Hund alleine - Langeweile! Hilfe!!!

NEIIIIIIIN, das geht ja gar nicht. Leni liegt im Garten, kommt immer wieder rein um zu schauen was ich mach, da müßte ich ja dauernd ihre nassen Pfotentapser wegwischen. Ich hab ein Uraltes kleines Bauernhaus, da kannst gar nicht zum Putzteufel werden, weil da liegt dauernd Staub :D
Ich und Putzteufel :D:D:D

altes bauerhaus hört sich super an :) und noch dazu viecherl - utrahighlight:)
- ich wollte dich nur vor putzschäden bewahren;):):D
 
Naja, die Sprays von CD Vet sind alle mit ätherischen Ölen gemacht - und nicht chemisch!
Wie schützt du denn deine Tiere vor Ungeziefer Biggi? Mit Scalibor? Frontline? Sonst ner Chemie? Grins....

Grüßle

Hilde
 
Naja, die Sprays von CD Vet sind alle mit ätherischen Ölen gemacht - und nicht chemisch!
Wie schützt du denn deine Tiere vor Ungeziefer Biggi? Mit Scalibor? Frontline? Sonst ner Chemie? Grins....

Grüßle

Hilde

ich hab nur die Leni und sie bekommt ganz selten EXspot drauf. Nicht wegen der Zecken, die mögen sie nicht, sondern wegen Flöhe. Davor hab ich schon bisserl Pammel, weil ich bei meiner vorigen Hündin das mal mitgemacht hab.
Aber Du hast recht, auch das ist nicht gut :o. Nur wenn wir im Ausland sind, gehts halt nicht anders.

Auch ätherische Öle, wenn sie falsch angewendet werden , können zu stark für eine Hundenasen sein.
Das ist aber Auslegungssache :)
 
Ich weiß Biggi - mit ätherischen Ölen muss man auch aufpassen - trotzdem denke ich dass dieses Abwehrspray wirklich ok ist. Es riecht nicht stark, CD Vet Sprays sind sehr dezent gemacht - es enthält lediglich eine Duftvariante die Hunde nicht ausstehen können!

Wenn sie schon alles ausprobiert hat - naja - dann würde ich es einfach damit testen - und notfalls die Bastsachen wegräumen.

Aber wenn man etwas sehr gerne hat - hat man ja auch viel davon - und da ist es schon ein ziemlicher Einschnitt wenn man darauf dann verzichten muss. Und ich denke - bei einem Welpen ok - aber bei einem erwachsenen Hund kann ich wirklich davon ausgehen dass er die Nase weglässt.

Ich finde Tips wie mit Tabasco beschmieren oder ähnliches schlimmer - denn wenn Hund das ins Maul oder in die Nase bekommt - wirds heftig!

Grüßle

Hilde
 
ist zwar eine spaete aber vielleicht nicht zu spaete antwort:

wenn mein hund alleine bleiben muss, dann roll ich ihr kaustangen und leckerchen dick in zeitungspapier ein, das darf sie dann zerstoeren. raschelt auch schoen huebsch. hab mir gedacht, vielleicht ist das fuer deinen hund auch interessanter als die bastkoerbe.

lg,dina
 
Hi Dina,

danke für deine Antwort. Solche Spielchen bekommt Lana sowieso. Ob ein mit Zeitungspapier gefüllter Karton in dem sie die Leckerlis suchen muss, wie auch Papprollen die mit Leckerlis und Zeitung gefüllt sind, wo sie die Leckerlis raussuchen muss.

Inzwischen hat sich das Problem aber so schnell wie es gekommen ist, wieder erledigt. Habe zuerst die "wertvolleren" Korbartikel weggestellt, und nur den "Ramsch" stehen gelassen, inzwischen steht wieder alles an seinem Platz.

Ich vermute mal, Lana hat damit ihren Frust zum Ausdruck gebracht, weil sie in dieser Woche 2 Tage hintereinander 3 Stunden alleine war. Normalerweise liegen zwischen dem alleine bleiben immer 2-3 Tage.

