Hund abgegeben

Wie bekomme ich meinen Hund wieder

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
birgitt schrieb:
ich find das ist ne nette geschchte um die gemüter zu erhitzen, nicht mehr und nicht weniger!!! ich dachte in Ö gibt es keine herbstferien, wem ist denn da sonst noch soooooo fad :o :p
Also ich hab da einen ganz bestimmten Verdacht, auch wenn ich jetzt gleich wieder eine vom Admin auf den Rüffel bekomme :):

Bennibal schrieb:
wo ich den hund abegegeben habe das ich 100 Euro für die abgabe bezahlt habe.

Bennibal schrieb:
Das stimmt zwar das er alles kaputt gemacht aber nur wenn er mit meinen ex alleine war

Bennibal schrieb:
nur das problem ist das ich es leider net schrieftlich habe

lg
Bonsai

Wäre ja auch für den Hund nicht leiwand,
wenn der alte Besitzer auf einmal vor der Tür steht.
Denn ich denke,dass Hunde ein sehr gutes Gedächniss haben !
Was soll der Hund dann denken ?!
Is ja voller Käse das ganze...meine Meinung !

Sylvia & Bande schrieb:
find ich komisch, weil vorher sagtest du

für mich stand da leserlich ICH habe unterschrieben....

ja ich weiß wenn man danach geht es war mein hund und ich kann ja net schreiben mein ex hat den hund abgegeben wenn der das hier lesen sollte dann kann ich mich warm anziehn und darauf habe ich echt keine lust du kennst ihn net wie er so ist

Paulchen28 schrieb:
Hi!

Das ist was anderes. Hast du einen Kaufvertrag?

Denn wenn du einen Kaufvertrag hast bist du rechtlich gesehen Eigentümer und da du unfreiwillig die Sachherrschaft über den vor dem Gesetz leider noch als Sache geltenden Hund verloren hast, sind die neuen Besitzer zwar Besitzer, weil sie die Sachherrschaft über den Hund sowie den Besitzwillen haben aber sie können nicht Eigentümer werden und du als Eigentümer da du immer den Besitzwillen gehabt hast, hast dann das Recht deinen Hund wieder zu bekommen. Sie müssen dir den Hund wieder geben!!!

Solange du nicht deinem Ex damals eine Vollmachtserklärung gegeben hast, welche ihm das Recht gibt über den Hund in deinem Willen zu entscheiden und zu ihm gesagt hast ersoll ihn hergeben. Da du aber den Hund nicht hergeben wolltest und er es gegen deinen Willen gemacht hast kannst du auf diese Weise deinen Hund zurückbekommen.

Mfg

ja ich habe einen kaufvertrag und ich habe meinem ex kein schriftstück gegeben

Mein ex hat keine ahnung von tieren er ist der regelrechtig net ganz dicht tiere sind in seinen augen keine lebewesen so wie wir das sehen.

Bennibal schrieb:
ja ich weiß wenn man danach geht es war mein hund und ich kann ja net schreiben mein ex hat den hund abgegeben wenn der das hier lesen sollte dann kann ich mich warm anziehn und darauf habe ich echt keine lust du kennst ihn net wie er so ist

Pah, den würd ich aber dann schnell in die Luft schießen. :rolleyes:

hallo wie so scheind es denn gut so der Hund hat es sehr gut bei mir gehappt er hat alles bekommen ich behandle meine tiere net schlecht weil tiere wollen auch geliebt werden so wie wir menschen und sie haben auch recht zu leben

du liegst leider flasch das hat damit nix zu tun ich bin gegen meinen ex net angekommen was hätte ich denn machen sollen hätte ich was gesagt dann wäre ich drane und das muss net sein

Bennibal schrieb:
ja ich habe einen kaufvertrag und ich habe meinem ex kein schriftstück gegeben
Verstehe, ein Kaufvertrag ist ja auch nicht wirklich etwas schriftliches :rolleyes: :D

Bennibal schrieb:
Der Hund ist jetzt 3 jahre alt den habe ich zum geburstag geschenkt bekommen.?

Bennibal schrieb:
nur das problem ist das ich es leider net schrieftlich habe das der hund mir gehört.

Amüsierte Grüße

Bonsai

birgitt schrieb:
ich find das ist ne nette geschchte um die gemüter zu erhitzen, nicht mehr und nicht weniger!!! ich dachte in Ö gibt es keine herbstferien, wem ist denn da sonst noch soooooo fad :o :p

*schmunzelndegrüße*

Doch, aber die beginnen glaub ich erst am 23. Oktober und gelten nicht für alle Schulen :D

LG Nina

Sylvia & Bande schrieb:
zu meinem obigen Beitrag noch: hat er auch die 100 bezahlt die du ja bei der Abgabe bezahlt hast oder wie war das?

LG Sylvia

ja genau er hat mir erzählt er musste für das tierheim 100 Euro bezahlen wo er den hund abgegeben hat

Oben