Hund abgeben?

Hund abgeben?

• Kira (Mixhündin) hergeben

Stimmen: 2 4,0%
  • Shaki (Malihündin) hergeben

Stimmen: 2 4,0%
  • beide behalten

Stimmen: 46 92,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
oooooooohhhh na dann. :eek: :D

da gehen mir jetzt die ratschläge aus ???

da peci so weit weg wohnt, kann ich mir von den hunden nur schwer ein bild machen. oder kommst mal mit zu einem wuff-treffen ???

lg

hi angela!

auch wennst auf en ersten blick keinen auslöser erkennn kannst, wo/wie/was/wann gehts los?
draußen oder im haus, wenn im haus, mitten im raum oder bei einer "engstelle" im vorbeigehen?
sind alle 3 wuffs im zimmer/gleichen platz wenns losgeht?
auf wieviele räume/garten "verteilen" sie sich normalerweise?
hast schon die chance gehabt, sie zu beobachten, BEVORS losgeht? wenn ja, wie verhalten sie sich genau?
gibts da parallelen, fallst es schon mehrmals beobachtet hast?
unter umständen vielleicht sind sie da länger eher dicht gedrängt auf/in einem raum?
hättest noch zeit VORHER, dich voller ruhe und langsam dazwischen zu schieben?

würd versuchen, mal bei den situationen ein paar gemeinsamkeiten rauszufinden und wenn das problem (scheinbar) momentan nicht lösbar ist, zumindest die situationen, die die beiden am meisten stressen nach möglichkeit zu vermeiden.

und nicht vergessen: immer schön ruhig bleiben, in der ruhe liegt die kraft im rudel :p ;) (weiß, sagt sich jetzt leicht...)

alles liebe
mia

p.s: also "beide abgeben" hast bei der umfrage ja no glatt vergessen ;)...

akela1 schrieb:
@babett ist zwar nicht dein thema, aber warum ist eine hündin kastriert und die andere nicht ???

@peci wurde dir schon geholfen ??? wenn es bei babett so ist, dass der verschwundene rüde die raufereien auslöst, vielleicht ist bei dir dann die lösung ein 3ter hund, der die streits beendet ?
Hallo, Akela!

Lies doch den Thread noch mal genauer.

Du verwechselst offensichtlich Babett und PeCi.

LG, Andy

Hallo Angela
Hab mir jetzt Datum von Rigo angeschaut, glaubst Du wirklich das das mit Rigo zu tun hat, Shakira wie alt war sie damals als Rigo ging, da war sie noch nicht erwachsen und jetzt ist sie es. Weißt was ich meine?
Hast eh großes Haus kannst sie nicht einfach trennen? Und wann raufen deine Weiber wenn du dabei bist oder wenn sie alleine sind
Bussi
Michaela

Weißt du von wem die Rauferein ausgehn? Shaki oder Kira? oder kann man das nicht so genau sagen?!

@mia
normalerweise ist eifersucht der auslöser. da wir diesen auslöser bereits kennen, vermeiden wir ihn. wenn einer bei mir ist, dürfen die anderen nicht her. Das wissen sie schon. Nur gestern war keiner bei mir wie sie angefangen haben. Vielleicht waren beide am Weg zu mir und das duldet Shaki nicht und Kira lässt sich von Shaki nicht anstänkern. Gerade die beiden Weiber sind eigentlich immer im gleichen Zimmer (von sich aus), gehen auch gemeinsam in den Garten etc. Eigentlich hängen die zwei Weibsen nämlich aneinander, deswegen verstehe ich diese blöden Streiterein auch nicht *kreisch*!! Der Dobermann hält sich aus den Streiterein immer raus, obwohl er im gleichen Zimmer ist.
Kira und Shaki
Kira und Shaki - die zweite
Und noch eins
Eins geht noch
und das letzte

akela1 schrieb:
@peci warum ist denn eine hündin kastriert und die andere nicht ???
kira war nach jeder läufigkeit scheinträchtig und hatte jedesmal eine eitrige gebärmutter. deswegen wurde sie auch kastriert. da war aber von shaki noch nicht mal ein gedanke da ...

Johanna schrieb:
Weißt du von wem die Rauferein ausgehn? Shaki oder Kira? oder kann man das nicht so genau sagen?!
Das kann man so nicht sagen, weil es nicht unbedingt heißt, dass der, der zuerst beißt auch wirklich anfängt. würd sogar sagen, der andere beginnt allein durch seine körperhaltung und provoziert den jeweils anderen.

@michi

jepp, da bin ich mir absolut sicher. rigo war der chef und kira hat das immer akzeptiert. sie musste im rudel nix verteidigen, nix beweisen etc.

moin, moin!

ich nehm die dunklere!!! :) ;) .....scherzal! :o

ansich scheinen die 2 ja recht vertraut zu sein, wenn man die fotos so sieht!! ;) wenn ich die posts so lese, fehlt der ruhende pol rigo im rudel, atos kann diese position nicht erfüllen (vll. auch gut so! ;) )

könnte es sein das es daran liegt, das eine unkastriert/gebärfahig ist?! kenn mich da nicht so aus, aber die hormone und so spielen ja oft verrückt und in der tierwelt ist halt nur der was "wert", der dafür sorgen kann, dass das rudel bestehen bleibt bzw. sich vergrößern kann.........verständlich??

das es halt so ein bisschen ein "zickenkampf" ist? wie im wahren leben halt....

lg

Liebe Angela!

