Hund allein zuhaus

Sowas versteh ich nicht .. Wenn ich die Chance hätte, den Hunden einen zusätzlichen Spaziergang anzubieten, wär ich überglücklich.

Ich arbeite drei oder vier Tage die Woche. Dann leider den ganzen Tag. Da komm ich aber auch in der Mittagspause nach Hause und geh mit den Hunden eine Runde.

Sollten die Tage noch länger sein (Meeting, extrem viel Arbeit, ...), dann kommt noch zusätzlich meine Freundin und holt sie ab.

Wenns ganz blöd hergeht und ich kann nicht nach Hause, nimmt mein Freund die Hunde den ganzen Tag in die Firma mit.
 
10 Stunden in einer Wohnung sind für meine Begriffe schon Extrem über der Grenze...
Meine gehen alle 2-3 Stunden mal raus ... Und 2 davon sind noch nicht alt...
Naja armer Hund.. Aber nett das Du gehen würdest mit dem Wauzi..
Lg Dani
 
Meine Hunde sind vormittags vier bis fünf Stunden allein, dann kommt mein Freund für eine Dreiviertelstunde nach Hause und lässt sie in den Garten. Dann sind sie nochmal ein bis zwei Stunden allein bis ich nach Hause komm und wir spazierengehen. Wenns länger dauert dürfen sie nachmittags zu meiner Oma runter die im selben Haus wohnt.

Ein Bekannter von mir rühmt sich damit dass sein Hund es schafft jeden Tag (manchmal auch am Wochenende) zwölf Stunden allein zu sein ohne reinzumachen. Dass macht ihm auch nichts aus weil er eh das ganze Haus zur Verfügung hat, und wenn dann wer heimkommt darf er eh bis spät nachts in den Garten.... der ist eingezäunt und groß genug (ich schätze knapp 500 qm2), daher muss man auch nicht mit ihm spazierengehen. Auch deshalb nicht weil das eh ein Hovawart ist und denen ist die liebste Beschäftigung die Bewachung ihres Heims...:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Der arme Hovi, meine ist 10 und geht für ihr Leben gerne mit uns spazieren..
Wenn sie alleine daheim ist geht sie allerdings auch bei offenen Tor nicht stiften..
Ist uns mal passiert das der ausgebüchste Ziegenbock vom Nachbarn das Tor mit den Hörnern aufgestoßen hat, als es noch provisorisch war..
Bewachen tut sie auch gerne, aber spazieren und Autofahren viiiel lieber!
Es gibt leider viele Menschen die denken das ein Garten reicht, er ist für mich ein Hilfsmittel ohne das ich nicht 3 Hunde halten könnte, da ich zu lange arbeite..
Aber sicher kein Ersatz für Beschäftigung mit meinen Hunden....
Lg Dani
 
Oben