Hund abgeben

Also, ich bin der Meinung, dass eben wie schon gesagt wurde, ein Hund ein ganzes Leben bei einem ist/ sein sollte, und wegen einer blöden Wohnung würd ich nie meine Hunde weg geben.
Ist ja genauso, wie wenn man sagt, nein, hier sind keine Kinder erlaubt, bitte stecken sie ihren Sohn in Kinderheim!
Mütter, die ihre Hunde weggeben, weil ein Kind kommt, find ich auch komsich, der Hund wird angeschafft, da muss man sich im Klaren sein, was das heißt und das er kein Gegenstand, sondern ein "Familienmitglied" ist.
Genauso, wie man immer wieder hört, dass Familien ihre Hunde auf der Autobahn aussetzen, weil ein 2 wöchiger Urlaub geplant ist.....Gott, ich verpöhne diese Menschen. Das geilste noch, die Ausrede:
Wir hätten ihn ja wieder eingesammelt.....hab ich mal irgendwo gelesen!

Also, meine Meinung: Der Hund bleibt fürs ganze Leben!

Ich würde auch nur in eine Wohnung ziehen, wo mein Hund mitdarf. Und ich hatte immer Hunde, auch mit Kindern und während der Schwangerschaft, wäre nie auf die Idee gekommen, die deswegen abzugeben. Problematisch wäre es nur geworden, wenn das Kind eine massive Allergie gehabt hätte, dann wäre ich echt im Dilemma gewesen. War aber Gott sei Dank nicht.

Ein Grund den Hund abzugeben wäre nur, wenn ich mich aus Krankheit nicht mehr ausreichend um ihn kümmern könnte (obwohl, das wahrscheinlich mein Ende wäre..).

Man soll ja bekanntlich niemals nie sagen.

Trotzdem trau ich mich sagen, dass ich meinen Hund und mein Pferd nie hergeben werde.
Wenn ich mich für ein Tier entscheide, dann ist das für ein Leben lang. Sozusagen bis der Tod uns scheidet. War bei Georgi so und ist jetzt bei Henry nicht anders.

Wohnungswechsel, Kinder, Partnerwechsel, Arbeitswechsel......sind für mich zu 95 % nur billige Ausreden.

Keine Frage, Lebenssituationen können sich schwerwiegend verändern - aber gerade in solchen Situationen würde ich den Schnauzenstupser meines Lieblings auf gar keinen Fall missen wollen.

hi
also ich hatte auch größte probleme damals eine wohnung mit hund(en), nochdazu ein soka, zu finden! oft hieß es sogar: hund ok! und dann beim anschauen (Xena war noch ein welpe) auf einmal: nein nicht mit DIESEM Hund...:mad:
wir haben unsere wohnung gefunden...obwohl die anderen Bewohner meines hauses freundlicherweise eine unterschriftenliste gegen den hund machen wollten, und das BEVOR ich überhaupt eingezogen bin...
mittlerweile ist Xena der Schatz des Hauses:D
was die anderen hunde betrifft, so wohnen meine 2 "alten" bei meiner mum, da sooooo viele hunde dem vermieter dann auch nicht recht waren... aber das sehe ich erstens nicht als weggeben und zweitens wohnt meine mum 2 minuten entfernt...also hab ich meine 2 süßen trotzdem jeden tag:D (muss dazu sagen dass es auch zugunsten der beiden war, da Xena einfach zu lästig ist;) )

lg nina und co

ich könnt meinen auch nie wegen sowas hergeben. ich habs sogar geschafft sie zu meinem nebenjob ins büro mitzunehmen obwohls verboten ist(war):p

aber ich hab irgendwie noch nie in meinem bekanntenkreis gehört dass tiere verboten sind in ihren wohnungen....na wahrscheinlich glück gehabt:cool:

war ja auch auf wohnungssuche und was da einem für ausreden unterkommen - unglaublich!

am besten ist: "nein, hund ist keiner erlaubt, schließlich macht der ja alles kaputt"
1) woher wollen die wissen, was der hund in der wohnung macht
2) wofür zahle ich kaution
3) noch blöder gehts ja nicht!

es wird uns wirklich nicht leicht gemacht!
so viele schöne wohnungen sinds nicht geworden - eben weil kein hund erlaubt.
aber nach längerem suchen wohnen wir jetzt in einem mehrparteienhaus, wo sogar 6 hunde sind und es stört keinen :p

hergeben würd ich sancho auch nie und nimmer - da könnt ich mir gleich einen arm ausreissen, tät mir gleich viel weh...

