Hund&Arbeit wie bekommt ihr das alles unter einen Hut...???!

migi-melli

Anfänger Knochen
hiho!
wollte mal fragen wie ihr das so macht Hund & Arbeit (Urlaub) ?!


muss gleich dazu sagen, machen mir recht viele Gedanken
-obwohl ich denn kleinen noch nicht habe! (Labrador)
*aber BALD* *FREUUUUUUUUU* :)

ich und mein Freund schaffen gleich
-das heisst frühschicht:6-15h. und spätschicht: 13-22h.
(okay habe hier im Haus noch genug Freunde die selber Hunde haben und auch gassi gehen würden...)
also (ich&mein freund) würde vor und nach der Arbeit ausreichend mit dem Wauz gassi gehen!logisch!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Urlaub??????? ;) Also Urlaub hab ich mit 4 Monstern schon abgeschrieben!
Wie stellst du dir das mit dem Welpen vor? Hast du Urlaub, wenn du ihn bekommst? So lang kannste den nämlich nicht gleich allein lassen ( Gassi hin oder her)! Tut mir leid, dass ich das so krass formuliere, aber meinste nicht ein älterer Hund wäre für euch besser geeignet??? :confused:

Lg Tanja
 
Hallo!
Ich habe zwei Hunde, deshalb ist das Problem mit dem Alleine bleiben nicht ganz so groß. Ich gehe 30 h, Montag, Dienstag und Donnerstag von 7-12 und von 13-18 Uhr. Arbeitsweg ist bei mir nur 2 min und nach der Arbeit fahr ich nirgendwo mehr hin. Die Hunde sind eben an diesen Tagen von 7 bis 12 Uhr alleine daheim. In der MIttagspause komme ich heim und sie können in den Garten. Im Sommer lasse ich dann die Terrassentür offen und sie können raus oder rein, wie sie es möchten. Mein Mann kommt dann um 14 Uhr heim. Mittwoch und Freitag hab ich frei, da kommen sie dann voll auf ihre Kosten. ich muss zwar die Einkäufe erledigen, aber damit beeile ich mich immer und ansonsten lasse ich sie fast nie alleine, wenn wir frei haben.

Ihr beide seid 9 h am Stück ausser Haus, wie soll denn das gehen? Wie willst Du das mit den gassi Gängern regeln? Einen Welpen kannst Du ohnehin nicht so lange alleine lassen. Erstens kann er es nicht und zweitens muss er noch öfter raus, als ein älterer Hund. Optimal wäre es, wenn ihr zwei in verschiedenen Schichten arbeiten würdet, so wäre der Hund nicht oft und lang alleine. Kann man das nicht so einrichten?
 
ja und das is mein problem!
hatte mir das alles soooo schön schon ausgemalt.. :)
oh man oh man...ihr habt recht! zzzzzz
da müsste ich schaun, auch wenns dem chef net recht is-das ich vielleicht in eine andere schicht komme!
danke für eure antwort bis jetzt!(vielleicht kann man es ja noch anderster regeln):( *hoff*
 
hiho!
wollte mal fragen wie ihr das so macht Hund & Arbeit (Urlaub) ?!


muss gleich dazu sagen, machen mir recht viele Gedanken
-obwohl ich denn kleinen noch nicht habe! (Labrador)
*aber BALD* *FREUUUUUUUUU* :)

ich und mein Freund schaffen gleich
-das heisst frühschicht:6-15h. und spätschicht: 13-22h.
(okay habe hier im Haus noch genug Freunde die selber Hunde haben und auch gassi gehen würden...)
also (ich&mein freund) würde vor und nach der Arbeit ausreichend mit dem Wauz gassi gehen!logisch!!


:eek: Mah sind die süss :D

Mit nem Welpen wirds schwierig - zumindest am Anfang bis er stubenrein wird.

Bei einem erwachsenen Hund sehe ich keine Probleme mit dem Alleinebleiben - wenn
entweder Garten/Zwinger (sprich, sichere Verwahrung während ihr ausser Haus seid) vorhanden ist oder
jemand zumindest 1 mal mit dem Hund rausgeht!

Aber 9 h würde ich nie einen Hund (ohne "Äusserln") alleine lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Urlaub??????? ;) Also Urlaub hab ich mit 4 Monstern schon abgeschrieben!
Wie stellst du dir das mit dem Welpen vor? Hast du Urlaub, wenn du ihn bekommst? So lang kannste den nämlich nicht gleich allein lassen ( Gassi hin oder her)! Tut mir leid, dass ich das so krass formuliere, aber meinste nicht ein älterer Hund wäre für euch besser geeignet??? :confused:

Lg Tanja


Naja, es gibt ja auch noch Sitter oder nette Eltern, Freunde .... die mal auf die Hunde aufpassen können.

Aber deshalb nie mehr auf Urlaub fahren :eek: würde für uns nie in Frage kommen. Bei aller Liebe, aber es hat Grenzen und die sind für mich dort, wo man sein Leben nur noch dem Hund anpasst.