Wir haben das Thema ja letztens persönlich besprochen, bitte schreib auch die Charaktäre der beiden Mädels dazu - also, daß die eine Rudelchef spielen will, vom Charakter her aber nicht dazu geeignet ist usw. Ich kann Deinen Frust gut verstehen und meine Meinung kennst Du - solange nicht alles unternommen wurde, eine Lösung zu finden, würd ich keine der Beiden abgeben. Trennen, hast Du mir gesagt, scheitert an dem Problem, daß Atos die Türen öffnet. Viell. kannst Du die Türschnallen verkehrt herum - sprich nach oben montieren, daß hat schon oft geholfen bei "Türenöffnern"

Ich würde mal sagen, der Tipp mit den Hormonen ist ned schlecht, also laß das mal testen. Schau Dir die beiden Hündinnen genau an und versuche rauszufinden, wer von den beiden eher zum Chef taugt und bevorzuge diese. Sprich bestätige ihren Rang, der anderen Hündin gegenüber.

Drück Dir Daumen, daß alles gut wird und Du Dich von Keiner trennen mußt.

lg

@etta
keine sorge. mein rudel hat noch keiner lebend verlassen :p

also, die charaktäre: kira ist ein angstscheißer, hat auch das sichere auftreten nicht wirklich
shaki: ist extrem eifersüchtig, unterwirft sich aber trotzdem immer der älteren

werde das nächste mal - bin eh wieder am freitag dort - meine tä fragen, wie das jetzt aussieht mit hormonen, zweite hündin kastrieren etc.

heute sieht die welt auch wieder ganz anders aus, die zwei weiber haben wieder nebeneinander gefressen (hab ich das schon erwähnt *grübel*). wenn wir heim kommen, werd ich mich mal wieder getrennt mit ihnen befassen und dann kommen sie gemeinsam mit beißkorb wieder zu mir ins wohnzimmer.

ach noch was: wenns zb. schweinsohr am abend gibt, können die auch nach einem streit ganz normal neben einander knabbern, nur wenn beide fertig sind, ist wieder vorsicht angesagt. aber zum jeweils anderen würden sie nicht hingehen. versteht irgendwer dieses komische verhalten???? :confused:

und dann nochwas: nach solchen streiterein legt kira (auch mit beißkorb) shaki immer den kopf auf die schultern, die sich das ohne probleme gefallen lässt.
und kann man eine hündin, die eigentlich nicht der rudelchef ist, wirklich allein durch bevorzugung zum rudelchef machen?? oder gibts da nicht noch mehr stress zwischen den hündinnen???

Du musst dich aber auch mit dem Gedanken auseinander setzten, das wirklich
nix hilft.
Und du einen Hund abgeben musst.

Die Rangordnung des Hundes, den du als Chefin haben willst bestärken
und wirklich ganz konsequent durchziehen, auch wenn es aus menschl.
Sicht "gemein, grauslich und ungerecht" ist.

Das gilt aber nicht nur beim Fressen geben, sondern auch beim durch
die Türe gehen, hinlegen, spielen, streicheln, ist ziemlich hart (für den Menschen)

Außerdem würde ich mal einen guten Tiertherapeuten holen, der die
Lebenssituation bei euch beobachtet und schaut welche Fehler ihr im
Rudel habt.
Meistens sind die Menschen unbewusst dran schuld, das es kracht, indem
sie gerecht sein wollen, was in einer Hundehierachie aber nicht klappen kann.

Resi schrieb:
nix hilft.

Du glaubst also dass sie selbst Schuld ist und den Hund hergeben sollte? :confused: Aber wenn du doch selbst sagst dasss der Hund vielleicht gar nichts dafür kann. :confused:

Resi schrieb:
nix hilft.

NEIN Peci mit diesem Gedanken mußt Du Dich sicher nicht auseinander setzen

Die Rangordnung des Hundes, den du als Chefin haben willst bestärken
und wirklich ganz konsequent durchziehen, auch wenn es aus menschl.
Sicht "gemein, grauslich und ungerecht" ist.

Das gilt aber nicht nur beim Fressen geben, sondern auch beim durch
die Türe gehen, hinlegen, spielen, streicheln, ist ziemlich hart (für den Menschen)

Außerdem würde ich mal einen guten Tiertherapeuten holen, der die
Lebenssituation bei euch beobachtet und schaut welche Fehler ihr im
Rudel habt.

Ich kenne peci schon sehr sehr lange uns persönlich und kann mit reinem Gewissen sagen selber schuld ist sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Happy schrieb:
Ich kenne peci schon sehr sehr lange uns persönlich und kann mit reinem Gewissen sagen selber schuld ist sie nicht. Ich finde es nicht gut solche Behauptungen aufzusetellen wen man die jenige Person nicht kennt.

nun mal halblang, keiner hat behauptungen aufgestellt.

Oben