*g* da fällt mir noch was ein!
hab bei einem ferienhaus in istrien angefragt bezüglich hund.
schreibt der mir zurück ja klar, hunde sind erlaubt, bitte schicken sie mir ein foto!
ich mein - wozu????

prona schrieb:
.....Würdet ihr euren Hund abgeben nur weil man in der "neuen" Wohnung keinen Hund halten darf und auf die Schnelle keine andere zu finden ist? .......

Eindeutig NEIN, ich nehm ja nicht mal eine Job an, wo mein Hund nicht mitdarf;) .

Hi!

Also ich würde meinen Hund auch nicht abgeben, wenn ich umziehen würde! Der gehört zu mir also stellt sich die Frage gor ned, sonst hätte ich mir auch keinen genommen, wenn ich nicht voll zu meinem Hund stehen würde.
Bin aber heilfroh, dass es bei uns erlaubt ist Haustiere zu halten. Die Leute freuen sich sogar, wenn sie meinen Hund sehen. Außerdem gibt es sehr viele Hunde bei uns...

LG, Bexy

Sancho schrieb:
*g* da fällt mir noch was ein!
hab bei einem ferienhaus in istrien angefragt bezüglich hund.
schreibt der mir zurück ja klar, hunde sind erlaubt, bitte schicken sie mir ein foto!
ich mein - wozu????

Wahrscheinlich damit die eine Vorstellung vom Hund haben.
War jetzt bei unserem Italienurlaub so, dass die Pension beim zweimaligen Nachfragen immer ihr okay wegen Hund gegeben haben - als wir gekommen sind haben die fast einen Herzinfarkt bekommen.

Haben wohl mit Dackel oder so gerechnet.
Hab aber gleich gesagt, dass ich nie wo "kleiner Hund" geschrieben habe.
War aber dann eh nicht wirklich ein Problem - außerdem das Appartment meiner Eltern gleich schräg gegenüber.

Tipsy schrieb:
Wahrscheinlich damit die eine Vorstellung vom Hund haben.
War jetzt bei unserem Italienurlaub so, dass die Pension beim zweimaligen Nachfragen immer ihr okay wegen Hund gegeben haben - als wir gekommen sind haben die fast einen Herzinfarkt bekommen.

Haben wohl mit Dackel oder so gerechnet.
Hab aber gleich gesagt, dass ich nie wo "kleiner Hund" geschrieben habe.
War aber dann eh nicht wirklich ein Problem - außerdem das Appartment meiner Eltern gleich schräg gegenüber.

naja, aber wenn hunde erlaubt sind, sind hunde erlaubt. wenn ich nur kleine hunde erlaube, schreib ich das dazu - finds schon ein bisserl merkwürdig...
war ja versucht ein bild von einem amstaff oder so hinzu schicken - wollt einfach nur die reaktion wissen, war mir aber dann doch zu blöd.

Sancho schrieb:
naja, aber wenn hunde erlaubt sind, sind hunde erlaubt. wenn ich nur kleine hunde erlaube, schreib ich das dazu - finds schon ein bisserl merkwürdig...
war ja versucht ein bild von einem amstaff oder so hinzu schicken - wollt einfach nur die reaktion wissen, war mir aber dann doch zu blöd.