Aber das muss jeder selbst entscheiden. Nur eben bitte nicht "andersdenkende" angreifen ;)
 
also ich finde es schon oft streßig aber die vierbeiner sind doch die besten freund. ;)
arbeit-2 kinder-3 hunde-stall, da gönnen wir uns im jahr eine woche schiurlaub. einen wuffi haben wir immer mit, einer ist bei meiner mama und einer war heuer bei meiner schwägerin. das klappte recht gut und es waren alle gut versorgt.

lg paris
 
Hab Luca mit in der Arbeit, Gina bleibt daheim, allerdings holt sie entweder ein Familienmitglied zum Spazieren oder mein Freund holt sie gegen Mittag und nimmt sie im Auto mit wenn er arbeitet. ;)
 
Ich kann es mir gottseidank einteilen wie ich will, hauptsache die Arbeit kommt termingerecht raus.
Momentan arbeite ich nachts, weil ja 2 meiner Mädels letzte Woche kastriert wurden, aber ansonsten sind sie nie länger als 3 Stunden am Stück allein, denn ich fahr 2x pro Tag heim zu ihnen für ne große Runde und am Abend gehen wir sowieso gemeinsam.
Urlaub haben wir heuer auch mal hundgerecht gebucht, denn ich würde nie und nimmer meine Hunde daheimlassen bei wem anders!
Wir fahren sonst immer mit dem Wohni nach GR, haben aber heuer mal ein Piratenhaus auf Pasman in Kroatien gebucht und wenn´s paßt sind wir nächstes Jahr auch wieder da, denn wir sparen den ganzen Streß mit der Fähre und km sinds auch weniger.
Ich hab nun mal 3 Hunde und mich entschieden daß ich die Verantwortung für sie habe, darum passe ich mein Leben auch ein wenig den Hunden an, wenn ich es nicht gern machen würde, dann hätte ich keine Hunde........;)
 
Ich hab nun mal 3 Hunde und mich entschieden daß ich die Verantwortung für sie habe, darum passe ich mein Leben auch ein wenig den Hunden an, wenn ich es nicht gern machen würde, dann hätte ich keine Hunde........
;)

Das ist zwar toll von dir und schön,wenn du dir das alles so einteilen kannst :)

Aber andere können/wollen das nicht und trotzdem lieben auch diese Menschen ihre Hunde ;)
 
;)

Das ist zwar toll von dir und schön,wenn du dir das alles so einteilen kannst :)

Aber andere können/wollen das nicht und trotzdem lieben auch diese Menschen ihre Hunde ;)

Ich liebe meine Tiere auch, aber wenn ich wegfliegen möchte und jemanden habe der mir auf die Tiere aufpasst, habe ich kein schlechtes Gewissen wenn die 4beiner daheim bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher musste Gin selten allein bleiben, da ich zuhause bin, nur geht ende mai wieder die berufsreha los. Geh dann einfach vorher mit ihr ne Stunden weg, so das sie ausgelastet ist bis ich wieder daheim bin.
Allgemein hat sie aber null Probleme mit dem Allein Bleiben, schon als Welpe nicht!
Urlaub???? Ohne Hund sicher nicht mehr!!! Hab zwar immer wem der aufpassen würde aber gebe Gin nicht in andere Hände ;)
 
Also bisher musste Gin selten allein bleiben, da ich zuhause bin, nur geht ende mai wieder die berufsreha los. Geh dann einfach vorher mit ihr ne Stunden weg, so das sie ausgelastet ist bis ich wieder daheim bin.
Allgemein hat sie aber null Probleme mit dem Allein Bleiben, schon als Welpe nicht!
Urlaub???? Ohne Hund sicher nicht mehr!!! Hab zwar immer wem der aufpassen würde aber gebe Gin nicht in andere Hände ;)


wie lang bleibt Gin dann allein daheim wenn du dann schaffen musst...
und du hattest kein problem als er noch ein welpe war?
erzähl mal bitte..weil weis nicht wirklich ob das alles so geht wie ich mir das vorstell... ;)
 
Hund mit bei der Arbeit. :)
Abends grosser Spaziergang. :)
Wochenende mit Hund beschäftigen. :)

Und Urlaub sowieso! :eek: :cool: :D

Man muss sich schon bewusst sein das man eine große Verantwortung übernimmt!
Ich würde es nicht anders wollen!

Müsste mein Hund jeden Tag 8-9h daheim bleiben hätte ich keinen!

Man sollte sich nur soviel Verantwortung "aufhalsen" das man ihr noch gerecht wird! ;)
 
Bei einem erwachsenen Hund sehe ich keine Probleme mit dem Alleinebleiben - wenn
entweder Garten/Zwinger (sprich, sichere Verwahrung während ihr ausser Haus seid) vorhanden ist oder
jemand zumindest 1 mal mit dem Hund rausgeht!
Aber 9 h würde ich nie einen Hund (ohne "Äusserln") alleine lassen.

Ob mit Pipi oder ohne...8-9 Std. jeden Tag alleine ist für nen Hund generell zu lang!Will da jetzt niemand auf die Füsse treten, aber so sehe ich das!
Und ja, ich passe mein Leben meinen Hunden an, denn alles andere wäre einfach nicht fair!:rolleyes: Denn sie haben sich mich nicht ausgesucht!:(
Das fängt bei den Arbeitszeiten an und hört beim Urlaub auf...!:p
 
Oben