Hund an Baum angehängt

Natalia

Anfänger Knochen
Hallo,

ich habe heute Nachmittag beim Gassi gehen im 3. Bezirk (beim Gürtel in einem Park) einen Hund im Gebüsch an einem Baum angehängt gefunden. (mit Zughalsband) :mad:

Wir sind gleich in die Tierklinik gefahren.
Er ist ein Rüde, an die 6 Monate und ein Schnauzer-Pudelmischling; total unterwürfig und verschmust. (nicht gechipt)

Keine Ahnung wie lang er schon dort war. :(

Hier ein paar Fotos von dem Süßen:





Vielleicht kenn ihn jemand oder weiß einen super Platz für ihn??

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Natalia (die sich fragt, was in den Köpfen, solcher Menschen vorgeht)
 
bitte, das gibt es ja nicht!!! was für Menschen sind das?:mad::mad::confused:

Ich würde auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten bei der Polizei und eventuell überall Zettel aufhängen, nach Hinweisen suchen wem der Hund gehört etc.;)

Hoffe, du findest ein tolles Platzerl!:)
 
Danke! werd ich machen...
passiert gott sei dank zum ersten mal dass ich einen hund angeleint finde.
 
sorry aber wozu soll ich einen offesichtlich augesetzten hunde melden? ich lass schaun ob er chip hat- wohl nicht und dann behalt ich ihn wenns geht also.... diese melderei bringt eh nix:mad:
 
Melden solltest ihn schon, zwar extrem unwahrscheinlich, - aber die Tochter eines Bekannten hat sich am Spielplatz ein Loch in den Kopf gehauen, die Rettung kam, der Hund konnt natürlich nicht mit, da hat ihn der Vater schnell an einen Baum gebunden, die Oma angerufen, die den Hund dann gleich abgeholt hat.
Wie gesagt wird wohl eh nicht so sein, aber man weiß ja nie.:eek:
 
der Hund wurde aber sicher ausgesetzt. Ein entlaufener Hund bindet sich nicht selbst an einem Baum an.:rolleyes:
ausgesetzte Tiere braucht man aber sicher nicht der MA60 zu melden.


Doch, muss man. Ich verstehe deine Bedenken, aber normalerweise muss man das melden, beim Tierheim anrufen, ob eine Vermisstenmeldung eingegangen ist, sollte man auch. Ich wuerde zumindest auf der Homepage des MA60 schauen, ob der Hund als vermisst gemeldet wurde. Selbigen Anruf wuerde ich beim Tierheim machen und einen Blick in die Kronenzeitung Tierecke wuerde ich auch werfen. Und dann halt schauen, ob man den Hund selbst behalten kann / moechte oder sich auf die Suche nach einem guten Platz machen.
 
der Hund wurde aber sicher ausgesetzt. Ein entlaufener Hund bindet sich nicht selbst an einem Baum an.:rolleyes:
ausgesetzte Tiere braucht man aber sicher nicht der MA60 zu melden.

Nein, selber bindet er sich nicht an :rolleyes:. Aber schonmal daran gedacht, dass auch jemand ohne Wissens des Besitzers einen Hund entwendet haben kann? Bosheitsakt oder sowas? Vor einem Geschäft z.b. gestohlen und als "Gaudi" versteckt? Fällt mir noch genug anderes ein.:mad:

Und der Hund woanders vielleicht von seinem Besitzer gesucht wird?
Kann ja nicht so schwer sein, einen Hund zu melden.
 
auf der Homepage der MA60 hab ich geschaut...
nachdem er aber versteckt angebunden war (hab ihn durch zufall gefunden, weil mein hund ins gebüsch gerannt ist), extrem verdreckt und in der ersten stunde die er frei war 9 mal(!!!!) gegackt hat, nehm ich einmal an, dass er schon länger dort angehängt war.

er ist jetzt im TSV Klosterneuburg und ich hab zusätzlich Zettel ausgehängt, mit der Bitte, dass sich derjenige melden soll, dem er gehört.

der Thread kann also geschlossen werden.


Dankeschön
LG Natalia
 
der Hund wurde aber sicher ausgesetzt. Ein entlaufener Hund bindet sich nicht selbst an einem Baum an.:rolleyes:
ausgesetzte Tiere braucht man aber sicher nicht der MA60 zu melden.

Stell dir vor es gibt Menschen, die finden einen Hund mit Leine der um sich beisst.
Sie schaffen es den Hund an einen Laternenpfahl zu binden, informieren die Tierrettung und gehn weg.
Das ist vor 10Jahren passiert, der Hund war mein Rüde der nach einen Unfall abgehauen ist und ich bin der Person, die meinen Rüden hinter dem Westbahnhof an einen Laternenpfahl gebunden hat, dankbar. Mein Hund wäre weiss Gott wie weit gelaufen und würde heute vielleicht nicht mehr leben.
---
@Natalia passt :) Gut gemacht.
 
Dieser Hund wurde ausgesetzt.Er heist Snoopy und ist 10 Monate.;) Er hatte bisher kein schönes Leben.Leider kann ich momentan noch nicht mehr sagen,da mitgelesen werden kann.Es gibt aber dann eine Snoopy-Geschichte.

Wäre Snoopy nicht im tsv-klosterneuburg gelandet,dann wäre das ganze vielleicht nie aufgeflogen.
lg.Michi
 
Dann hat er ja Dank Natalia u. euch jetzt eine Chance auf ein gutes Zuhause, drueck Snoopy die Daumen. Unglaublich wie herzlos manche Menschen sein koennen. :(
 
ich drück ihm auch ganz fest die daumen...er ist wirklich ein süßer zwerg, der einfach nur ganz viel liebe braucht und schon für ein paar streicheleinheiten extrem dankbar ist.

die menschen können echt grausam sein - in diesem gebüsch hätte ihn außerdem keiner gefunden. :mad:

ich bin mir aber sicher ihr findet einen super platz für ihn.

Liebe Grüße
Natalia
 
Deshalb, nochmals eine riesengrosses Lob an DICH:D:D:D

In Klosterneuburg hat er glaube ich eine echte Chance ein super Zuhause zu finden.
 
Snoopy ist ein 10 monate alter Pudelmix.Er hatte es bisher nicht sehr schön.Snoopy kam mit 8 wochen zu einer Familie mit Kindern.Mit 5 Monaten,kam er zu einer anderen Familie.Auch da gab es Kinder,Hunde und Katzen.

Weiter 5 monate später,wurde er auch dieser Familie zu lästig und man setzte Ihn einfach aus.
Snoopy wurde im 3 Bezirk in einem Gebüsch versteckt an einem Baum angehängt gefunden.Der kleine Kerl war natürlich total verschreckt.

Die Finderinnen brachten Snoopy zu uns,und wie es der Zufall will, wurde er erkannt.Es läuft eine Anzeige .

Snoopy ist ein total verschmuster Kerl.Er liebt Menschen,Hunde,Katzen und ganz besonders Kinder.
 
So eine Sauerei, bitte bloss nicht an diese "Besitzer" zurueckgeben. Nicht zu denken, was der arme Kerl durchmachen musste. :(
 
Oben