleiben-Lernen geb ich Dir recht - aber doch auch dann nicht gleich 10 Stunden mit kurzer Gassi-Unterbrechung. Das find ich einfach nicht fair dem Hund gegenüber.. tut leid :eek:

Moin,

ich habe ja auch geschrieben, dass der in dieser Zeit 1/2 Tag allein sein lernen Kann. Länger sollte er emiener Asicht nach sowieso nicht allein sein, auch nicht später.


Und manchen Hundeinteressierten kann man Folgen besser vor Augen führen, wenn man schreibt, was ihm passieren wird und nicht, wie der Hund sich fühlt. Ist leider so.

Tschüss

Ned
 
Auch ich schliesse mich Ned an.

Ich finde es absolut nicht in Ordnung einen Hund (egal welchen Alters) mehr als max. 6 Stunden allein zu lassen (einzelne Ausnahmefälle vorbehalten) Denn wenn man dies auf grund der Beruflichen Situauion müsste, sollte man sich besser keinen Hund anschaffen.

Ich denke das Flugreisen (also Zietlich begrenzte Abwehsenheit) kein Problem siend wenn der Hund gut untergebracht ist. Allerdings natürlich nicht wenn man z.B. 4 mal im Jahr für mehrere Wochen weg ist.

Jeder "Platzwechsel bedeutet für den Hund (und sei er noch so selbstbewusst) Stress, neue Zeit um sich einzufinden und an zu passen. Dies sollte man natürlich so gut es geht vermeiden.

Auch finde ich es nicht gerade die perfekte Lösung wenn man beispielsweise 8 Stunden am Tag arbeiten geht und den Hund von NAchbarn oder Verwandten ausführen lässt.

Denn der Hund möchte ja erstens sich nicht nr "die Beine vertreten" sondern sinnvoll Beschäftigt werden und das möglichst mit seinem Halter denn ansonsten lässt warscheinlich die Bindung zu wünschen übrig.

Ich habe auch eine Kundin die ganztags arbeitet und ihren Kleinen bei Ihrer Mutter lässt und abends abholt.

Dieser Hund hat immerwider schweirigkeiten mit Unscherheit und Stress.
Ich denke es liegt daran dass er nicht weiss woo er eigentlcih wirklich zu Hause ist. (ist natürlich individuell verschieden)

Ich habe das Glück halbtags zu arbeiten meine Schnüffelnasen müssen nei länger als 5 Stunden alleine sein. Wenn ich zurück bin sind sie dran und bekommen meine Volle Aufmerksamkeit. *gg*

So bleibt mir genug Zeit Beruf Haushalt und Hunde unter einen Hut zu bringen.

Ich habe allerdngs fast 5 Jahre darauf hin gearbeitet als ich noch keinen Hund hatte.
 
das ist wie wenn ich mir mit fünf kindern einen sportwagen kaufen würde.
manche leute möchten alles haben aber auf nichts verzichten.
das finde ich schäbig :mad:

Nö, das ist als würdest du in Urlaub fliegen und deine Kinder bei deiner Mutter lassen und die hätten dort dann mindestens genauso viel Spaß wie du im Urlaub.

Meine Eltern sind damals auch 1x im Jahr ohne uns in Urlaub geflogen (Städtereise), und wir haben uns immer irrsinnig darauf gefreut, weil mit Oma und Opa konnte man so viele schöne Dinge tun. :D

Übrigens: Wir fahren heuer MIT BEIDEN HUNDEN in Urlaub..... also nicht dass ihr jetzt einen falschen Eindruck bekommen habt. ;)
 
Nö, das ist als würdest du in Urlaub fliegen und deine Kinder bei deiner Mutter lassen und die hätten dort dann mindestens genauso viel Spaß wie du im Urlaub.

Meine Eltern sind damals auch 1x im Jahr ohne uns in Urlaub geflogen (Städtereise), und wir haben uns immer irrsinnig darauf gefreut, weil mit Oma und Opa konnte man so viele schöne Dinge tun. :D

Übrigens: Wir fahren heuer MIT BEIDEN HUNDEN in Urlaub..... also nicht dass ihr jetzt einen falschen Eindruck bekommen habt. ;)
:D brav :D
 

...soll aber ned heißen dass ich, so ich die Gelegenheit bekommen sollte, meine Hunde nicht in gute Hände geben würde wenn ich eine Flugreise (Strandurlaub in der Hitze) unternehmen möchte. ;)

Naja, es sei denn es wäre eine hundegerechte Flugreise (Finnland, unendliche Weiten, ein Haus am See).
 
also ich bin ja ein ausnahmebeispiel meine janis darf mit in die arbeit!
lerne ihr aber trotzdem auch das alleinesein damits (ich hoffe es wird nie so weit kommen) auch alleine sein kann im falle dass ich meine arbeit verlieren sollte etc.
im urlaub sind meine schwiegereltern zur stelle die liebendgerne auf sie aufpassen! wurde alles schon bevor ich janis zu mir holte geplant und funkt eigentlich sehr sehr gut ...
lg
 
Bravo. Applaus!

Das ist eine wirklich vernünftige und reife Entscheidung. Wenn es so weit ist, dann wirst du sicher viel Freude mit deinem 4-Beiner haben :)
 
Oben