Keine Frage - ich find´s auch bescheuert.
War halt nur meine Erfahrung - für mich war die Dame dann sowieso unten durch. Ich mein, es war dann überhaupt kein Problem, auch Zimmer und Frühstück waren super - aber da der erste Eindruck eine ablehnende Haltung gegen meinen (grossen) Hund ist, wird sie mich kaum mehr wieder sehen.

Noch dazu wo wir ja normalerweise sowieso Appartment haben bzw. in der Nähe ein Hotel ist, die ganz begeistert und nett zu meinem Wuffl waren.

Sancho schrieb:

Hättest mal versuchen sollen :D
Ne, im Ernst ich find das ne Frechheit. Hund ist Hund. Ob klein oder groß, und nur weil ein Hund groß ist heißt dass nicht dass er bissig ist, und nur weil ein Hund klein ist heißt dass dass er zahm ist. Das ist doch schwachsinn

Isetta schrieb:
Eindeutig NEIN, ich nehm ja nicht mal eine Job an, wo mein Hund nicht mitdarf;) .

Das ist klasse wenn man seinen Hund mit in die Arbeit nehmen kann, aber, leider kann nicht jeder so wählerisch sein :(

prona schrieb:
Das ist klasse wenn man seinen Hund mit in die Arbeit nehmen kann, aber, leider kann nicht jeder so wählerisch sein :(

das ist mir schon klar, allerdings sooooo schwer, wie man allgemein annimmt, auch wieder nicht. Immerhin ist es bereits die 2. Firma - in der 1. war ich 6 Jahre (davon 3 Jahre mit Hund - die ist also im Büro quasi aufgewachsen) und in der jetzigen bin ich mittlerweile 5 Jahre :) mit Hund.

Aber ich weiß schon, dass es nicht überall geht (und auch nicht gehen kann).

Aber eigentlich ging´s ja um Wohnungen, also Schluss mit OT ;) .

lg
N

NIEMALS im Leben würde ich überhaupt eines meiner Tiere wegen einer neuen Wohnung abgeben :eek: Wenns nicht erlaubt sind - nimmer wiedersehen! Solln sich einen Trottel für die Wohnung suchen, mit mir nicht! Und im allerletzten Notfall würd ich meine Tiere auf Pflegstellen unterbringen bis ich was gscheites hab!

Und wegen Kind sowieso nicht. Ich sehe wie gut Wuzzn Xenia tut, sie freut sich immer auf Wuzzn, kuschelt mit ihr... die zwei sind ein Herz und eine Seele. Wenn ich dran denk ich würde Xenia ihre Wuzzn wegnehmen... ich glaub, das würd sie mir ihr Leben lang vorwerfen! Nö, würd ich niemals machen! Und da ich weiß dass ich ein Kind haben möchte würde ich mir auch niemals einen Hund nehmen der keine kleinen Kinder möchte um so eine Situation schonmal vorweg auszuschließen!

Isetta schrieb:
das ist mir schon klar, allerdings sooooo schwer, wie man allgemein annimmt, auch wieder nicht. Immerhin ist es bereits die 2. Firma - in der 1. war ich 6 Jahre (davon 3 Jahre mit Hund - die ist also im Büro quasi aufgewachsen) und in der jetzigen bin ich mittlerweile 5 Jahre :) mit Hund.

Aber ich weiß schon, dass es nicht überall geht (und auch nicht gehen kann).

Aber eigentlich ging´s ja um Wohnungen, also Schluss mit OT ;) .

lg
N

Das geht aber nur bei ner Büroarbeit... bei jeder anderen Arbeit braucht man ans Hund mitnehmen nicht mal denken...

