Hund als Weihnachtsgeschenk

K

Kamelchen

Guest
Hallo,

solche Leute sind fürchterlich.
Gestern abend beim Papier zum Container bringen saß da so ein armes Würmchen in nem geschlossenen Karton und winselte. Weggelaufen also eigentlich ausgeschlossen. Zum Glück sinds hier keine -20 Grad mehr.
Nun ja, hab sie also mitgenommen und heute zum Bereitschaftstierarzt.
Gesund scheint sie zu sein und ca 10 Wochen alt.
Nun überlege ich natürlich ob sie bleiben darf. Es wäre dann der dritte Hund. Das ist ansich kein Problem, aber ich habe hier eine schon recht senile und auf den Beinen unsichere Seniorin. Da muss ich schon aufpassen. Da geht eigentlich nur ein recht kleiner HUnd.

Sie wiegt 1,5 kg und ist ca 14cm hoch und wie gesagt etwa 10 Wochen alt.
Was meint ihr, wie groß sie mal wird.

GLG

omg unglaublihc... wie kann man so ein würmchen :mad:

wa, mir fehlen die worte :mad:

meine hochachtung dass du dich der kleinen annimmst!

kann dir nur von meiner hexe sagen: die hatte mit 10 wochen ungefähr 5 kg und jetzt ausgewachsen 27kg!

Eine Freundin von mir hat heute morgen bei sich im Stiegenhaus auch ein maximal 8 Wochen altes Würmchen gefunden :mad:

sie wird ein relativ kleiner Hund bleiben ;)

zum Rest kann ich jetzt nichts sagen,weil sonst zuck ich aus :mad:

ich finds auf alle Fälle toll, dass du überlegst sie zu behalten :)

ich denke auch, dass sie relativ klein bleiben wird;)
Wehe dem, den ich erwische......
So bin ich vor 6 Jahren auch zu meiner Julia gekommen. Das arme Kanninchen war einfach in den MÜLL :eek: geworfen worden am 2ten Weihnachtstag.

Ja, ich hätte denjenigen auch nicht bei erwischen dürfen.:mad:
Und wir hatten hier bis vor 4 Tagen noch -20 Grad. Da darf ich garnicht dran denken.
Naja, jedenfalls scheint die Kleine keine(bis jetzt jedenfalls) Schäden davon getragen zu haben.
Durchfall hat sie zum Glück auch nicht, also hoffe ich mal, das sie kein Polenhund ist, da ich ja bei Berlin wohne.

Mein Omilein ist schon etwas genervt von dem Hüpffloh, aber ich hoffe sie spielt mit.
Sie ist ja nun schon 15 und tut sich mit allem teils recht schwer.
Sollte sie nicht zu gestresst sein, darf die Kleine natürlich bleiben.:)

Eigentlich war ja für die 2. sowieso im nächsten Jahr ein Kumpel geplant, aber eigentlich wollte ich bei "meiner" Rasse bleiben.;)
Aber die beiden verstehen sich blendend.:D

GLG

Da geht mir echt die Galle hoch, ich mag gar nicht dran denken wieviele arme Tiere jetzt irgendwo ausgesetzt werden, landen sie im TH haben sie ja noch Glück gehabt, leider erwischt man solche Typen nie.
Ich denke mal die Kleine wird auch klein bleiben, bei dem Gewicht mit ca. 10 Wochen wird sie kein Riese werden.
Hoffentlich kann sich Deine Seniorin anfreunden, aber sie wird es ihr schon zeigen wenn sie Ruhe haben möchte, am Anfang muss man halt aufpassen.
Auf alle Fälle hat die Maus Glück gehabt, dass Du sie gefunden hast.
LG Ingrid

Da meine jüngste Hündin mit 8 Wochen 1,6 kg hatte und nun ausgewachsen 8kg, nehme ich mal an, die Kleine wird auch nicht mehr bekommen. Kannst sie also ruhig behalten und ich würde außerdem gerne Bilder sehen. :D

Oh ich könnte platzen vor Wut, wenn ich sowas lese oder höre....
Wie kann man nur ein hilfloses Tierbaby irgendwo wegwerfen...
Hat unsere Gesellschaft denn überhaupt kein Herz mehr???

:mad::eek::mad:

Ich finde so etwas so grausam und schrecklich. Man sollte doch wenigstens den Mum haben das Tier im Tierheim anzugeben, abgesehen davon, dass man zu Weihnachten einfach keine Tiere verkaufen sollte!! Ich freu emich sehr darüber, dass du dich dem kleinen Würmchen angenommen hast. Hoffe ebenfalls, dass sich alle weiterhin verstehen und die Oma nicht zu sehr in Stress gerät.

Hallo!
Ich bin derzeit auch so eine, die dauernd ihre Nase in abgestellte Kartons steckt, eben wegen so hirnlosen Menschen, aber gsd. bisher hab ich nix gefunden.
Finde solche Leute auch zum k****.
LG Angelika

Hallo

Also da fällt mir nichts mehr zu ein wie kann man nur. :mad:

Und ich muß auch sagen ich finde es super das du die kleine Maus mitgenommen hast. Ich habe auch drei kleine Hunde und einer ist sehr kaotisch der macht nur Unsinn aber es geht mit allen drein da die beiden Ruhigen nicht aus der Bahn werfen lassen von unserm Pausenklaun.:D
Solltest du dich entscheiden die kleine zu behalten dann wünsche ich dir ganz viel spaß;) und wenn du sagst das es nicht geht dann drücke ich dir ganz fest die Daumen das du ein super zu hause für die Maus findest ;)

Lg. Nadine und die drei Pekingesen

Erstmal - toll, dass du ohne langes Überlegen gehandelt hast!
Was ich über Leute denke, die Tiere einfach "wegwerfen", sag ich hier lieber nicht....:mad:

Was aber die Größe angeht, da bin ich mittlerweile sehr vorsichtig mit Prognosen:o
Zur Erklärung - meine Nachbarin holte damals - auch nach Weihnachten - einen recht kleinen Welpen aus dem Tierheim (ihr Pudel war gestorben und sie meinte, grad da werden eh viele abgegeben, was dann eben auch so war..).
Da meinten alle, ach der wird nicht groß.. wir wissen nicht, welche Rasse da drin ist, aber mehr als 10 kg, kriegt der nie.
Gut, rausgekommen ist ein Riese von mehr als 50 kg, eine Seele von Hund.
Aber er war eben sehr klein als Welpe.

Mein eigenes Erlebnis - mein zweiter Hund hatte mit 9 Wochen grad mal 2,3 kg und passte in meines Mannes Weste (kam aus schlechter Haltung, Mutter und Welpen insgesamt krank, wie sich dann herausstellte).
Ist aber ein Rotti-Doggen-Mix, inzwischen 11 Monate alt, an die 63 cm hoch und 32 kg schwer (da er lange Darmprobleme hatte, ist er eher schlank und wird noch immer gepäppelt..).

So gesehen - ist denn komplett unklar, welche Rasse die kleine Maus ist??
Dann könnte man ja auch schon mal abschätzen, oder?

lg

Oben