Hoffe mal, es war eine "Probieraktion" und sie hat gemerkt das das nicht schmeckt! :o

LG Evelyn
 
hmm, hoffentlich ist das jetzt nicht zu naiv - ich weiß ja nicht, aber vielleicht ist das mit den kartons und den leckerlies nicht so die tolle beschäftigung! Vielleicht glaubt sie einfach, dass in deinen körberl auch noch was zu entdecken ist!
 
Hi Selina,

weiß nicht, eigentlich mag Lana diese Papprollen z.B. total gerne, schon alleine wenn ich nur die leeren Rollen in der Hand habe tänzelt sie um mich rum. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht:

Sie bekommt ja immer abwechselnde Beschäftigungen - mal so Papprollen, mal nen Kong, mal ne Schachtel, mal werden die Leckerlis einfach so in der Wohnung verteilt - und eben auch hinter diesen Bastkörben, Schaukelstuhl ... Wahrscheinlich war das das Ausschlaggebende? Vielleicht wollte sie die Körbe ja nur beiseite "heben" um an die Leckerlis zu kommen und hat entdeckt das die Körbe so schön knacken? :D

LG Evelyn
 
ja so in der art, meiner wär sicher auch dran gegangen! Er probiert nämlich am anfang auch immer die zerstörerische tour bei such- und denkspielen, bevor er sein köpfchen oder seine nase einsetzt(er ist halt kein geduldiger typ, wenn's ums fressen geht:D)
 
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu in diesem Forum. Habe eure Beiträge gerade durchgeackert.
Wir haben seit einem halben Jahr einen gaaanz Süßen aber auch ganz aufgeweckten Labrador/Golden Retriever-Mischling. Er ist 11 Monate alt.
Leider hat es sich ergeben, dass ich jetzt vormittags arbeiten muß (ich weiß, es ist nicht optimal - aber ist momentan auch nicht zu ändern). Also gehe ich morgens mit ihm raus - spiele noch mit ihm - räume unser Vorzimmer aus (außer den Möbeln) richte Spielzeug, Kauknochen, sein Stofftier usw. her -
leider nützt das nichts - habe einen Kong gekauft und ihn superlecker befüllt - den hat er in einigen Minuten geleert - der schlaue Kerl ist nämlich draufgekommen, dass er den Kong nur in die Luft werfen muss und beim Aufprall hat er das Futter ohne Anstrengung. Ich gehe mit ihm in eine Welpenschule, habe Hundespiele usw. gekauft aber wenn ich vom Büro nach Hause komme, sind die Möbel angeknabbert. Jetzt bestreiche ich sie in der Früh mit Teebaumöl - das hält ihn ab davon, allerdings darf man kein Eckchen vergessen - unlängst ist er dann halt bei den Holzstufen angelangt.
Hat noch jemand einen Tipp? Er hat eine unheimliches "Kaubedürfnis".
 
@ pretti,

ich würde den hund nicht allein in der ganzen wohnung lassen, nur z.b. im vorraum lassen mit einem kong u alles wegräumen was zerkaubar ist....

lg carmen
 
Unser Wauzl ist - wenn er alleine ist - im Vorraum. Den Rest des Hauses benützt er, wenn wir zuhause sind. Der Kong ist zwar das erste Spielzeug, dass er noch nicht zerlegt hat, aber wie schon erwähnt, genügt er ihm nicht alleine - ich hab schon überlegt, ob ich ihn vielleicht zu sehr verwöhne, denn wenn ich zuhause bin wuselt er die ganze Zeit neben mir her und ich nehme mir auch viel Zeit um mit ihm zu spielen oder spazieren zu gehen. Er hat zwar seine Rückzugmöglichkeiten aber er nützt sie eigentlich nicht. D.h. er schläft in der Nacht im Vorraum, denn da hat er alle Zimmer im Überblick und am Wochenende schläft er unter Tags eigentlich - außer gelegentliche Nickerchen, die er aber sofort unterbricht, sobald sich etwas bewegt - gar nicht. Also kann ich mir schon vorstellen, dass er dann Langeweile hat, wenn er alleine ist.
Hoffentlich hast du recht und er wird ruhiger, wenn er älter ist. Geduld habe ich ja - aber die Möbel nicht >gg<.
lg
 
Oben