ich bin schon aus drei wohnungen mehr oder weniger geschmissen worden !
man drohte mir sogar eine frist an .....das der hund in der zeit abgeschafft werden soll ....sonst komme jemand und würde das machen ( ihn mir wegnehemen )

leider hat man diese probleme fast überall .....bei mir waren es immer irgendwelche nachbarn die hunde nicht ausstehen konnten und sich irgendwelche lügenmärchen ausdachten ....
- der hund sei bösartig
- sie würden sich vor angst vor dem hund nicht aus der wohnung trauen
- der hund scheißt den flur zu
-und würde den ganzen tag bellen
komischer weise konnte ich manche sachen beweisen das es nicht so ist
z.B waren meine hunde für ein paar tage mal nicht da ...aber die nachbarn waren ja der meinung sie bellen zu hören ....na ja sie haben wohl geister bellen hören

ich hatte manchmal nur zoff ....

in meiner vorletzten wohnung war es leider der hausmeister der es schaffte mich aus der wohnung zu kicken

er hatte zwar auch einen hund .......am anfang wo ich einzog wollten wir die hunde spielen lassen .....leider biss sein hund sofort zu und verbiss sich in meinen hund ...meiner werte sich nartürlich ......

seiddem ist er der meinung --ER: sie müssen hier raus ...sie haben einen kampfhund .....wenn mein hund wieder eine beisserei anfängt kann es passieren das ihr kampfhund meinen totbeisst ....

ab den tag an machte er mir das leben zur hölle .......ich zog ein jahr später aus ...

jetzt lebe ich in prenzlauer berg .....die leute sind richtig cool hier
und im haus kann jeder meine hunde leiden:D

Tequila & King schrieb:
ich bin schon aus drei wohnungen mehr oder weniger geschmissen worden !
man drohte mir sogar eine frist an .....das der hund in der zeit abgeschafft werden soll ....sonst komme jemand und würde das machen ( ihn mir wegnehemen )

leider hat man diese probleme fast überall .....bei mir waren es immer irgendwelche nachbarn die hunde nicht ausstehen konnten und sich irgendwelche lügenmärchen ausdachten ....
- der hund sei bösartig
- sie würden sich vor angst vor dem hund nicht aus der wohnung trauen
- der hund scheißt den flur zu
-und würde den ganzen tag bellen
komischer weise konnte ich manche sachen beweisen das es nicht so ist
z.B waren meine hunde für ein paar tage mal nicht da ...aber die nachbarn waren ja der meinung sie bellen zu hören ....na ja sie haben wohl geister bellen hören

ich hatte manchmal nur zoff ....

in meiner vorletzten wohnung war es leider der hausmeister der es schaffte mich aus der wohnung zu kicken

er hatte zwar auch einen hund .......am anfang wo ich einzog wollten wir die hunde spielen lassen .....leider biss sein hund sofort zu und verbiss sich in meinen hund ...meiner werte sich nartürlich ......

seiddem ist er der meinung --ER: sie müssen hier raus ...sie haben einen kampfhund .....wenn mein hund wieder eine beisserei anfängt kann es passieren das ihr kampfhund meinen totbeisst ....

ab den tag an machte er mir das leben zur hölle .......ich zog ein jahr später aus ...

jetzt lebe ich in prenzlauer berg .....die leute sind richtig cool hier
und im haus kann jeder meine hunde leiden:D
Da ich auch keinen so beliebten Hund habe muß ich sagen ich hatte noch nie schwierigkeiten. Aber bei drei Wohnungen ,liegt es glaube ich schon auch ein wennig am eigenen verhalten das es immer schwierigkeiten gegeben hat

Also wir wohnen jetzt in der dritten gemeinsamen Wohnung, mein Schatz und ich, seit wir zusammen sind. Anfangs, in der ersten Wohnung war nur Buza (Pit Rüde) da, in der zweiten kam Chanel (Am Staff Dame) und jetzt in der dritten sind die beiden Söhne auch dabei (von Chanel und Buza).

Wir hatten noch nie Schwierigkeiten, auch nicht mit dieser Rasse, unser erster Vermieter hatte selbst einen SoKa, den zweiten hats net gekratzt und hier jetzt wollt der Vermieter auch erst zwei von der Rasse, bevor er sich aber dann für Huskys entschied.
Wenn man ein bissl rumschaut, rechtzeitig, ist immer eine Lösung zu finden....

Oben