Hund allein zuhaus

Tine756

Neuer Knochen
Hallo
mich würde mal interessieren, wie lange ihr eure Hunde alleine Zuhause lasst?
Wenn ihr z.B. arbeiten seid oder so...
Liebe Grüße
 
Mein Mann und ich sind beide berufstätig und länger als 10 Stunden außer Haus.

Ich habe aber die ultimative Hu-Ta :) Sie hat einen Schlüssel und kommt nach 4 Stunden zum Gassielauf. Ca. 1 Stunde. Dann wird noch gekuschelt und Guddies verteilt.
 
Meine sind auch nicht länger als maximal 5 Stunden allein. Da wir beide vollzeit arbeiten, hab ich eine "Hundetante" und meine Mutter, die sich untertags für 2-3 Stunden mit meinen 2 Wuffs beschäftigen :)
 
meiner ist jetzt nur mehr alleine, wenn ich einkaufen gehe oder zum Arzt, ansonsten ist er jetzt immer bei mir....früher musste er leider 2x die Woche 8 Stunden alleine bleiben, mit kurzen Pipistop....Herrli ist geschwind daheim vorbei und war mit ihm draussen.....Deikoon war es aber egal, weil der hat so Tage einfach verschlafen.....
 
Ich würde die Hunde maximal 4-5 Stunden alleine lassen, wenn sie kein Problem damit hätten. Aber da zwei von ihnen todunglücklich dabei sind, haben wir es jetzt so eingerichtet, dass sie (bis auf zweimal die Woche kurz beim Einkaufen) überhaupt nicht mehr alleine sein müssen. Einer von uns ist immer bei ihnen und im Notfall springt meine Mutter ein.
 
Gestern war Sam das 1ste mal seit er bei uns ist 4 1/2Std.alleine zu Hause und er war superbrav:) angefangen haben wir mit 10 Min.und das gesteigert.Das letzte mal war es eine Std.
 
Athos ist Montag, Dienstag und Donnerstag 9h allein zu Haus.
Nach 4,5 Std. kommt die Gassigeherin, geht mit ihm ca. 45 Minuten
danach kriegt er seinen Kong, da ist er auch wieder ein Weilchen
beschäftigt...

Nachdem das Hundeverbot im Büro wieder aufgehoben wurde:), darf er Mittwoch & Freitag mit. Öfters mag ich ihn nicht mitnehmen, weil er da nicht wirklich zur Ruhe kommt. Die Kollegen würden den "Assistenten" zwar gern öfters sehen, aber für ihn ist 2 x pro Woche ausreichend:D

Lg Karin
 
also meiner ist tagsüber nicht länger als 5 std am stück alleine und am wochenende in der nacht nicht länger als 7 std. wobei das nicht jeden tag und jedes wochenende vorkommt.
 
Meiner ist zwei- bis viermal die Woche 1-3 Stunden alleine, teilweise auch zur Übung, damit er, wenn ich es mir mal nicht mehr leisten kann, so viel Zeit mit ihm zu verbringen, auch alleine bleiben kann für eine Weile. Ansonsten war es bisher immer möglich, jemanden zu finden, der aufpasst oder aber ihn mitzunehmen. Das Maximum waren 6 Stunden, weil ein Notfall eingetreten ist und in der Zeit wirklich NIEMAND da war. Das würde ich aber nicht mehr wollen und (sollte das der Alltag werden) da auch jemanden engagieren, damit er mit dem Hund geht und ihn ein Weilchen beschäftigt.
 
Da mein Mann zu Hause ist, ist Amber nur manchmal alleine (Einkaufen, Heurigen, Besuche,...). Als wir beide noch Vollzeit gearbeitet haben, hätte ich mir nie einen Hund genommen.
 
Früher war sie 4,5 std. am Vormittag allein. Dann war ich 2,5 Std. zuHause und danach nochmal 3,5 Std. allein. Seit 2 Jahren darf sie aber mit zur Arbeit :) Jetzt ist sie nur noch ab und zu mal ein paar Std. allein wenn ich einkaufe oder mal weggehe. :D
 
Ich habe das Glück das meine Eltern am Grund wohnen und mein Mann Schichtdienst hat. Unsere Hunde sind so gut wie nie alleine. Bei uns ist
immer wer zu Hause.
 
Wenn ich im Geschäft bin sind 2 meiner 3 Hunde von 8 Uhr morgens wenn ich wegfahre bis ca 22 Uhr wenn ich wieder heimkomme Zuhause.
Allerdings mit Hundeklappe und freiem Gartenzugang.
Ich habe 3 bis 4 von solchen Arbeitstagen die restlichen Tage komplett frei.
Einen meiner Hunde nehme ich mit zur Arbeit.
Das klappt wunderbar, aber ich muß auch dazu sagen, das ich an meinen freien Tagen so gut wie nie ohne meine Hunde etwas unternehme...
Lg Dani
 
Unsere Hunde müssen nicht lange alleine bleiben, jetzt überhaupt nur mehr, wenn wir einkaufen sind, Arztbesuch oder ähnliches.
Wir haben unsere Hunde sehr viel mit. Ab und zu, wenn es sein muß sind es auch mehrere Stunden, wir haben das ganz langsam geübt und sie verschlafen diese Zeit einfach. Bei unserem 1. Hund war das damals noch ein bissl anders, mein Mann hat damals nur Nachdienst gemacht und ich habe untertags gearbeitet, somit war es auch bei Snoopy kein Problem. Wir hatten aber genauso das Alleinebleiben mit ihm langsam geübt.

Ich finde es wichtig, dass das ein Hund kennt und er auch eine gewisse Zeit alleine bleiben kann, auch wenn es nicht oft benötigt werden sollte.
 
10 Stunden in einer Wohnung ohne Möglichkeit zum Lösen?
Oder 10 Stunden in einem Haus mit Garten und Möglichkeit in den Garten zu können?
Das ist schon was anderes!
In der Wohnung finde ich es verantwortungslos wenn der Hund 10 Stunden regelmäßig einhalten muß.
Wenn ich sehe wie oft meine Hunde draußen sind, tun sie mir schon leid wenn es regelmäßig 8 Stunden sind die sie eingesperrt sind.
Lg
 
Leider zehn Stunde in der Wohnung! Ich hab ihr schon angeboten zu mittag mit den Hund raus zu gehn aber sie will nicht! Sie sagt der Hund ist es gewöhnt!
 
Oben